Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

habe gestern meine Serverbox auf oscam-only umgestellt und cccam rausgekickt. Läuft schneller und stabiler als zuvor, aber zwei Fragen habe ich.

Ich habe in meiner oscam.servers eine lokale Karte stehen sowie einige Reader, die ich per cccam-Protokoll übers Netz kriege.

1.) In der oscam.users kann ich ja für jeden Client (sind allesamt per cccam-Protokoll angebunden) festlegen, bis zu welchem Hop er die angeschlossenen Reader bekommt. Das regelt der Parameter cccmaxhops Laut oscam-wiki bedeutet cccmaxhops = 0, dass der jeweilige User nur meine lokalen Karten bekommt. Und genau das stimmt nicht, wie ich gestern im WebIF gesehen habe - ich habe mindestens einen User dabei, der trotz cccmaxhops = 0 auch die Reader meiner oscam.servers bekommt, die ich übers Netz beziehe, die also bei mir auf Hop1 sind.

Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder? Und nein, dieser User verwendet NICHT den 256er-Trick. Ginge auch gar nicht, weil er cccam 2.1.4 verwendet.

2.) Ähnliche Frage bei cccreshare: Wenn ich dort "1" eintrage, bedeutet das dann, dass der User 1x weitersharen kann? Oder werden die Hops von meinem Server aus gerechnet (wie auch in einer Cccam.cfg), was bedeuten würde, dass ich eine "2" eintragen muss, wenn ich will, dass ein Client 1x weitersharen darf?

Wenn ihr mir bei diesen beiden Fragen mal kurz helfen könntet...

100000000 Dank vorab!

Grüße,

Taucher
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

cccmaxhops und cccreshare gibt es erst ab Version 1.0 von OScam zumindest funktioniert es erst ab da. Dazu muss auch in der OSCam.config bei CCcam ignorreshare=1 stehen um cccreshare beim user Account zu definieren.

Ich glaube das cccreshare:1 bedeutet 1x weitersharen 0 = nichts weitersharen. Der User kann es nur für sich selber nutzen als client.

Ich hatte selber das Problem mit OSCam 0.99 da ging das alles noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

ignorereshare muss überhaupt nicht auf 1 stehen, warum sollte es? Ignorereshare = 1 hebelt die reshare Begrenzung aus für cccam proxies, sollte man eigentlich tunlichst vermeiden, da man so seinen Sharepartner bescheisst. Das was Ihr sucht:
reshare = 1 in der oscam.conf
cccreshare = 0 in oscam.user = kein Reshare, 1 = 1 mal usw.
cccreshare weglassen = reshare Parameter aus oscam.conf wird benutzt.

ignorereshare = 1 in der oscam.conf.
cccignorereshare = 0 in oscam.user = useraccount hält sich an reshare grenzen des proxies.
cccignorereshare weglassen, wert aus oscam.conf wird benutzt.
cccignorereshare = 1 ignoriert reshare grenzen der proxies egal ob auf 0 in oscam.conf

OSCam 1.0 ist auch ne gewagte Aussage ;) Ihr müsst die Builds anschaun, nicht die Versionsnummer.
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

Hi,

ahaaaaa, danke für die Erklärung!!

Zwei Fragen noch schnell dazu:

Deine Erklärung bedeutet in der Konsequenz, dass man eigentlich auch die Finger von cccreshare in der oscam.server lassen sollte, korrekt? Denn ansonsten würde man ja auch an dieser Stelle die Reshare-Grenze des Proxies aushebeln (also bescheißen), richtig?

Zweite Frage nochmal schnell zu cccmaxhops aus der oscam.user, die Frage hatte noch niemand beantwortet - von welcher Stelle aus gesehen errechnet sich dieser Wert? Von meinem Server aus (dann wäre meine lokale Karte Hop0) oder vom jeweiligen User aus (dann wäre meine lokale Karte Hop1)?
Und wie kommt es zum Phänomen, was ich im Eingangspost (Frage 1) beschrieben habe?

