Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen CES: Microsoft schließt Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 nicht aus

Gates-Konzern erwägt zusätzliche HD-Unterstützung



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
IMG Removed
Kommt ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360?
Der Softwareriese Microsoft erwägt offenbar, ein Blu-ray-Laufwerk für die Spielkonsole 360 auf den Markt zu bringen. Am Rande der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas schloss Microsoft-Manager Albert Penello ein Engagement nicht aus. Bisher unterstützt das Redmonder Unternehmen nur das Konkurrenzformat HD-DVD.

"Verbraucher entscheiden"

"Die Verbraucher sollen entscheiden. Wenn sie Blu-ray bevorzugen, müssen wir uns auch danach richten", so Penello.

Keine negative Beeinflussung

Die Entscheidung Warners, seine Filme künftig nur noch auf Blu-ray zu vertreiben, wird die Verkaufszahlen der Xbox 360 gegenüber Sonys Playstation 3 (PS3) nach Meinung des Microsoft-Manns nicht negativ beeinflussen.

Parallele zur PS2

Bei der Playstation 2 sei die Funktion als DVD-Player auch nur zu Beginn ein Kaufargument gewesen. Langfristig hätten Kunden das Gerät jedoch nicht als DVD-Abspieler sondern als Spielgerät gekauft, so Penello gegenüber Reuters.

Verschiedene Lösungen

Für die Xbox 360 ist ein separates HD-DVD-Laufwerk erhältlich, während Sony bei der PS3 auf eine integrierte Blu-ray-Lösung setzt. Konkurrent Nintendo verzichtet bei der Wii auf eine Abspielmöglichkeit von HD-Medien.
 
AW: CES: Microsoft schließt Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kannst Du mir eine Empfehlung zwischen Xbox oder Playstation geben.

Wo gibt es die besten und meisten (gecrackten) Spiele und ist die BlueRay Disk bei Sonny ein sehr wichtiges Verkaufsargument ???
Danke
 
AW: CES: Microsoft schließt Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 nicht aus

Hab ne 360 un bin sehr zufrieden damit für ps3 gibts noch gar keine "gecrackten" Spiel für xobx schon.
 
AW: CES: Microsoft schließt Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 nicht aus

hier werden alle verarscht die ein hd-dvd laufwerk für die x-box gekauft haben. hoffe alle werden sich dagegen wehren.
 
AW: CES: Microsoft schließt Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Verarscht hat Microsoft niemanden. Die bieten doch weiterhin das HD-DVD-Laufwerk an. Das es demnächst keine neuen Filme dafür geben wird, liegt an der Entscheidung anderer, die sich für Bluray ausgesprochen haben.
Zumindest will Microsoft für die XBOX360 überhaupt ein Bluray-Laufwerk anbieten, müssten es ja garnicht,..aber davon werden sie dann auch profitieren.
Wer gebrannte Spiele spielen will sollte sich für die XBOX360 entscheiden. Chip rein und fertig.
Die PS3 ist leider noch nicht komplett gehackt. Wenn man sich vorstellt wieviel power sie hat und was alles damit gehen würde :29:

Ich bleib bei meiner alten XBOX. Im vergleich zudem was man mit der machen kann, ist sie wertvoller als die 360 und PS3 zusammen.
Kann ich nur empfehlen.

gruss
 
Zurück
Oben