Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam vserver und dbox Config

AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Oh man. War das ein Krampf. Aber nun ist Port 12000 offen und siehe da, Premiere ist auf der Client dbox :hell.

Ich danke dir bellof!

Alleine hätte ich das sicher nicht geschafft!

Was meintest du vorhin mit den feinheiten?

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

feinheiten halt eingrenzen und so weiter!
schreib jetz mal auf der serverbox hinter die f-line:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }

so kannst du sicher sein das derjenige der es von dir bekommt es auch nicht weiter geben kann!!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

OK. Habe ich jetzt eingetragen und die dbox neu gestartet und es funktioniert noch alles beim Clienten.

Super!

Ich danke dir!!!!

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

wenn du dann mal weitere karten im share hast ,können wir mal weiter machen mit den feinheiten,aber bei einer karte hat es keinen grossen zweck!!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

OK. Dann wäre es aber sicher besser das mit einem vserver zu machen, oder?

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

nein!da musst du schon noch gewaltig zulegen!!!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Bei was muss ich da zulegen? Bei Clienten, so dass es die dbox nicht mehr schafft, oder an arbeiten, damit das ganze dann auch funktioniert?

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

an clienten,servern und karten!!!!

du sprichst hier wenn 6 clienten und einer karte!!

ich spreche hier von 50-60 clienten und 3000 karten!
so ungefähr zumindest!!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Oha. OK. Da habe ich ja noch ordentlich Potential nach oben. :)

Eine Frage habe ich noch. Ich habe nun aktuell 3 Clienten. Wenn ich auf der CCcam Info Page bin und dort auf Clients klicke, dann sehe ich am Ende der Tabelle bei Last used Share den ersten Clienten mit einem (OK), die anderen beiden haben aber ein (NOK) stehen. Ich interpretiere das NOK als nicht OK. Liege ich da richtig mit meiner Interpretation, oder was sagt dieses OK oder NOK aus?

Wenn das NOK für nicht OK steht, was könnte noch falsch sein?

Alle Clienten haben eigenständige C Lines und sind auch als User in meiner Server dbox eingetragen.

Die beiden mit NOK angezeigten können meine Premiere Sender aktuell alle sehen. Daher weis ich das NOK nicht wirklich einzuschätzen.

Haben mal nen Screenshot angehangen.

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

not ok heisst das diese beiden peers zur zeit kein bild haben!!

kann aber viele ursachen haben!!!!

sie könnten z.b. auf premiere direkt kanälen oder auf blue movie channels hängen und haben daher kein bild!
sie sind halt auf irgendnem sender den du nicht aboniert hast!

hättest du ne cccam channel info list drinnen könntest du genau sehen welches programm sie grade schauen!


kopier einfach mal den anhang nach var/etc!!!
natürlich vorher entpacken!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Ok. Das ist ja schonmal in guter Anhaltspunkt. Danke für die Info.

Habe den Anhang in den Ordner kopiert. Und nun? Muss ich noch irgendwelche Rechte setzen? Kann ich mir jetzt irgendwo ansehen welchen Kanal der Client gerade an hat und wenn ja, wo?

Auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finde ich nämlich nix von nem Channel Info.

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

geh wieder auf die info site und schau unter clients nach!
da sollte dir angezeigt welches program sie grade schauen!bzw. welches das letzt war was sie von deinem share geschaut haben!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Super! Da stehts jetzt. Hatte vorhin schonmal geguckt, dachte nur, es gibt jetzt ne neue Seite, oder so.

Danke mal wieder!

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Ich habe da mal noch ne Frage:

Ich habe noch einen Opticum 7100CCX. Bekomme ich den irgendwie in mein Share, am besten noch nicht in meiner Wohnung, sondern bei einem Freund? Der soll nur als Client dienen.

Ich befürchte aber, dass der für sowas nicht geeignet ist, oder nur wieder mit Reader.

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

wenns genau für diesen opti die passende software zum sharen gibt ja!!!
für einige optis gibt es die!!

das problem ist nur das diese soft nur newcamd kann!
das bedeutet das du auf deiner serverbox cccam/newcs einrichten musst!

der opti muss dann direkt auf newcs zugreifen!!!!
ein weiteres prob ist das der opti es nur kann wenn der pc mitläuft!!!

ich rate deinem kollegen sich einfacj ne dream 500 clone aus unserem boardshop holt!
das erleichtert die sache um längen!
und 99E ist doch kein geld!!
 
Zurück
Oben