Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccaminfophp

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi ich habe die cccaminfophp installiert und habe probleme dies zun starten

die eingaben

server: 192.168.178.22
port:11600
benutzer: root
kennwort: dreambox

trotzdem bekomm ich aktualisierung fehlgeschlagen angezeigt, was mache ich hier falsch?
 
AW: cccaminfophp

server: 192.168.178.22
port:16001
benutzer: root
kennwort: dreambox

Das sollte passen so und denk dran es dürfen kein andere frenster offen sein beim internet explorer!!!
 
AW: cccaminfophp

Was hast du denn für ein Betriebssystem, unter Vista und Win 7 musst du es als Admin starten!

Wenn du in der config nichts anderes angeben hast, sind die Daten über mir so ziemlich richtig!

Ausser bei dreambox solltest du dein persönliches Passwort eintragen falls du es geändert hast!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: cccaminfophp

also ich habe jetzt die 16001 geändert und alles ist ok.
 
AW: cccaminfophp

geh mal per FTP auf die Box nach etc/cccam.cfg und öffne diese, vielleicht stehen da andere zugangsdaten und anderer Port für das Webif vom cccam!
 
AW: cccaminfophp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch auf jeder Box, die nicht am Netzwerk hängt, ändere ich das Passwort!

Das ist halt so drin und ausserdem steht es nicht im Ausgangspost, das es nur eine Clientbox ist, aber wie schon gesagt, ich mache das mit jeder Box! :D
 
AW: cccaminfophp

du kannst es auch mal so versuchen,

gebe mal in deinem Explorer IP der Box ein und den Port 16001

192.168.178.22:16001 ENTER

nun sollte sich ein Fenster Öffnen in dem Du aufgefordert wirst Benutzername und Passwort einzugeben.
Funktioniert das???
Wenn ja musst du per FTP auf die Box nach etc/cccam.cfg und diese öffnen
da drinne stehen dann die zugangsdaten Benutzername und Passwort.
Weil für das cccam.webif andres Benutzernamen und Passwörter festgelegt sind, aber dieses steht nur in der cccam.cfg!!!
 
AW: cccaminfophp

Hi,
ich möchte mich hier noch mal einklinken. Ist es irgendwie möglich von meiner Clientbox (Dream800) auf meine Serverbox (Dream600) das Cccam-Info aufzurufen, oder geht das nicht.

Gruß padesi
 
AW: cccaminfophp

ja es ist möglich , einfach den infophp die ip adresse des servers oder clients eintragen , port , benutzer und pasword aus der cfg. und schon funzt es

aber nur in home cs kanst du so was machen , über inet geht es nicht wenn der server wo anders steht
 
AW: cccaminfophp

Ok,
beide Boxen stehen bei mir. Hab die Client im Moment noch über dyndns laufen, muß sie zuerst im Homenet einbinden. Werde das dann mal probieren.

Gruß padesi
 
AW: cccaminfophp

Danke Leut's,
hat geklappt. Jetzt brauch ich nicht immer den PC anzuschmeißen um alles zu sehen.

Gruß padesi
 
Zurück
Oben