1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von hammel28, 27. Januar 2011.

1. hammel28

hammel28 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe im Bereich Satelitenanlage nicht viel Ahnung, und daher meine Frage an euch.
    Und zwar, ich lese hier immer wieder über CCCam oder so ähnlich, was ist das genau und was kann man damit machen ? :JC_hmmm:

Danke schonmal im voraus.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ydnaso

ydnaso Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    AW: CCCam

cccam ist eine emu zum Cardsharing. cccam läuft beispielsweise auf einem Server und ließt eine x beliebige Abokarte aus.
    Dann gibt es Client Receivern, in denen auch die emu cccam läuft (vergleichbar mit einem Zusatzprogramm, dass auf deinem Reveiver parallel läuft)

Der Client verbindet sich mit dem Server und bekommt von diesem die Kartendaten geschickt. Für den Client ist es dann so, als würde die Abokarte im Receiver direkt stecken.
    Ein bisschen stark vereinfacht ausgedrückt allerdings!

Wenn dich das Thema interssiert empfehle ich dir, hier im Cardsharing Bereich ein bisschen zu stöbern

Pilot und toso01 gefällt das.
  4. hammel28

hammel28 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Aha,
    und auf weche Server greift man da zu ?

5. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn du das nicht weist, lese dich hier im CS-Bereich ein, dann verstehst du, wovon gesprochen wird. Ohne lesen wirst du da leider kaum Erfolg haben.

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen