1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von elmas, 14. Dezember 2011.

  1. elmas
    Offline

    elmas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.

    habe Cccam2.0.11/Oscam im meiner DM 8000 mit Merlin3/GP3 erfolgreich instaliert und meine Sky 1702/HD+ 1843 zum laufen gebracht.

    Da ich noch vor einiger zeit nur Cccam 2.0.11 nutzer war habe ich meine clints ( F-Lines ) in der cccam.cfg nun erkennt mein Cccam2.0.11/Oscam diese nicht und die clints bleiben dunkel muss ich die clints übertragen in die oscam.user datei oder liegt hier eine port weiterleitungsproblem vor.

    hier mal die configs.

    Oscam.conf:
    [global]
    logfile = /var/cache/oscam.log
    disableuserfile = 0
    clienttimeout = 15000
    fallbacktimeout = 4900
    clientmaxidle = 60
    cachedelay = 120
    bindwait = 20
    netprio = 0
    nice = -1
    maxlogsize = 100
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    [dvbapi]
    enabled = 0
    au = 1
    boxtype = dreambox (Änderung des Wertes bei anderen Boxen evtl. möglich)
    user = local
    pmt_mode = 0
    [webif]
    httpport = 20000
    httpuser = dreambox
    httppwd = dreambox
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255
    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 34001@1843:000000;34002@1702:000000
    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.0.11
    reshare = 2


    Oscam.Server:

    [reader]
    label = skyde1702
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 1702
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100
    [reader]
    label = hdplus
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    caid = 1843
    rsakey = BF35++++++D5
    boxkey = A7++++++37C
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 368
    group = 2
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100



    Oscam.User:

    [account]
    user = username
    pwd = password
    group = 1,2,3
    uniq = 0
    Hostname = 127.0.0.1
    Services = hdplus,sky,skyradio,skyhd
    caid = 1843,1702
    monlevel = 0
    AU = 1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    lösche die Zeile hostname = .... in oscam.user. dann müsste es klappen.
     
    #2
  4. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    clienttimeout = 15000 ... viel zu hoch! lass das mal auf dem default von 5000
    fallbacktimeout = 4900 ... hast du überhaupt einen fallback reader? -> auch auf default lassen
    cachedelay = 120 .... wozu? -> auf 0 lassen
    bindwait = 20 ... hä? weisst du wirklich was du da einstellst? -> lass das ebenfals lieber auf dem default von 120!
    boxtype = dreambox (Änderung des Wertes bei anderen Boxen evtl. möglich) ... das in ( ) muss auskommentiert werden ansonsten ist das ein Syntaxfehler weil er das in ( ) als setting betrachtet aber nicht versteht! ausserdem: wenn du eh nicht vor hast dvbapi zu nutzen (enabled = 0 = disabled) dann kannste den [dvbapi] Abschnitt auch rauslöschen
    Services = ... hast du denn auch ein oscam.services datei?

    generel:
    wenn du nicht weisst was das setting wirklich macht; lass es so wie es ist....
    Stell nix ein was du nicht wirklich brauchst
    Wenn es Probleme gibt nutze eine absolut minimale Grundkonfiguration mit nur dem nötigsten, dann ändern ein setting, teste, änder wieder ein setting, teste wieder - dann weisst du ggf an welchem setting genau es lag...

    btw wieso hast du sowohl newcamd als auch cccam an? eins der beiden sollte reichen zumal du das CCcam 2.0.11 als Server auch weglassen kannst


    Aber die Lösung deines Problems nannte dir schon Simpsonn
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    Wie übergibst Du an cccam?
    Du hast 2 Protokolle definiert, benötigst aber nur eines:
    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 34001@1843:000000;34002@1702:000000
    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.0.11
    reshare = 2

    Grüsse
    szonic
     
    #4
  6. elmas
    Offline

    elmas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht


    leider auch ohne erfolg.
     
    #5
  7. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    ste mal bitte deine Client config und die vom CCcam-server weil deine Clients verbinden sich ja zu einem extra CCcam oder nicht? Haste zumindest glaub ich so im 1. Post gemeint (kann man nicht so gut rauslesen)
     
    #6
  8. elmas
    Offline

    elmas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

    Ich habe die Frage jetzt nicht ganz vertsanden aber erkläre nochmal was ich machen will...

    habe ja 2 karten Sky 1702 und HD+1842 und noch alte clints und damit die die neue 1843 läuft habe ich mir gedacht ich stelle mal um auf cccam/oscam aber leider kommen nur meine server an aber clints werden nicht bedient. und genau das ist das problem.