Grüße,

Taucher
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

Jetzt muss ich den Thread wieder hoch holen...

Wofür ist der Eintrag cccreshare im oscam.server???

Ich habe mal schnell im streamboard wiki nachgeschaut, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden...

Der Eintrag cccmaxhops, definiert ja, wieviele Hops ich ich über meinen Sharepartner hinaus noch erhalten möchte. Inwiefern kann ich dann noch den resharehop beeinflussen?

Kann mir das mal jemand mit eigenen Worten erklären?!
 
Reshare bedeutet ob Dein CS Partner Deine Karten weiter geben darf oder halt nur lokal nutzen kann.
Je höher der Wert, desto weiter darf er sie geben. Sprich reshare 2 würde bedeuten er selber kann die Karte jemanden geben und derjenige darf ebenfalls weiter geben !

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

Das ist mir klar! Allerdings, legt man das doch in der oscam.user fest und nicht im oscam.server ????
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

steht auch gar nicht da im Beitrag 3 von Benne.
Da steht nur was von oscam.conf und oscam.user und nicht von reader im oscam.server

Der Line Spender für den Proxy Reader legt auf seinen Server fest, ob reashare und wenn ja wieviel.
Wenn du selbst der Line Spender bist, legst du es fest.
Ich selbst gebe kein reshare unfd verlange keins. Ist mir zu risiokohaft.
Lieber bekommt jeder bei Bedarf eine neu Line für zweit oder dritt Receiver.


Mlg piloten
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt verstanden worden bin...

Also, angenommen ich share mit xyz... Dieser gibt mit eine Line, die ich dann bei mir im oscam.server eintragen, dieser sieht dann beispielsweise folgendermaßen aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ICH kann doch nicht festlegen, wieviel reshare ich erhalten möchte... Das legt doch xyz im oscam.user fest!!!

Im streamboard wiki wird diese Option folgendermaßen erklärt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber irgendwie rall ich das nicht so ganz...
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

Hi,

was passiert, wenn du von deinem CS-Partner reshare 5 bekommst? Dann kannst du über diese Option den Reshare eingrenzen.
Externe Karten sollte man eh nicht weiter geben, da dies in aller Regel von der Qualität her gesehen keinen Sinn macht.

Grüße

Kermit
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

hi ich clint mich mal hir rein weil ich nicht extra ein tehma aufmachen will.

meine frage ist mein freund hat eine line von mir er möchte jetzt gern für seine 2 box auch eine line.

jetzt meine frage soll ich für ihn noch ein user Account anlegen oder beim User bei ihn das noch da zu

cccreshare=1

noch eine frage was ist den besser für die karte wenn man cccreshare=1 macht oder noch ein user hinzufügt oder gibt es da kein unteschied.

MFG
 
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

Naja wenn du ihn reshare gibst, heißt es ja, dass er deine Karte x-Beliebige male weiter geben darf! Ich persönlich würde lieber eine 2te Line anlegen ohne Reshare.
 
ah so das habe ich das falsch verstanden ok dann bekommt er noch eine Account.
danke

muss ich ihn wen ich ihn ein 2 Account gebe dan auf uniq = 0 stehlen oder ist das egal und man kann mehrere user einer ip bekommen ?

oder doch auf uniq = 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccmaxhops und cccreshare in oscam.user

Hallo,

sorry, dass ich diesen alten wieder raus hole, aber somit muss ich keinen neuen öffnen.
Ich nutze ebenfalls Oscam und meine Clienten verbinden sich mit CCcam.
Jeder Nutzer bekommt von mir kein Reshare, keine Hops über 0.

Nun habe ich einen Nutzer dem ich gerne einen Hop geben möchte.
Ich habe folgende Konfiguration vorgenommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ist der Oscam.config folgende:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte nur erreichen, dass der User1 einen Hop mehr bekommt, bei den anderen soll alles so bleiben wie es ist.
Schonmal danke für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben