Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam

hammel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe im Bereich Satelitenanlage nicht viel Ahnung, und daher meine Frage an euch.
Und zwar, ich lese hier immer wieder über CCCam oder so ähnlich, was ist das genau und was kann man damit machen ? :JC_hmmm:

Danke schonmal im voraus.
 
AW: CCCam

cccam ist eine emu zum Cardsharing. cccam läuft beispielsweise auf einem Server und ließt eine x beliebige Abokarte aus.
Dann gibt es Client Receivern, in denen auch die emu cccam läuft (vergleichbar mit einem Zusatzprogramm, dass auf deinem Reveiver parallel läuft)

Der Client verbindet sich mit dem Server und bekommt von diesem die Kartendaten geschickt. Für den Client ist es dann so, als würde die Abokarte im Receiver direkt stecken.
Ein bisschen stark vereinfacht ausgedrückt allerdings!

Wenn dich das Thema interssiert empfehle ich dir, hier im Cardsharing Bereich ein bisschen zu stöbern
 
AW: CCCam

Wenn du das nicht weist, lese dich hier im CS-Bereich ein, dann verstehst du, wovon gesprochen wird. Ohne lesen wirst du da leider kaum Erfolg haben.
 
Zurück
Oben