1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Soundman, 3. Oktober 2008.

1. Soundman

Soundman Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Hallo! ich habe da mal eine Frage.
    In meinem PC sind ein (Samsung) CD DV DW SH-S203D Brenner und ein DVD ROM SH-S163B Lesegerät eingebaut.Das Lesegerät möchte ich gegen einen Brenner mit einer minimalen Schreibgeschwindigkeit ( 4 fach wäre optimal) austauschen.Ich brauche es speziell für Musik CD#s,da ich diese lieber mit einer niedrigen schreibgeschwindigkeit brenne.Habe versucht mich im Internet schlau zu machen.Finde aber nicht das was ich suche.
    Wer weiß Rat?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. SN3f

SN3f Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CD-Brenner

Hatte auch mal das Problem, möglichst gute Audio-CDs brennen zu müssen...

Nimm lieber einen "echten" CD-Brenner und keinen DVD-Brenner. Wenn´s ein DVD-Brenner sein mus: Teac-Laufwerke sind super für Audio-Brennen, NEC vor Feb 2007 auch (danach hat sie Sony gekauft und billigere Optiken eingebaut).
    Ansonsten kannst Du ja im Brenner die Geschwindigkeit drosseln...

Leider geht der aktuelle Trend ja eher zu "schneller, noch schneller"... wobei ich mich Frage wo da der Nutzen ist, wenn das Brennen 2:30 dauert, statt vorher 2:47.

4. Soundman

Soundman Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Privatier

Ich finde im Internet keine aktuellen CD-Brenner,oder ich bin zu dumm zum suchen.Kannst Du mir was aktuelles vorschlagen?

5. SN3f

SN3f Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Sorry, zu lange her... wie geschrieben 2007 brauchte ich DVD-Brenner, die gute Audio-CDs brennen... zu diesen Zeitpunkt haben versch. Brennerhersteller aus Kostengründen fusioniert und ihre Geräte "auf billig" optimiert...

April/Mai 2007 gab´s einen guten Vergleichstest dazu in der c´T. Da stand das mit den Fusionierungen auch ausführlicher drin...

Für mich selbst hab ich den NEC Optiarc DVDRW AD 7173A genommen, und für den eigentlichen "Auftraggeber" einen Teac, dessen Typenbezeichnung ich nicht mehr kenne...

Versuch Restposten von meinen NEC zu bekommen, hat damals ca. 60€ gekostet ;-)

6. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Plextor Brenner sind auch sehr zu empfehlen greetz camo

Diese Seite empfehlen