Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM will nicht so recht

eikman2k

Newbie
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal...
Also ich habe "noch" eine IP Box 250 mit Thor Neutrino am laufen..

Da ich im Moment keine Rechner mit einem COM Port habe, kann ich leider auch kein anderes System installieren.

Ich habe eine C Line von einem CCCAM Server bekomme und möchte diese nun nutzen.

Ich bekomme den Spass mit meiner MG CAM zwar zum laufen, aber nach max 30 Minuten beginnt sie zu stocken oder versagt komplett den Dienst..

Nun möchte ich das ganze zum testen mit der CCCAM nutzen, bekomme diese aber leider nicht so richtig ans laufen..
Leider gibt es beim Thor Neutrino wohl keine möglichkeit mehr online etwas zu installieren.

Ich glaube ich habe schon die Aktuelle CCCam 2.30 oder so zum starten bekommen, aber leider wird nichts Hell, wie gesagt ich habe nur die C Line.

Ich denke mir fehlen irgendwelche Config Dateien, damit der Spass auch hell wird.

Gibt es da ein Sorglospaket und eine Anleitung wie ich das zum laufen bekomme?

Werde mir nun auch eine Xtrend ET 4000 zulegen damit sollte es dann auch laufen hoffe ich, aber der Alte Receiver muss auch gehen, da er ins Schlafzimmer soll.
 
AW: CCCAM will nicht so recht

in der Regel muss einen CCcam.cfg erstellt werden und dies im richtigen Ordner abgelegt werden.

meist sind es bei den Linux Boxen im etc abgelegt.
 
Re: AW: CCCAM will nicht so recht

schon versucht....
Müsste bei mir eigentlich unter keys, habe aber beides getestet..

Eigentlich muss doch nur die C Line rein oder???
 
AW: CCCAM will nicht so recht

richtig,

es reicht vollkommen aus wenn nur die Cline in der cfg steht.
auf Groß- u. Kleinschreibung auch geachtet?
 
Also habe ich nun gemacht, und siehe da es wird Hell..
Leider nur für MAX. 10 Minuten dann beginnt der Spass zu ruckeln und zu stocken.

Was kann man dagegen tun?
 
AW: CCCAM will nicht so recht

Lass mal die Klammern weg, auch das no kannst Du weg lassen.
C:xxxxxdyndns.org 15001 cxxxxxxk crrrrrrrrrrr
Frag mal den Linegeber was im log steht.
Hatte im ersten Beitrag so verstanden das die Sach lokal, im eigenen Netzwerk statt findet?

MfG
 
Lokal hatte ich das Früher, (also nicht nur Lokal, aber halt nur Familie, aber seit KD selber die Sender einspeisst, geht das halt nicht mehr..)

Teste es gleich mal THX
 
AW: CCCAM will nicht so recht

Bist Du der Server?
Dann braucht Du keine Dyndns, es reicht lokal die IP des Servers, statt der Dyndns.
Wenn Du die Dyndns in die lokale Line einträgst, versucht der Receiver sich übers INet zu verbinden, was natürlich Quatsch ist.

MfG
 
AW: CCCAM will nicht so recht

In der C-Line kann man wenig falsch machen, desshalb glaube ich, es liegt am Server.

MfG
 
Zurück
Oben