Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Celine Dion - Droht ihrem Wasserpark der Abriss

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

4d8pdbci4p14955xsom3.jpg


Das könnte noch mal richtig teuer werden. Womöglich hat sich Celine Dion viel zu früh über ihr vollendetes Plansch-Paradies gefreut. Es heißt jetzt, der Wasserpark, gelegen auf Jupiter Island in Florida, hätte nie gebaut werden dürfen!

Planungsleiter Jeff Newell soll schon im Juni überraschend von seinem Amt zurück getreten sein. Gemeindedirektor Gene Rauth bezog Stellung und kritisierte den Leiter scharf: „Sie haben sehr wenig Urteilsvermögen bewiesen, als sie die Bewilligung erteilten. Dadurch haben sie gegenüber Nachbar-Grundstücken und der Stadt im Ganzen widrig gehandelt. Die Probleme, für die sie verantwortlich sind, haben sich verschärft.“

Direktor Gene soll von Anwohnern etliche Anrufe erhalten haben, da sich der Wasserpark in einem ökologisch empfindlichen Gebiet befinde. Die Konstruktion missachte eine Abmachung aus 2006, nach der der Bau gar keine Erlaubnis bekommen hätte.

Die fehlerhafte Abwicklung des Projekts könnte nun schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Vielleicht droht sogar der Abriss des Wasserparks. Beispiele aus anderen Ländern zeigen, dass das nicht unüblich ist. Selbst fast fertig gebaute Hotels fielen schon der Abriss-Birne zum Opfer. Bleibt abzuwarten, ob Celine zum Schwimmen bald auf den Ozean vor der Tür ausweichen muss.

Quelle: Viply
 
Zurück
Oben