Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

darkraver040925

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

eigentlich was super simples und einfaches aber ich hab leider vergessen wie..

bei mir werden die letzten benutzten sender als z.b. 1702:000000:000a angezeigt..
das ist seit ich den freetz neu aufgesetzt hab.. vorher hat das funktioniert..
ich weiss das ich dafuer irgendwo, irgendeine datei hinkopieren musste :)

aber ich weiss nimmer welche datei es war.. und wo sie hin musste :)

danke schonmal fuer den tip..

achja sollte sie auf den stick muessen.. wie bekomm ich die denn da drauf ? der is ja nun im ext2 format.. kann ich ja schlecht unter win7 einfach einstecken und anschauen.. beim letzten mal war es das fat format..

ueber kurze loesung wuerd ich mich freuen..

DarkRaver
 
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

hmm ich log mich nun schon zum 1000x per ftp ein..
aber immer wenn ich die daten aendern will erlaubt er das nicht.. oder is das der ftp der fritzbox und die laesst das nicht zu... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

Stoppe mal die CCcam eventuell sollte das helfen...
 
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

Hatte ich schon versucht...

also ich log mich ein per ftp auf 192.168.1.1 port 21.. anonymous login..
gehe dann auf den ustro01 stick.. dann unter cs und dann unter cccam.. da ist die datei.. aber ich kann sie weder loeschen noch veraendern noch sonstiges...

was mach ich denn falsch ?

sieht dann so aus..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

Ich kenne mich jetzt mit den Fritzboxen nicht so aus, aber ich meine dass du dort auch auf der Freetz Oberfläche einen Editor hast? Ansonsten mal versuchen per Root Rechte sich anzumelden...
 
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

das habe ich bereits.. aber auch nach neustart usw usw.. keine aenderung.. und wenn ich per ftp drauf schaue hat die datei im freetz nur 500k und die von rolli hat fast 1mb..
ka was ich da noch machen kann..
 
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

Hast du es schon mal mit WinSCP versucht? Wird eigentlich überall anstelle von FTP-Programmen empfohlen.
 
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

verstehe nicht warum willst du auf 192.168.1.1
das ist doch router IP.
du musst auf dein box rein
normalerweise macht man das mit Totalcommander
FTP Verbindung
login root eingeben und
passw dreambox (wenn nicht geändert wurde)
dann ins /etc Verzeichnis die genannte Datei rein kopieren
 
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es hier geht. Die Channelinfo soll ja gerade auf den Router.
Da ich dieselben Probleme habe, wenn ich z.B. mit PSPad die CCcam.cfg ändern will, denke ich daß es mit WinSCP im SCP-Modus klappen sollte. Bei mir geht es damit jedenfalls, mit FTP-Programmen nicht.
 
AW: CCcamInfoPHP ... Sender Anzeige..

Starte auf der Fritzbox den Dienst Dropbear und arbeite mit WinSCP im SCP Modus. Du solltest einen linuxtauglichen Editor wie Notepad++ benutzen. Der Totalcommander produziert manchmal Zeichensalat und ist für unsere Zwecke untauglich.
Eventuell hilft es auch manchmal, zuvor die Rechte (755) der Dateien auf dem Stick anzupassen.
 
Zurück
Oben