Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

eam1964

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi Experten

Wie kann ich auf die CCcamInfoPhp von außen zugreifen? Von meinem PC funzt es ja mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
super.
Aufs Webinterface komm ich schon über meine DYN-Adresse. Aber käme gern auf die Oberfläche vom CCcamInfoPhp.

Danke!
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

Danke für die Antwort. Leider check ich es noch immer nicht.
Für das normale Webinterface hab ich einen Port definiert, dann eine Freigabe im Router gemacht, sodass dieser Port am Cardserver freigegeben wird. Dann greife ich über http://meinedynadresse:portnummer von außen drauf zu. Das funzt auch.
Aber das CCcamInfopH ist ja intern über htt://iadresse/CCcam zu erreichen Wo kannich im CCcaminfoh einen Port einstellen, den ich dann für den Server freigeben kann. Und WAS muss ich von außen eingeben, damit ich drauf zugreifen kann?
Vielen Dank !!
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

welchen Port hast du denn frei gemacht bzw wie hast du es im Router eingetragen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



EDIT:

hast du es auch so eingetragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

Ja, ich hab die Einträge (2.Bild von Dir) sogar 2x gemacht :
1x mit dem Servereintrag "localhost" (damit kann ich über die 192.168.xxx.xxx:port auf die CCcamInfoPhP) so wie es dein erstes Bild zeigt.
1x mit meinem DYN Namen, aber wenn ich dann darauf zugreifen will (meinedyn.dyndns.com:port) komme ich nur aufs Webinterface, also alles nur schwarzweiss und Text, und nicht auf die Oberfläche von der CCcamInfoPhP, so wie bei deinem ersten Bild.
Ich hab per FTP auf meinen Igel (mit Debian) geschaut, da gibt es unter /var/www/CCcam 2 Unterordner (localhost und der Name meiner Dynadresse), da sind (glaub ich) die relevanten Dateien drinnen. Aber wie greife ich darauf zu???
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

ja, ist ja derselbe wie für das webinterface.
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

das WebIf ist ja ein anderes.

ich weiss jetzt nicht welche Port die für CCcamInfoPhp hat. musst du dich mal in der cfg des CCcamInfoPhp mal nachschauen.
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

Ich glaube genau da liegt mein Problem. In der Datei var/www/CCcam/config.php (das ist sicher der Ordner für die CCcamInfoPhP) sind die beiden Einträge:

$CCCamWebInfo[] = array("localhost","1234","user","passwort");
$CCCamWebInfo[] = array("xxx.dyndns.com","1234","user","passwort");

der Port ist bei beiden Einträgen derselbe und der ist im Router an meinem Igel freigegeben.
Mit dem ersten Eintrag (192.168.xxx.xxx:1234 komm ich ins CCcamInfoPhp aber mit demzweiten (xxx.dyndns.com/CCcam geht gar nix oder mit xxx.dyndns.com:1234) komm ich nur ins Webinterface.
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

Hilft nichts. Wenn ich das localhost auskommentiere komm ich mit der dyn Version trotzdem nur aufs webinterface :-(
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

Wenn du CS betreibs würde ich tunlichst davon abraten den WebIF Port zu öffnen, du bringst damit deine sharingpartner in gefahr.

ansonsten musst du nur den WebIF Port in deinem Router per TCP port auf deine Box ( Server ) forwarden.
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

meinst du damit den Eintrag in der config.php wie ich es in Post #9 angegeben habe oder den Eintrag in der cccam.cfg?
Im Router hab ich ihn sowieso freigegeben (für den Igel)
 
AW: CCcamInfoPhp Zugriff von außen??

Dein WebIF hat einen port ( Standart ist 16001 ) der ist in der cccam.cfg eingetragen diesen Port musst du im router Forwarden.
 
Zurück
Oben