1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CES: Lenovo zeigt erstes Smartphone mit Dual-Core-Chip von Intel

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von sumsi, 10. Januar 2013.

  1. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nach dem K800 im vergangenen Jahr hat Lenovo auf der diesjährigen CES in Las Vegas ein weiteres Smartphone mit Intel-Prozessor vorgestellt. Das K900 nutzt als erstes Gerät den mit 2 GHz getakteten Dual-Core-Chip Z2580 auf Basis der Atom-Plattform Clover Trail+. Er soll in etwa die doppelte Performance des im K800 verbauten Medfield-Modells Z2460 bieten. Außerdem verbessert er die Grafikleistung.

    Diese ist sicherlich auch nötig, um das 5,5 Zoll große Full-HD-Display des K900 zu befeuern. Es löst 1920 mal 1080 Bildpunkte auf und hat eine Pixeldichte von 400 ppi. Damit kommt es nicht ganz an die neuen Flaggschiff-Smartphones von Sony und ZTE heran, übertrifft aber die Pixeldichte des iPhone 5 mit 4-Zoll-Screen. Mit seinem großen Bildschirm lässt sich das K900 zu der sogenannten Phablet-Gerätekategorie zählen: Wie die Galaxy-Note-Modelle von Samsung oder das LG Intuition ist es eine Mischung aus Smartphone und Tablet.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen