Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation CES: Lenovo zeigt erstes Smartphone mit Dual-Core-Chip von Intel

Nach dem K800 im vergangenen Jahr hat Lenovo auf der diesjährigen CES in Las Vegas ein weiteres Smartphone mit Intel-Prozessor vorgestellt. Das K900 nutzt als erstes Gerät den mit 2 GHz getakteten Dual-Core-Chip Z2580 auf Basis der Atom-Plattform Clover Trail+. Er soll in etwa die doppelte Performance des im K800 verbauten Medfield-Modells Z2460 bieten. Außerdem verbessert er die Grafikleistung.

Diese ist sicherlich auch nötig, um das 5,5 Zoll große Full-HD-Display des K900 zu befeuern. Es löst 1920 mal 1080 Bildpunkte auf und hat eine Pixeldichte von 400 ppi. Damit kommt es nicht ganz an die neuen Flaggschiff-Smartphones von Sony und ZTE heran, übertrifft aber die Pixeldichte des iPhone 5 mit 4-Zoll-Screen. Mit seinem großen Bildschirm lässt sich das K900 zu der sogenannten Phablet-Gerätekategorie zählen: Wie die Galaxy-Note-Modelle von Samsung oder das LG Intuition ist es eine Mischung aus Smartphone und Tablet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben