Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert nicht

Kantoo

Newbie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,


Ich stecke in echt unverständliche situation hoffe ihr könnt mir helfen. Zuerst zu mein konfiguration :-


DM 800 SE hd als Server, New nigma image, CCcam 2.2.1 und OScam 1.2 unstable(denke ich)


Zweite box(Dbox2 Nokia, Keywelt image, Camd2 und Camd3 vorinstalliert und CCcam 2.3.0 habe ich installiert) habe Ich vor ca. einer woche zugelegt um zu experimentieren dass bevor ich meine freunde die C line gebe, soll es bei mir 100% laufen.


TPlink Router TL-MR 3420, Internet ist ein mobile stick direkt hinter router angeschlossen. Server(Dreambox) und Client(Dbox2) sind über lan kabel mit router angeschlossen, also beide verbinden ins internet durch router und mobile stick.


Dyndns, habe ich zwei verschiedne hostnames gemacht durch h**p//w*w.no-ip.com (einer ist redirectme.net server der zweite ist no-ip.org). Im router sämtliche ports freigegeben für CCcam und für OScam.


So, habe zuerst über OScam(mit ziemliche mühe) durch CCcam protokol es zum laufen gebracht, geht über internen netzwerk also mit LAN addresse bzw. auch mit dyndns. In oscam webif scheint alles ganz normal verbunden zu sein. Dann habe ich diese Cline bzw. neu account in OScam einen freund gegeben. Es geht beim ihm nicht! Zweiten Freund Cline gegeben, gleiche resultat.


Ok dachte mir villeict liegt irgendwie an OScam.conf, villeicht habe ich irgend eine config falsch reingeschrieben(cccreshare oder so). Habe server auf cccam umgestellt. F line gemacht in CCCam.cfg, C line rein getan in client(Dbox2), cccam restart gemacht und es wurde hell bei mir(getestet über LAN bzw. über internet).


Gebe ich diese C line an freund gehts wieder nicht, habe selber auch versucht über h**p//w*w.cardsharing.info ob diese C line funktioniert, der zeigt auch rot.


Mit meinem latein bin ich hier schon am ende, ich kann nur vermuten dass es irgend wie mit dyndns nicht klappt(obwohl bei mir am client gerät geht?), sei es mein router oder no-ip.org. Keine ahnung. Und weiß auch nicht mehr weiter wie ich das herausfinden kann wo es liegt.


Ich kann euch diese Test C lines per PM schicken wenn mir bitte jemand helfen kann und es testen kann warum es nicht geht.


Bin für jede hilfe dankbar.


PS. Muss ich dazufügen das Ich nicht gerade zuhause bin, deswegen kann ich jetzt direkt nicht die tests an geräte selber führen aber für jegliche ratschläge wäre ich sehr dankbar.


Kantoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Also um das mal kurz zu fassen.

1. Server DM800se und Klient DBox² im Heimnetz und ein Klient per Inet, oder?
2. Heimnetz über TP-Link, welchen Port in der CCcam.cfg? Freigegeben im Router? Kann man im Router DynDNS angeben wegen aktualisierung?
3. Welche Karte willst du sharen?
4. Bitte Fragen beantworten dann machen wir mit den configs weiter.

Gruß

Edith sagt das es bestimmt ein Port oder DynDNS Problem ist, beliebt sind auch schreibfehler :emoticon-0105-wink: Halte die Lines zunächst einfach zum testen.
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

geh doch mal auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und teste deine dyndns addy und den port den du im router zu deinem Receiver weitergeleitet hast (Sharing Port). Kommt da schon ein Fehler kanns nicht gehen über Internet.
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Server DM800se und Klient DBox² im Heimnetz und über internet getestet gehen ok. Noch möchte ich ein Klient(freund) dazu über internet, GEHT nicht. Auch mit selbigen C line geht nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verschiedene ports in TP-Link permanent freigegeben (51111, 51112,52222,51199 .... usw.) Wenn ich CS über 51111 vertreiben möchte gebe ich in cccam.cfg SERVER LISTEN PORT : 51111. Noch ein mal, bei mir funktioniert(auch über internet) aber beim freund nicht. Ja in TP-link router kann mann DynDns weiter aktualisieren lassen(router rennt mit wrt Open source software).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die karte ist V13 also 09C4.
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie liegt deine vermutung nahe. Die offene ports kann ich nicht über internet erreichen. Warum funktioniert das mit CS bei mir mit DBOX2 aber, das kann ich mir noch immer nicht erklären.

Und so doof denke Ich mir bin Ich doch nicht dass Ich die ports nicht freigeben kann. Irgend etwas ist faul. Beim router ist ja nur port nummer einzugeben, ip der box eingeben und port freigeben zu drücken. Und es funktioniert ja mit client(Dbox2) über diese freigegebenen ports.

Kantoo
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Was steht in der dbox in der c-line?? Die LanIP der Serverbox oder die dyn-addy ???
warum 2 dyn addys ????
Mobile Stick ??? Was ist damit gemeint ???? Wenn es sowas wie UMTS o.ä. ist, kannst du es doch schon knicken !!!???
Die Ports kann man nicht öffnen zumindest in Good Old Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Dbox habe ich Beide probiert!! LanIP der Serverbox und auch die Dyn Dns (In CCcam bzw. OScam) funktionieren beide!!

2te Dyndns habe ich deswegen eingerichtet da ich dachte das problem beim no-ip.org liegt(erste dyndns hatte ich über deren server redirectme.net und dann habe ich versucht über no-ip.org), oder habe ich gedacht dass villeicht router nicht klar kommt mit redirectme.net server - deswegen zweite Host eingerichtet. Resultat aber beim beiden ist gleich.

