Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert nicht

AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<< So wird das auch nix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<< so is richtig

Kann es ein Router bug sein das wen du von deinem Rechner intern von deinem internet auf die Port s zugreifst nicht ran kommst.
Versuch es mal mit einem internet anschluss von ausen,habe den speedport und da ist das selbe Problem mit dem Port 80 der will nicht aufmachen
wen ich ihn über wlan mit meinem rechner anpinge,von außen jedoch kein Problem ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem in die konsole gepingt habe ist folgendes raus gekommen



Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


C:\Users\AAA>ping mysatacces.redirectme.net


Ping wird ausgeführt für dyndns.no-ip.org [***.**.**.116] mit 32 Bytes D
aten:
Antwort von ***.**.**.116: Bytes=32 Zeit=550ms TTL=50
Antwort von ***.**.**.116: Bytes=32 Zeit=1031ms TTL=50
Antwort von ***.**.**.116: Bytes=32 Zeit=205ms TTL=50
Antwort von ***.**.**.116: Bytes=32 Zeit=202ms TTL=50


Ping-Statistik für ***.**.**.116:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 202ms, Maximum = 1031ms, Mittelwert = 497ms


Weiß nicht was das zu bedeuten hat? (4 pakete gesendet und 4 pakete empfangen) villeicht hatte ich pingen können.

Ich bin beim no-ip.com, Ich schreibe immer dyndns.no-ip.com damit es leichter geht für den leser zu verstehen dass es eine DYNDNS addresse ist. Ich hoffe dass es jetzt für jeden verrständlicher ist.

Danke für eure hilfe.
Kantoo
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mache ich auch so.

Im rechner habe ich ein anderer mobil Stick(usb umts netz). Vom aussen geht nicht, habe ich auch durch verschiedene services versucht auf port zu zugreifen(dyndns.com hat auch in tools so ein port tester.)

Kantoo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit dem empfang der sticks ist bei mir zuhause nichts auszusetzen(denke ich) obwohl im router die empfangs werte der netze mit 19% und ca. 27% angegeben sind. Habe im dbox noch immer eine alte CardSharing über CS357x protocol und es läuft wie geschmiert. Also zumindest über UDP protocol läufts 100%(zu ping zeiten kann Ich zwar nicht sagen aber problem hatte ich bisher keine). Und unter dreambox habe ich zwar die möglichkeit ecm zeiten zu sehen aber dort habe ich auch schon vom jemand mal c line gehabt und getestet, und es ging ziemlich alles(wenn auch manche England 28.2 E sender mit einpaar aussetzer/freezes). Aber es hatte zumindest eine verbindung nach außen.

MFG
Kantoo


PS: Guten rutsch und viel Gesundheit wünsche Ich die DEB Gemeinde ins Neue Jahr.
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

So, Ich stecke jetzt bei der Port freigabe. Seit tagen versuche Ich Ports beim TP Link MR3420 zu offnen, es geht einfach nicht. Ich gebe bei port freigabe zb. 80 und bei IP die adresse der dreambox. Dann gehe Ich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebe dort IP vom mein Internet verbindung und port 80 der sagt "Port 80 is Closed on IP 178.12.201.23"

Habe versucht alle security sachen (Firewall usw.) in Router auf disabled zu stellen, Router restart und dann wieder getestet auf obige website - noch immer "Port 80 is Closed on IP 178.12.201.23"

OK dachte Ich mir, villeicht ist die Router software am Eimer, Neu Firmware vom TP link Web seite rauf, wieder getestet, wieder geht nicht.

Nach Stunden und tagen vom tests dachte Ich villeicht ist der Router kaputt. Habe mein dreambox mit rüber zu meine Schwiegereltern genommen. Sie haben UPC chello Internet mit Thomson router. Dream angeschlossen am Router, Ports im Router freigegeben, test bei obige Webseite gemacht, alle ports die notwendig (80, 16001 und cccam sharing port 54356) für CS sind waren offen!! Habe auch mit meinem Laptop und ein anderer Internet anschluß auf box zugreifen können und Dreambox webif bzw. CCcam webif sehen können. Habe bei Thomson Router aber auch nur ports gewählt und IP des box reingegeben und das wars.

