Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam vserver und dbox Config

AW: CCcam vserver und dbox Config

Mit deiner Newcs Config kann auch nix funktionieren.

Ersetze sie durch diese hier und passe den User in der N Line an.


<?xml version="1.0"?>
<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">
<device>
<name>Multicam</name>
<type>dbox</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/tts/1</node>
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>no</blocksa>
<blockua>no</blockua>
<blockga>no</blockga>
<boxid></boxid>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34001</newcamd_port>
<autosid>yes</autosid>
<priority>round</priority>
</device>

</readers>
<radegastserver>
<enabled>no</enabled>
<port>10003</port>
<allow>ALL</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>10</emm>
<ecm>30</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>digital-eliteboard</name>


<password>digital-eliteboard</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,udp,tcp</output>
<logfile></logfile>
<console_options></console_options>
<file_options></file_options>
<udp_host>192.168.0.100</udp_host>
<udp_port>1000</udp_port>
<udp_options></udp_options>
<tcp_port>3001</tcp_port>
<tcp_options></tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<name>newcs</name>
<userfile>/tmp/users.txt</userfile>
<user>
<name>elite</name>
<password>board</password>
<spider>on</spider>
<sidoverride>off</sidoverride>
<au>on</au>
</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig>
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Danke!

aber es wird immer noch nix hell. :(

Kann ich irgendwo prüfen, ob meine SmartCard richtig erkannt wird? Mit welchem Clock wird gearbeitet (Nur um zu gucken ob das auch angezeigt wird) ?

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

wähle dich mal aud die cccam info site!

boxip:16001

dort sollte unter servers was von newcamd stehen!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

OK. Auf der Home Seite steht das hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und wenn ich mich da weiter durch klicke, dann steht unter Servers noch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schaut also nach meiner Laienhftigen Ansicht danach aus, als wenn die beiden eigentlich zusammen arbeiten müssten, nur ist alles dunkel bei mir und wie ich sehe, steht unter Cards eine 0.

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

du solltest unter servers schauen nicht unter clients!!!!!
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Habe ich doch. Die in meinem vorherigen Post angehängte Grafik zeigt servers.

LG
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

n-line und cheffes xml hast du eingefügt??

ansonsten poste nochmal deine jetzige newcs.xml
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

passt eigentlich alles!
schau nochmal bitte auf deine newcs -site

boxip:8080

name: digital-eliteboard
pass: digital-eliteboard
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Wo sehe ich da was?
Unter Readers steht bei Status eine rotes X (siehe Grafik).

LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

hy,

kannst du ein bootlog erstellen vielleicht erkennt man besser woran es hängt..
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Dein Reader wird nicht erkannt. Ist das MC ordnungsgemäß eingebaut ?????. Blinkt es usw.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

Ja. Das dachte ich mir zwischenzeitlich auch schon. Daher habe ich dem Verkäufer mal ne Email geschrieben. Der meinte, dass alles danach aussieht, als dass an meiner Sagem dbox am Modemport nicht genügend Spannung anliegt und ich erst noch ein kleines Kabel von der Hauptplatine zum Multicam anlöten muss (5 Volt). Genau das war es, was ich aber vermeiden wollte, Löten.

Ich könnte kot..n.

Nun muss ich erstmal sehen ob eine meiner anderen Sagem Boxen ggf. genügend Spannung liefert und wenn nicht, wer mir das Kabel anlöten kann.

Danke bis hierhin schonmal euch allen!

@Phantom

Ordnungsgemäß, wenn man jetzt mal von der extra Spannung absieht, ja. Die LED blinken auch. Erst grün, dann geld, dann grün/gelb. Dann kurzes flackern der roten LED und dann ein dauerleuchten der gründen LED.

@Harry Hirsch

Wenn du mir sagst, wie ich ein Bootlog erstellen kann, dann mache ich das gerne.


LG.
 
AW: CCcam vserver und dbox Config

Hallo.

So. Ich kann Erfolg vermelden. Ich kann jetzt, nachdem ich mein Multicam mit 5 Volt Strom versorgt habe, auch in Schacht 2 mit CCcam und newCS meine Premiere SmartCard nutzen. *freu*

Wie gehts nun weiter?

Ich möchte ja über meinen vserver die Keys verteilen.

LG.
 
Zurück
Oben