Mit mobile stick habe ich genau das gemeint, ein UMTS/3G usb stick. Übrigens bin hier in Österreich und verwende zwei verschiedene netze/USB sticks, Drei.at und yesss.at

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du damit ? Kann mann kein ports in router offenen wenn mann umts stick verwendet oder verstehe Ich jetzt etwas falsch.

Kantoo
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

So leute,

Ich stecke noch immer in der klemme und komme nicht weiter. Das ganze hängt beim port weitergabe. Ich kann mein dream nicht über internet erreichen egal was ich mache. Bitte helfen.

Ich habe viel im internet gesucht aber komme nicht weiter.

So sieht es bei mir in meinem Router aus Link veralten (gelöscht)

Unter dem Menu FORWARDING -> Add New -> Habe ich vom 10-60000 (testweise alle ports freigegeben),

Unter IP Address habe ich die Server IP(Dreambox) eingegeben 192.168.1.100 wo Ich ganze anfragen vom draußen umleiten will(Ich hoffe dass es richtig ist).

Unter Menu Dynamic DNS habe ich --> Service provider - no-ip.com, User - user(mein user name für no-ip.com), Pass - pass(mein passwort für no-ip.com), Domain Name - dyndns.no-ip.org(Meine Host name den ich in meinem konto eingerichtet habe), Enable DDNS - geklickt und SAVE . Nach kurzer zeit erscheint die meldung Succeeded.

Jetzt wenn ich über mein Rechner die addresse in browser gebe -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kriege ich im browser nach ein paar sekunden wartezeit: Webseite nicht erreicht/kann nicht angezeigt werden.


PS: Nachträglich habe ich unter dem Menu punkt Security - Basic Security - Alles auf Disable eingestellt(Inklusive Router Firewall).
Als das nicht geholfen hat habe ich Neue Firmware vom TP-link webseite runtergeladen und Aufgespielt.

Funktioniert noch immer nicht. Ich bin echt am verzweifeln. Bitte um eure hilfe.

Danke
Kantoo
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

dyndns IP mit aktueller IP verglichen ???
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Hi, hoffe mal, dass du deine komplette Adresse bei dyndns angegeben hast - So wie es jetzt da oben steht, kannst du es auch nicht erreichen - bzw. wird die Seite nicht angezeigt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass macht ja Router automatisch oder. Wenn Ich im Router unter dyndns menü meine daten eingebe und hostname eintrage und save drücke, Kommt die meldung succeeded. Dass heißt wohl das router in meinem konto drin ist und mein ip addresse des internet sticks dort eingetragen wurde. So wenn jemand auf meinem host
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird automatisch zu mir weiter geleitet wird.

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für Hinweisen.

Das hatte Ich doch wohl falsch drin in Router. Also ohne http://

Nun aber, habe Ich es in router korrigiert -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber es ist immer noch nicht erreichbar. Wenn ich im browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebe kriege Ich noch immer kein webinterface vom dreambox oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
reingebe sehe ich kein CCcam webif.

Kantoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Ich hab das Gefühl, wir reden etwas aneinander vorbei...

Bei mir in der Fritzbox lautet es z.B. so:

(hier fehlt was :D) - steht nun unten

Bei mir (und vielleicht auch bei dir) wird da überhaupt nicht die komplette Adresse angegeben.
Und wenn ich dann auf die Dream zugreifen will, dann gebe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an - und nix anderes!

Dynamic DNS-Anbieter: dyndns.org
Domainname: meinname.dyndns.org
Benutzername: meinname
Kennwort: meinPasswort
Kennwortbestätigung: meinPasswort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Kannst Du Deine dyn anpingen?
Also in der Konsole von Windows "ping deinedyndns.org" ?

Hast Du eigentlich eine bei dyndns.org oder bei no-ip angelegt?
Deine obige Schreibweise verwirrt mich wirklich....
 
AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da hatte ich dass heißt doch nicht falsch drinnen. Und im browser gebe ich auch so wie du es geschrieben hast.

Eigentlich sollte es eine einfache sache sein aber Ich weiß es nicht warum es nicht funktioniert.

Wenn ich in meinem konto beim no-ip.com einlogge sehe ich dort dass router hat erfolgreich den neuen ip übertragen. Dass heißt wenn jemand mein hostname(dyndns.no-ip.org) erreichen will wird durch no-ip.com weitergeleitet.

Beim Router hapert es irgend wie. Irgend eine einstellung passt nicht. Ich dachte villeicht dreambox will nicht vom draussen reagieren, deswegen in router portweiterleitung zu DBOX2 umgeleitet(um zu schauen dass es villeicht an der box liegt), den dbox2 kann ich aber auch über dyndns nicht erreichen.

Ich weiss nicht was Port triggering bedeutet aber das ist auch eine einstellung/Menu in tplink.

Ansonsten habe ich nur port forward reingegeben und die IP des Dreambox(und das denke ich nicht etwas falsches).

Übrigens:

Dbox2 tut irgend wie intern auf die box zugreifen.
In dbox cccam.cfg gebe ich c: dyndns.no-ip.org 12000 user pass
In router tue ich 12000 port offenen.
Sofort wird dbox hell obwohl ich gar nicht in router dyndns eingetragen habe!!

Diesen phenomen verstehe Ich nicht, wenn in cccam.cfg steht dyndns.no-ip.org dann sollte es ja über diese adresse die server box zugreifen.

Keine ahnung wie findet die dbox die ip addresse des server 192.168.1.100 !!!!!!

Kantoo
 
Zurück
Oben