Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CeBIT 2013: Iconbit Space III mit Retina-Display

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
CeBIT 2013: Iconbit Space III mit Retina-Display des Apple iPad 4 für 299 Euro


Bild ist nicht mehr aktiv.

Auf der CeBIT 2013 in Hannover präsentieren sich auch einige eher unbekannte Hersteller mit ihren Tablets. Dazu zählt unter anderem das russische Unternehmen Iconbit, das nur den wenigsten unter uns etwas sagen wird. Das nun vorgestellt Android-Tablet namens Space III allerdings hat durchaus Potenzial, den einen oder anderen Käufer zu finden.

Dafür sorgt bei dem 299-Euro-Tablet allen voran das Display. Denn hierbei handelt es sich um das vom Apple iPad 4 her bekannte 9,7 Zoll große Retina-Display. Der Produzent aus Moskau liefert das Tablet Space III dabei mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten beim IPS-Display aus. Angetrieben wird das russische Tablet von einem Dual Core Prozessor auf ARM Cortex A9 Basis, wobei die beiden Kerne mit jeweils 1,6 GHz takten. Als weitere Features wurden eine Mali-400 GPU, 1 GB RAM, WLAN, USB 2.0 und ein HDMI-Anschluss genannt. Darüber hinaus sind beim Iconbit Space III auch eine Front- und eine Rückkamera mit jeweils zwei Megapixeln verbaut.

Der 16 GB interne Speicher kann beim Tablet aus Russland per microSD-Karte erweitert werden. Verbaut ist bei dem Gerät mit dem Aluminium-Unibody-Gehäuse darüber hinaus ein 10.000 mAh Akku, der für lange Laufzeiten sorgen soll, wobei die Details hierzu nicht bekannt sind. Als Betriebssystem ist beim Iconbit Space III Android 4.1 Jelly Bean mit von der Partie. Das Tablet mit dem vom Apple iPad 4 her bekannten Retina-Display soll laut dem Hersteller ab sofort für 299 Euro erhältlich sein.

tabtech​
 
Zurück
Oben