    Cccam.cfg:

    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    # ALLOW TELNETINFO : yes
    # ALLOW WEBINFO : yes
    WEBINFO USERNAME : root
    WEBINFO PASSWORD : homeelmas
    INFO LISTEN PORT : 16000
    HTML INFO LISTEN PORT : 16001
    #ZAP OSD TIME : 0
    OSD USERNAME : root
    OSD PASSWORD : homeelmas
    OSD PORT : 80
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : no
    NEWCAMD CONF : no
    DISABLE EMM : yes
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    CAID IGNORE FILE : /var/keys/CCcam.ignore
    CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
    PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
    LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
    # SMARTCARD Tackten:
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 10000000
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 8000000
    ############################################################
    ######################## connections #######################
    ######################### C -Line ########################
    ############################################################
    N: 127.0.0.1 34001 username password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 #HD+ Caid: 1843
    N: 127.0.0.1 34002 username password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 #Sky DE Caid: 1702


    ############################################################
    ######################### F –Line #########################
    ############################################################
    F: wohnzimmer DM-7000 3 0 1 { 0:0:2 }
    F: keller DM-600 3 0 1 { 0:0:2 }
    F: Kuche DM-800 3 0 1 { 0:0:2 }

    wenn ich nur cccan 2.0.11 benutze gwht alles wie es soll aber mit cccam2.0.11/oscam gehts nur im server und die clints bekommen nichts...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2011
    #7
  9. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    es existiert auch ein EDIT knopp :(



    Deine Clients connecten also derzeit zum CCcam 2.0.11 Server

    Du brauchst im OScam nur einen PORT zum sharen... Entweder [newcamd] oder [cccam] oder [camd35] .... nicht 2 oder 3, nur 1nen davon
    Und das wiederum kann auch bedeuten das du den CCcam 2.0.11 Server komplett weglassen könntest weil auch OScam das cccam-protokoll beherscht und deine Clients auch direkt dort connecten könnten

    Kommen die Anfragen denn überhaupt beim OScam an? Steht dazu irgendwas in /var/cache/oscam.log?


    Und hast du denn nun auch eine oscam.services Datei oder fehlt dir die vllt? Da du services = konfiguriert hast MÜSSEN diese services auch existieren sonst geht natürlich nix ;)
     
    #8
  10. elmas
    Offline

    elmas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    die servics datei besteht ist aber leer...
    mit der webinter face der oscam sehe ich nichts den log

    anfragen kommen an

    2011/12/14 15:28:55 2F51F4B0 c encrypted cccam-client 192.168.178.125 rejected (invalid access)
    2011/12/14 15:28:55 2F51F4B0 c account 'wohnzimmer' not found!
     
    #9
  11. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    Du kannst den port 12000 nicht doppelt benutzen.

    Lösche den cccam Anteil aus der Oscam, und nutze vorerst nur das Newcamd Protokoll.
    Dafür hast du ja schon 2 Lines erstellt.

    Dann lösche wie @Roter Baron anmerkte zu Beginn die Services, das grenzt die Fehlerquellen ein :)

    EDIT:
    Deine Anfragen kommen im Oscam an weil da cccam konfiguriert ist!
     
    #10
  12. elmas
    Offline

    elmas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    kann mir einer von euch mal die cnfig,server und user mal so edditieren wie sie sein sollen ich bin ein neuling was oscam angeht.
    und ehrlich gesagt versteh ich so einiges nicht was ich brauch oder nicht brauch ich will nur meine clints aus der cccam.cfg bedienen ...
     
    #11
  13. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    oscam.conf:
    Code:
    [global]
    logfile = /var/cache/oscam.log
    disableuserfile = 0
    cachedelay = 0
    maxlogsize = 100
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    
    [webif]
    httpport = 20000
    httpuser = dreambox
    httppwd = dreambox
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255
    
    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.2.1
    reshare = 1

    oscam.server:
    Code:
    [reader]
    label = skyde1702
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 1702
    boxid = 12345678
    detect = cd
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    
    [reader]
    label = hdplus
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    caid = 1843
    rsakey = BF35++++++D5
    boxkey = A7++++++37C
    detect = cd
    group = 2
    emmcache = 1,3,2

    oscam.user:

    Code:
    [account]
    user = wohnzimmer
    pwd = DM-7000
    group = 1,2
    uniq = 0
    monlevel = 0
    AU = 1
    
    [account]
    user = keller
    pwd = DM-600
    group = 1,2
    uniq = 0
    monlevel = 0
    AU = 1
    
    [account]
    user = Kuche
    pwd = DM-800
    group = 1,2
    uniq = 0
    monlevel = 0
    AU = 1
    

    CCcam-Server komplett abschalten also Prozess beenden!
    Die Clients connecten dann direkt zum OScam port 12000!
     
    #12
    szonic gefällt das.
  14. elmas
    Offline

    elmas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    leider ohne erfolg meine karten werden nicht erkannt obwohl in der info die karte als ok da steht
     
    #13
  15. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam2.0.11/Oscam erkennt meine F-line in der CFG nicht

    Poste bitte das Logfile woran man sowas erkennen könnte (zum 2. mal frag ich jetzt danach)


    karten nicht erkannt - clients bleiben dunkel

    sind aber auch 2 völlig verschiedene Probleme ... also bitte stell sicher das der CCcam aus ist! 2 cams können nicht gleichzeitig exclusiv auf die karten zugreifen genausowenig wie 2x der gleiche Port geöffnet werden kann
     
    #14
  16. elmas
    Offline

    elmas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Den Anhang 47509 betrachten

    hier mal der scrennshot

    so muss jetzt raus geht auf jeden fall weiter hier

    wer ideen hat immer hier rein damit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
    #15

Diese Seite empfehlen