Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tehchacho

Newbie
Registriert
14. September 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Zunächst einmal eine Entschuldigung dafür, dass ich einfach einen neues Thema aufmache! Ich bin bei meinen Großeltern und die haben kein Internet, also bin ich mit dem Handy unterwegs. Deshalb versteht bitte, dass ich die SuFu nicht ausgiebig genutzt habe.

Folgendes ist meinProblem: meine Großeltern wollen nach Italien und Ungarn fahren. Nun wollte ich ihnen einen Gefallen tun und das TT One mit den neueaten Karten für die Reise ausstatten.

Ich bin so vorgegangen:
1) 2GB SD Fat32 formatiert
2) Inhalt von NC 8414 1239 BASISPACK drauf
3) Mit Easyusetools die Karte fürs TT betriebsbereit gemacht
4) Kartenordner mit neuer dct-Datei auf die Karte.
5) Karte rein; TT hoch; bootet normal - Keine Karten gefunden
6) Nochmals von 1) falls ich einen Fehler gemacht haben sollte

Nun meine Frage: die Karte stammt von hier und unvollständig scheint mir unwahrscheinlich, da ich sie sonst gar nicht entpacken hätte können.. Es sei denn der UL hat die Dateien falsch gepackt.

Muss ich in dem Basispack Ordner löwlschen? Dateien umbenennen?

Ich würde gerne Fotos hochladen, aber die Navigation ist schon so auf dem Bildschirm schwer genug!

Ich freue mich über jede Hilfe!!
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Frage 1)
Welche Karte hast Du denn genommen?
Frage 2)
Ist die NC schon gepatcht?
Frage 3)
Der Kartenordner ist ein eigener Ordner in der NC?
Nicht das der in irgendeinem NC-Ordner drin ist. Da nützt er nix.


Du mußt Dich nicht entschuldigen für ein neues Thema.
Wenn man in den anderen die Antwort nicht findet, die einem weiter hilft, ist doch richtig seine Frage neu zu stellen.
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

1) wie im Titel steht ;-) AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781
2) Basispack ist nicht gepacht. Der Ordner des NCs heißt so wie geschrieben. Ich habe den INHALT DES NCs auf die SD kopiert und dann den MAPORDNER 'in das NC' kopiert... (capslock, da ich nich kursiv schreiben kann).

Ich hatte mir schon die Struktur der DACH Version (hatte ich vorher installiert und es lief) angeguckt und keine Unterschiede erkennen können.

Vllt. kopiere ich die DACH Version auf die 2GB und ersetzt dann einfach den map Ordner DACH_xxx mit AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781?!

Vielen Dank für den Hinweis der gepachten Version..!
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Hi

Sehr konfus.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach der Navcore (NC) wurde gefragt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die NC kommt ins Root......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAs heisst die NC, so mal am Rande. Die Karte wir nicht "in das NC kopiert" , sondern ebenfalls in seinem Ordner auf das Rootverzeichniss der Gerätes/Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht solltest Du Dich mal einlesen, als so unnötige Purzelbäume schlagen zu wollen ... :D

Die KArte hast Du freigeschaltet, patche also noch die NC und freue Dich....
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Naja, TomTom macht schon lustige Sachen.
Ich hab mir heute mal die USA 850.2784 testweise gezogen.

Entpackt, freigeschaltet (bin mir auch sicher alles richtig gemacht zu haben, mache das auch nicht das erste mal) und wollte die dann auswählen.
Niy.
Nada.
Nö.

Ist einfach nicht vorhanden.

Da Du ja mit einer SD-Karte arbeitest, würde ich Dir die 850.2800 empfehlen.
Die deckt sehr weit und sehr großzügig ab.
Ist mittlerweile gut erprobt und mit der gibt es keine großen Probleme.

Einzig, Du würdest eine SD-Karte mit mehr als 2GB Kapazität benötigen.

Aber auch das ist selten ein Problem.

Edit (nach dem lesen von Tinas Beitrag):

Stimmt.
Der gesamte Inhalt des NC-Ordner kommt so auf die SD-Karte.
Nicht den NC-Ordner selber.
Also denn auf dem PC öffnen, dann alles markieren und dann rüber auf die SD-Karte kopieren.
Sonst erkennt das Gerät das ganze nicht und spielt mit dem internen weiter.

Da die Ori.-NC ja nicht gepatcht ist, wird dieses eine andere Karte auch nie akzeptieren.

Und wenn Du dann alle Dateien aus dem NC-Ordner auf der SD-Karte hast, dann kommt der Kartenordner so wie er ist (den also nicht öffnen und die Dateien einzeln rüber schaufeln, sondern den gesamten Ordner kopieren) mit auf die SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Hi

@Louis-Cyphre - schicke mir mal Deine Device ID , ich schalte Dir die KArte frei...:D

Nur ein Gag, sorry...
Edit Louis Cyphre:
Die kannst Du doch hier überall lesen:
A1234 B5678
:emoticon-0136-giggl:emoticon-0131-angel:emoticon-0136-giggl

Tja, manchmal sieht man dem Wald vor lauter Bäumen nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Tinalein immer halblang...