So dachte Ich mir Router ist kaputt, Umgetauscht/Neu geholt beim Media Markt. Mit dem Neu router ist aber wieder das gleiche alte spiel. Es geht einfach nicht ports vom draussen zu erreichen!!

Ich will ein einfacher dreambox server einrichten und dafür die Ports freigeben, meine vermutung liegt dass Ich mit Router Einstellungen irgendetwas nicht richtig mache. Für server einzurichten müssen irgend welche spezielle einstellungen vorgenommen werden müssen.

Habe im Internet gelesen dass Ich Remote management aktivieren muß wenn Ich vom draußen auf mein Dreambox zugreifen möchte, habe ich auch versucht hier Link veralten (gelöscht) unter dem punkt Security - Remote Management leider ohne Erfolg.

Jemand hat geschrieben das man DMZ host aktivieren soll, habe Ich auch gemacht unter dem Menü Punkt Forwarding - DMZ, leider geht trotzdem nicht.

Kann bitte jemand mit Erfahrung mir helfen den router so einzurichten dass Ich Dreambox vom Draußen erreichen kann, werde sehr dankbar sein(Ich bin echt fertig mit nerven aber Ich will die sache nicht einfach aufgeben).

Bin dankbar für jede hilfe.

Kantoo
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Sorry aber ich ich muss nochmal fragen.
Hast du nun "echtes" DSL oder wird das immer noch alles über den mobile Stick betrieben?
Dann wird nämlich einfach da der "Hund" begraben sein. Bei den mobile Sticks ist schon ein Router des Provide4rs vorgeschalten da kann es sein das der
die Ports eben blockiert egal was du zuhause an deinem Router einstellst !!
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Hi

Ja es wird noch immer über mobile sticks betrieben da Ich zuhause keine andere Internet habe. Und Ich habe erst vor zwei tage beim Drei.at technische support angerufen und gefragt ob Sie die Ports irgend wie sperren oder so. Der mitarbeiter hat gemeint dass sie Kein ports zusperren und Ich kann welche port Ich will freischalten. Aber nach dem du mir wieder drauf hinweist rufe Ich noch einmal an und frage es ausführlich ob sie kein anderer router dazwischen geschalten haben. Berichte gleich was die meinen.

Danke
Kantoo

EDIT: Wie schön du recht hattest!!! Mann Danke für nocheinmal hinweisen. Dies mal war eine Mitarbeiterin vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dran, Ich habe sie genauer das problem geschildert dass Ich mein rechner zuhause vom Internet aus zugreifen möchte. Da hatte sie sofort gesagt dass Ich in meinem Konto "Open Internet access" aktivieren muss unter "Serviceeinstellungen". Dann hat Sie gesagt es wird zwischen 1 stunde und 24 stunden dauern, dann kann Ich vom Internet aus auf die geräte zuhause zugreifen.

Danke noch einmal für deine hilfe und hoffe dass jetzt meine probleme mit CS beseitigt sind ansonsten melde Ich mich nochmal.

Schönnen tag noch
Kantoo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Naja also :). Nachdem du ja wirklich schon alles "versucht" hast musste es ja fast daran liegen.
Eine andere Erklärung war ansich nicht mehr möglich :).
Sobald die entsprechenden Ports weitergeleitet werden sollte auch das CS laufen. (wie man das testet weisst ja nun schon auswendig, denk ich mal).
Eine erneute Rückmeldung wenn das mit den Ports dann funktioniert wäre nett.
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Hast du einen Menüpunkt "Virtual Servers" ??
Gib da mal Port und die Ziel IP ein. Dann sollte es funktionieren!!!..................möglicherweise!!!
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
Bin wieder zurück, hat ein bischen zu lange gedauert da Ich einige tests durchführt habe. Dank eure hilfe funktioniert die Mobile Card Sharing jetzt. Im nach hinein habe Ich jetzt einige seiten im internet gefunden wo über diese sperre durch betreiber berichtet wurde.

