1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos CeBIT 2013: Iconbit Space III mit Retina-Display

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von mariomoskau, 6. März 2013.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    CeBIT 2013: Iconbit Space III mit Retina-Display des Apple iPad 4 für 299 Euro


    [​IMG]

    Auf der CeBIT 2013 in Hannover präsentieren sich auch einige eher unbekannte Hersteller mit ihren Tablets. Dazu zählt unter anderem das russische Unternehmen Iconbit, das nur den wenigsten unter uns etwas sagen wird. Das nun vorgestellt Android-Tablet namens Space III allerdings hat durchaus Potenzial, den einen oder anderen Käufer zu finden.

    Dafür sorgt bei dem 299-Euro-Tablet allen voran das Display. Denn hierbei handelt es sich um das vom Apple iPad 4 her bekannte 9,7 Zoll große Retina-Display. Der Produzent aus Moskau liefert das Tablet Space III dabei mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten beim IPS-Display aus. Angetrieben wird das russische Tablet von einem Dual Core Prozessor auf ARM Cortex A9 Basis, wobei die beiden Kerne mit jeweils 1,6 GHz takten. Als weitere Features wurden eine Mali-400 GPU, 1 GB RAM, WLAN, USB 2.0 und ein HDMI-Anschluss genannt. Darüber hinaus sind beim Iconbit Space III auch eine Front- und eine Rückkamera mit jeweils zwei Megapixeln verbaut.

    Der 16 GB interne Speicher kann beim Tablet aus Russland per microSD-Karte erweitert werden. Verbaut ist bei dem Gerät mit dem Aluminium-Unibody-Gehäuse darüber hinaus ein 10.000 mAh Akku, der für lange Laufzeiten sorgen soll, wobei die Details hierzu nicht bekannt sind. Als Betriebssystem ist beim Iconbit Space III Android 4.1 Jelly Bean mit von der Partie. Das Tablet mit dem vom Apple iPad 4 her bekannten Retina-Display soll laut dem Hersteller ab sofort für 299 Euro erhältlich sein.

    tabtech​
     
    #1

Diese Seite empfehlen