1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam wird öfters neu gestartet

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Unimatrix01, 4. September 2011.

1. Unimatrix01

Unimatrix01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Ubuntu Server. Dort läuft die neuste cccam und ich habe den IPC installiert.

In letzter kommt es häufig vor, dass der Watchdog irgendwie feststellt, dass die cccam hängt und diese dann neu startet. Die cccam läuft aber ganz normal. Wenn ich den cronjob für den Watchdog ausschalte, läuft die cccam wie geschmiert.

Kann es sein, dass dieses Watchdog-Skript nicht optimal läuft? Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder ein besseres Skript?

Mfg
    Unimatrix

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. RoterBaron

RoterBaron Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam wird öfters neu gestartet

der watchdog von IPC guckt nur ob der Prozess noch läuft

Das prüft aber NICHT ob CCcam auch noch reagiert oder hängt also kann das so wie du es beschreibst eigentlich nicht stimmen

Kannst auch aus Spass in das watchdog Script mal reingucken und guckst dir dann an was genau es eigentlich macht - wobei dich nur eines zu interessieren brauch:
    Code:
    #CCcam gestart ?
    PID="$(pgrep -x $CCVERSION)"
    if [[ ! -z $PID ]] ; then
        echo "$TIMESTAMP2    Watchdog - CCcam Server laeuft"
    else
        echo "$TIMESTAMP2    Watchdog - CCcam wurde neu gestartet" >> $CAMLOGS/CCcam-watchdog.log
        cccam start
        readipccfg
        [ $CRASHMAIL == 1 ] && mailsend "$SUBJECT" "$MESSAGE1"
    fi

pgrep... wäre zu vergleichen mit dem Befehl: ps auxw | grep -v grep | grep CCcam
    ...wenn da nix kommt, läuft der Prozess nicht und erst dann würde der watchdog was unternehmen, nämlich CCcam zu starten

In dem watchdog Script wird aber NICHT geprüft ob CCcam noch reagiert oder sich aufgehängt hat - genausowenig wird CCcam restarted...

Also wie gesagt, so wie du dein Problem beschreibst kann es eigentlich nichts mit dem watchgod Script zutun haben, weswegen dir bisher warscheinlich auch noch keiner geantwortet hat oder du eben nicht alle Informationen mitgeteilt hast...

Diese Seite empfehlen