Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam vs oscam client gibt es Vor und Nachteile?

S

serocool1983

Guest
Hi,

habe einen Oscam Server und bis jetzt nur cccam Clienten.

Wenn ich jetzt einen Oscam Client einrichte, hat das nachteile? Funktioniert der Cache zwischen cccam und oscam Clienten?

Gibt es sonstige Vor und Nachteile?


gruß
 
AW: cccam vs oscam client gibt es Vor und Nachteile?

Wenn du einen OScam Clienten einsetzt hat es keine Nachteile. Der Cache funktioniert nachwievor.
 
AW: cccam vs oscam client gibt es Vor und Nachteile?

hängt auch vom Server und den Karten ab,
manchmal reichen CCcam Clients nicht für EMM Update der Karten,
falls alles mit CCcam Clients funktioniert, sehe ich keinen Vorteil für Oscam Client,
 
AW: cccam vs oscam client gibt es Vor und Nachteile?

Okay, um vorteile ging es mir eig nicht so sehr, eher darum ob es nachteile hat wie kein cache in verbindung mit cccam clienten, aber das ist ja wie meister85 sagt nicht so also kann ich ruhig einen oscam clienten hinzufügen... Danke
 
Zurück
Oben