Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam weitersharen { 0 0 2 }

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.771
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.034
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

ich als anfänger hätte mal eine einfache Frage zu CCcam weitersharen.

Angenommen ich habe ein client und den gebe ich meine lokale Karte mit reshare Bsp.
F: Client1 client1pass 0 0 0 { 0:0:2 }

Client1 hat selber auch 4 clienten. Wer kann außer Client1 noch auf meine Karte zugreifen? Client1 und seine 4 oder Client1 und ein weiterer?:emoticon-0138-think

Danke schonmal.
 
Das ging schnell. vielen Dank.
Nochwas kurz, kann ich das im CCcam WebIF irgendwie erkennen ob es mein hauptclient ist oder einer von seinen?
 
um das vielleicht ein bischen verständlicher zu machen. solche kurz und knappen antworten beantworten vielleicht die frage aber mehr leider auch nicht
was meine vorredner geschrieben haben gilt nur wenn sich die 4 anderen clients beim Client1 anmelden

du bist hop0. Client1 ist hop1 und alle die sich bei Client1 anmelden sind für deine karte hop2. jede zwischenstation ist also ein hop
wenn sich also jemand bei einem der 4 clients verbindet kriegt der deine karte nicht mehr (vom illegalen weg nun mal abgesehen)
aber wie czutok schon schrieb, ob es auch bei diesen 4 clients bleibt hast du keinerlei einfluss drauf deshalb wäre es für dich besser wenn sich jeder der deine karte nutzen möchte direkt bei dir anmeldet und du keinen reshare vergibst

wegen des erkennens ist es leider etwas komplizierter weil wenn der client zum beispiel viel zappt oder einen twin tuner nutzt sind die ecm werte auch höher als normalerweise. das einzige was dir dann bleibt ist den jenigen über einen längeren zeit raum zu beobachten ob zum beispiel inner halb einer minute immer die selben 3 sender abgefragt werden. das könnte dann darauf hin deuten das nicht nur er selber guckt sondern auch noch jemand anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst das ganze auch bequem so lösen:

F: Client1 Client1Pass 0 0 0 { 0:0:2 } DyndnsAdresse

Dein Client hat dann auch 1mal Reshare, jedoch nur in den eigenen vier Wänden.
Das ganze funktioniert aber nur, wenn dein Client auch einen Dyndns Account hat.

Skywalker1 mobil using Tapatalk 2
 
das ändert aber nichts daran das der andere client die karte weiter sharen könnte. das begrenzt nur das niemand mit einer anderen ip diesen account bei dir nutzen kann also müsste der Client2 die zugangsdaten von Client1 kennen. wenn es sich bei Client1 aber um ein anderen haushalt handelt haben die anderen (Client2-4) die selbe ip also auch dyndns was in dem fall dann also nichts bringen würde
 
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem.

mein kumpel (client2) hat lokal eine Karte die er mir gibt mit reshare so : F: ich meinpasswort 0 0 0 { 0:0:2 }
Ich möchte diese Karte gerne an meinen client1 weitergeben und habe meine F-line für meinen client1 angepasst : F: Client1 Client1Pass 1 0 0 { 0:0:2 }
Mein client1 sagt zu mir er sieht nur eine Karte (meine lokale) als share bei mir und kann auf die karte von client2 nicht zugreifen. Wenn ich alles richtig gemacht habe müsste er doch die client2 Karte als HOP2 sehen und zugreifen können oder? Wo ist der Fehler?

Danke schonmal.
grüsse.
 
Wenn du deinem Clienten auch reshare geben willst ist die F-Line richtig. ansonsten muss aus der 2 eine 1 da stehen

Ansonsten ist die F-Line so richtig. Wenn er die Karte nicht sieht, kann es sein, das du di eKarte doch nicht weitergebendarfst. Schau mal im Webif deiner cccam unter shares was bei Maxdown steht. Da muss mindestens eine 1 stehen. Die C-Line deines Clienten könnte auch noch das Problem sein
 
moment! wenn du eine karte von deinem freund kriegst muss dein freund dir mehr reshare geben damit du diese karte weiter verteilen kannst!
die f-lines die du bei dir einstellst haben nur indirekt einfluss auf den reshare fremder karten also wenn die fremde karte bei dir ohne reshare an kommt kannst du diese nicht mehr weiter reichen.

client2 ist jemand der sich zu dir direkt verbindet? weil oben hattest du noch geschrieben das client2 sich zu client1 verbindet und du deshalb reshare erweitern wolltest damit client2 die karten von client1 kriegt. sonst nenn ihn bitte anders damit kein chaos entsteht.
also bitte noch mal genau schreiben wie deine f-line bei deinem freund aussieht und wie die f-line von deinem client aussieht. der freund mit der karte die er an dich shared ist für dich in diesem fall bitte kein client sondern ein server beziehungsweise peer. ob der auch noch als client verbunden ist ist in diesem fall neben sächlich weil es primär um die karte geht die du von ihm kriegst und weiter sharen möchtest
 
Hi,

MeinFreund ist in der Tabelle auf 7 sowie es aussieht bekomm ich reshare...oder?


Grüsse
 
Jepp, bekommst du. Wie sieht die C-Line aus bei deinem Client?
Welche Karte bekommst du von ihm und kann es sein das du diesen Chaid geblockt hast in der C-line von deinem Client zu dir?

Ansonsten mal die F-Line ändern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
obwohl die 1 eigentlich reicht
 
Zurück
Oben