1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von David525, 2. Mai 2013.

  1. David525
    Offline

    David525 Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Folgendes Problem, ich habe 2 Dynamische Adressen die beide auf meinem Cardserver gehen. (Habe ich wegen der Ausfallsicherheit gemacht da es in der Vergangenheit vorgekommen ist das die Dynamische Adresse bei no-ip.com ausgefallen ist)

    Adresse1.no-ip.com und Adresse2.dyndns.com

    Ich trage beide Adressen als Line in die cccam.cfg ein das sieht dann so aus:

    C: adresse1.no-ip.com 12000 username passwort
    C: adresse2.dyndns.com 12000 username passwort


    Beide Adressen funktionieren einzeln sehr gut aber sobald ich beide Lines so eintrage versucht cccam sich 2x auf ein und den gleichen Server einzuloggen.
    Doppeltes einloggen ist aber verboten vom Server. Somit bleibt das Bild dunkel da der Receiver gekickt wird.

    Wie bekomme ich c-cam auf dem clienten so hin das er immer nur eine der beiden Lines nutzt und nicht beide zugleich? Also wenn eine nicht geht soll er die andere nehmen...


    Jemand eine Idee? Mfg David
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

    Hi,

    versuche es für jede Dyn eine F-Line und dazu eben zwei C-Lines auf dem Client.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. David525
    Offline

    David525 Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

    Ich nutze auf dem Server Oscam und kann daher keine F-Line erstellen und wenn wüste ich nicht wie diese dann aussehen sollte. Ich hab schon überlegt auf dem Server doppelten Login zu erlauben aber ich möchte den sinnlosen Datenverkehr und die Doppelbelastung für den Server vermeiden.
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

    Wenn du oscam nutzt, dann lege für jeden Clienten 2 unterschiedliche User an, das sind die F: Lines von CCcam.
     
    #4
    David525 gefällt das.
  6. David525
    Offline

    David525 Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

    Hallo Matlock, vom Prinzip her ein guter Ansatz. Damit habe ich aber trotzdem doppelten Datenverkehr und eine Mehrbelastung des Servers...
     
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

    Hi,

    wieso hast du dann doppelten Datenverkehr. Der Receiver wird sich nur mit einer Line Verbinden.

    Grüße
    Bombadil
     
    #6
    David525 und laila-no1 gefällt das.
  8. David525
    Offline

    David525 Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

    So ich habe das grade mal leicht abgeändert getestet. Habe doppelten Login auf dem Server erlaubt, (spare mir hiermit einen2. Account pro Client) Ergebniss: Der Receiver/Client nutzt jetzt beide Lines und loggt sich somit 2x auf dem Server ein. Hier habe ich also eine doppelte Verbindung. Wenn ich nun normal Fernsehen schaue und umschalte wird aber tatsächlich nur eine der beiden Lines genutzt um auf die Karten zuzugreifen.

    - - - - - - - - - -

    Ich denke das werde ich erstmal zu Testzwecken so lassen.
     
    #7
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

    Mache einfach unterschiedliche Ports, dann klappt das auch (OScam macht es möglich).
     
    #8
  10. mancity2011
    Offline

    mancity2011 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

    mit 2 verschiedene user muss hin hauen
     
    #9

Diese Seite empfehlen