Nun zu meine tests(damit die anderen die dieser thread lesen auch wißen was funktioniert und was nicht). Die sperre kann(anscheinend) bei Drei nur für "Mobiles Internet MIT VERTRAG" aufgehoben werden. An einer tarif OHNE Vertrag(Wertkarte) ist beim Drei nicht möglich die sperre aufzuheben(die service mitarbeiter haben mich echt viel zeit gekostet mit deren falsche informationen, obwohl Ich sie alles im voraus gefragt habe!!!!!).

Ich habe auch beim yesss.at hotline angerufen und gefragt ob sie auch so eine einstellung haben oder irgendeine möglichkeit haben mit deren Wertkarten. "Die sind leider nicht geschult für solche technische fragen bzw. die wissen nicht was das ist oder wie das gehen sollte". So Ich vermute es ist einfach nicht möglich mit wertkarten tarifen zuhause ein server zu betreiben(Im Internet habe ich wo gelesen das viele mobile netzbetreiber das sogar in deren AGB ausdrücklich verbieten.)

Dann habe Ich meine wertkarte beim Drei(Die Ich nach dem die Drei Service mitarbeiter im Telefon mir versichert haben dass mein Rechner zuhause erreichbar sein wird, was eben aber nachher nicht möglich war!!) auf Vertrag option umstellen lassen(4€ im Monat, Keine Mindestfrist!!, Nur 8 wochen Kündigungsfrist).

OK, dachte Ich. Jetzt ist alles in Ordnung, Für Cardsharing steht nichts mehr im wege. Doch falsch gedacht!! Die ECM zeiten sind ein horror!! Das hätte Ich nicht vorher gewußt wie das mit ping und ECM so genau funktioniert.

Ich habe im Internet auf verschiedne webseiten wie pingtest.net, speedtest.net, netmeter.eu die ping zeiten für mein Drei mobiles internet stick getestet und noch dazu vom Schwiegereltern wohnung (die haben vom UPC.at das fix internet mit 10mbit) auch tests durchgeführt.

TESTS MIT UPC
Vom Steiermark bis einer server in Wien(um die 200KM) braucht UPC internet um die 20ms, zu Einer server in Deutschland (Frankfurt) 40ms und zu einer server in England(ca.1000KM) 60ms braucht.

TESTS MIT DREI MOBILE INTERNET
Vom Steiermark nach Wien braucht Drei zwischen 120ms und 150ms(manchmal auch bis200ms), Nach Deutschland je nach entfernung zwischen 300ms und 400ms, Nach England meist 400ms +.

Noch habe Ich tests durchgeführt durch cmd in windows laptop(mit drei mobil), mein box zuhause anzupingen. CMD --> ping ip der box(zb.212.14.154.812). Die ping zeit liegt bei 800 bis 900ms, dass heißt viel zu hohe ping zeit(Drei Mobile Internet stick in Laptop und Drei Mobile stick in Router für Dreambox), Ich denke ca. 400ms bis das internet in mein laptop reagiert und ca. 400ms bis dreambox Internet antwort zurück schickt.

Nach diese tests habe Ich beschloßen UPC für zuhause zu bestellen.

Und Ich habe noch was zu ECM zeiten der V13 karte was sehr Interessantes gefunden(habe fast ganze 30 zeiten durch gelesen aber brauche euere hilfe), Da Ich vor habe mit meine bekannten CS zu betreiben(könnten so 20-30 leute sein) Wie kriege Ich die ECM zeiten für Eine V13 Karte unter 70-100ms h**p://streamboard.gmc.to/wbb2/thread.php?threadid=33121


Natürlich werde Ich dafür ein anderer thread aufmachen damit die leute leichter beteiligen können(Mache eigentlich gleich) und villeicht die methode für nicht so erfahrne benutzer leicht verständlich erklären.

EDIT: Geht nur mit OSCAM oder Gbox.net!! also werde den thread in Oscam bereich neu starten.

Danke hier nochmal an alle

mfg
kantoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben