Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam welchselt Server

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Client (DM600 mit cccam 1.2) greift auf den Server (DM800 cccam.1.2) zu und erhält die ecms. Bei den Unterkanälen zur Sky Bundesliga passiert folgendes:

Der Client greift zuerst auf Server 1 (hop2) zu und ohne ersichtlichen Grund dann auf Server 2 (hop3) zu. Ich möchte aber die Daten nur von Server 1 auf hop2. Wie kann ich beim client oder Server die cccam zwingen, dass sie die Daten nur von Server 1 übernimmt?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Zusatzinfo: Server 1 hat die Karte nicht lokal, sondern bekommt sie seinerseits auf hop1.

Warum will ich diesen dauernden Serverwechsel verhindern? Weil es (Vermutung) deshalb zu Freezern kommt. ECM time teilweisei 4 sec.
 
AW: cccam welchselt Server

Dann solltest du mal nach einer direkten Line fragen?

CCcam kannst du so nicht zwingen, da deine Box zuerst "Server1"(hop2) abfragt hast du was?
Danach schaut CCcam in hop 3 nach, und wenn dort die Karte da ist, bekommst du die, weil die am schnellsten ist. :ja
 
AW: cccam welchselt Server

bei mir ist es auch so , ganz einfach , deine karte ist langsamer als ergend eine in hop2 deswegen tauscht dein cccam die karte um auf die schnelere.
ich mus zugeben manchmal geht es mir auf den sack aber eingentlich ist es egal ob ich das program jetzt von meine karte hell habe oder nicht , das wichtigste ist das es hell ist
 
AW: cccam welchselt Server

Wenn ich eure Antworten richtig verstanden habe, dann bedeutet der Wechsel von Server1 auf Server2, dass der Server1 zu wenige ECMs liefert? Dann werde ich mal beim Server1 nachfragen, ob es bei ihm ein Problem gibt.
 
AW: cccam welchselt Server

Es muss da kein Problem vorliegen, es antwortet einfach die schnellere Karte, da spielt der hop eine untergeordnete Rolle.

Wenn z.B. beide Karten fast die gleiche Last haben und du schaltest dich mit drauf, dann bekommt die Karte 1 die Anfrage. Danach ist aber Karte 2 wieder schneller, weil die noch nicht von dir die anfragen kommen.

Das ändert sich wenn Karte 1 langsamer wird und Karte 2 auf einmal schneller ist. Das geht dann immer so weiter.

Da hilft nur das Fenster oder die Info abzustellen.
 
Zurück
Oben