NC 8.414. Ich habe sämtliche Dateien auf die SD kopiert. Also einfach in E: dort sind nun 53 Dateien. Den Map Überordner habe ich einfach dazu gepackt. In root liegt nun auch der Ordner Central_and_Easter_xxx. Ch bin mir auch sicher, dass ich soweit alles richtig gemacht habe. Mich in die Materie eingelesen habe ich schon. Alle 1/2 Jahre mache ich doch Ähnliches nach selben Prinzip.

Wie patche ich nun das NC? @Louis: bin nur mit dem Handy unterwegs. Weitere Karten zu laden wird schwierig. Genauso wie nochmals durch die ganzen Threads zu lesen. Das geht mit dem mobil browser gar nicht..!
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Hi

tehchacho schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wirst Du wohl warten müssen, bis Du wieder an einem "richtigen" PC sitzt......:ja

tehchacho schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber wenn du alles richtig gemacht hättest, hättest Du hier keine Frage stellen müssen.


Und mit dieser Aussage

tehchacho schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

outest Du Dich schon irgendwie, was das LEsen anbetrifft.......

Oder sollte ich mich da irren ???
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Also wenn Deine gezogene Karte nicht will, dann bleibt nich viel anderes über als noch eine andere zu ziehen.
Ich hab auch keine Ahnung, wieso die nicht angezeigt wird.
Steh ja mit meiner USA-Karte vor dem gleichen Problem.

Die NC kannst Du einfach mit dem Easytool ( da findest Du einen Ordner "ttsystem-Patcher" drin) oder mit dem EasyActivator.
Der EasyActivator ist ein wenig leichter, da machst Du einfach Schritt nach Schritt bis es fertig ist.
Ist selbsterkärend und macht alles nötige (wenn Du aus der NC dann die "ttsystem" eingefügt hast) automatisch.
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Tinchen, du drei-Käse-hoch hast wohl schlecht geschlafen?

Ich habe alles richtig gemacht. Bestes Beispiel: Louis mit der USA 850.2784 Karte. Komisch, dass du mich so angehst aber Louis ähnliches Geschehen berichtet.

Mein ttsystem ist patched, Karte freigeschalten und der NC (NavCore zu Dt. KERN, DER ) sollte theoretisch auch mit der Karte laufen. Die Ordnerstruktur ist auch richtig.

@Louis: ich werde es mal mit der von dir vorgeschlagenen Karte versuchen. Wie lautet die Karte genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Also meine Herrschaften, bitte nicht gegenseitig angiften, ja.
Das bringt niemanden etwas.

Ich habe die West_and_Central_Europe 850.2800 bei mir am laufen.

Was mir da ja auffällt, bei Dir geht eine 850.2781 nicht, bei mir eben eine 850.2784, ich weiß, daß einige Leute mit der 850.2734 Probleme mit Mapshare haben.

Mir ist zwar kein Grund bekannt, daß die 850.27XX Karte anders arbeiten als 850.28XX Karten, aber wer weiß das schon genau?
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

@tehchacho

Du solltest sachlich im Ton beiben, ich bin es auch

Welche andere Karte passt, kannst Du mit 2 selbständig ausgeführten Mausklick leicht selbst aus der Tabelle rauslesen
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Danke für den Hinweis mit den 27xx Karten @Louis. Da müssen meine Großeltern noch ein bisschen warten.
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Wie gesagt, daß mit der 850.27XX ist einfach nur erstmal eine Vermutung von mir.
Kann sein, ich liege da auch falsch.
Aber wenn es Problem mit den 850'er Karten gab, dann waren es meist eben die 850.27XX.

Wenn Deine GRoßeltern noch die Zeit haben und nicht soooo dringlich auf eine neue Karte angewiesen sind.

Hast Du eine 840'er oder so, dann sind die mit Mapshare genauso aktuell wie die 850'er, einzig neue die Darstellung von neuen Streckenstücken (neu gebaute Autobahnabfahrten, Kreisverkehr,... also alles was "mechanisch" an Straßen neu-oder umgebaut wurde) wird nicht aktuell angezeigt.
Weil das ein Eingriff in die Graphik der Karte ist, die Mapshare nicht kann.
 
AW: Central_and_Eastern_Europe_850.2781 Keine Karten vorhanden

Also
1. möchte ich mal an tehchacho sagen, halte du mal lieber den Ball flach, denn du bist Derjenige der Hilfe erwartet!
2. Wenn du hier solch große Töne spuckst, dann solltest du das auch machen wenn du so ziemlich alles über die Materie weisst und dir sicher bist das du alles richtig gemacht hast! Denn bei deiner Navcore (vorgesehen für die ONE Reihe) wird nicht die ttsystem gepatcht, sondern die pndnavigator! Dein Vorhaben hätte also nie Erfolg gehabt! Und
3. Rumjammern das irgendwas nicht geht mit dem Handy ist ja wohl lächerlich. Dann musste halt warten bis du wieder nen PC zur Verfügung hast. Das ist aber alles nicht unser Problem!

In den seltensten Fällen liegt das Prob an den Karten, Anleitungen oer Programmen die hier im Netz angeboten werden, sondern eher ca. 80 cm vor dem PC zu finden! Klingt komisch, ist aber so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben