Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam wird öfters neu gestartet

Unimatrix01

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Ubuntu Server. Dort läuft die neuste cccam und ich habe den IPC installiert.

In letzter kommt es häufig vor, dass der Watchdog irgendwie feststellt, dass die cccam hängt und diese dann neu startet. Die cccam läuft aber ganz normal. Wenn ich den cronjob für den Watchdog ausschalte, läuft die cccam wie geschmiert.

Kann es sein, dass dieses Watchdog-Skript nicht optimal läuft? Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder ein besseres Skript?

Mfg
Unimatrix
 
AW: cccam wird öfters neu gestartet

der watchdog von IPC guckt nur ob der Prozess noch läuft

Das prüft aber NICHT ob CCcam auch noch reagiert oder hängt also kann das so wie du es beschreibst eigentlich nicht stimmen

Kannst auch aus Spass in das watchdog Script mal reingucken und guckst dir dann an was genau es eigentlich macht - wobei dich nur eines zu interessieren brauch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
pgrep... wäre zu vergleichen mit dem Befehl: ps auxw | grep -v grep | grep CCcam
...wenn da nix kommt, läuft der Prozess nicht und erst dann würde der watchdog was unternehmen, nämlich CCcam zu starten

In dem watchdog Script wird aber NICHT geprüft ob CCcam noch reagiert oder sich aufgehängt hat - genausowenig wird CCcam restarted...


Also wie gesagt, so wie du dein Problem beschreibst kann es eigentlich nichts mit dem watchgod Script zutun haben, weswegen dir bisher warscheinlich auch noch keiner geantwortet hat oder du eben nicht alle Informationen mitgeteilt hast...
 
Zurück
Oben