1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam vs. Newcs & Caid von Sky Austria

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von jackagi, 28. November 2009.

  1. jackagi
    Offline

    jackagi Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    Hallo Forenmitglieder,

    Erstmal ein großes Lob an die Community. Habe mittlerweile geschafft meine Sky Austria Karte mittels Fritzbox und Smargo Reader und CCCAM zu sharen.

    Es funktioniert soweit alles gut, habe allerdings noch ein paar zusätzlich Fragen:

    1.)
    Im cccam Menü der Fritzbox wird mir bei meiner Sky Austria Karte ein Caid von 9c4 angezeigt. Ist das so korrekt oder wird die Karte nicht richtig ausgelesen? Bis jetzt funktionieren alle Programme auf den Client-Receivern.

    2.)
    Ich werde höchstwahrscheinlich zu Weihnachten zusätzlich ein HD Paket abonnieren. Muss ich dann irgendetwas bei meiner Fritzbox umstellen oder überträgt der cccam Server die HD Kanäle ganz normal ohne Umstellung zu den Clients?

    3.)
    Ich habe immer gelesen, dass wenn man HD abonniert hat es eventuell besser ist die Karte über Newcs zu sharen und per cccam darauf zuzugreifen. Funktioniert HD auch cccam und welche Vorteile hätte es für mich wenn ich die Karte per Newcs share?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es sind eigentlich nur Fragen, die in Zukunft auf mich zukommen werden, denn im Moment funktioniert mein kleines Homesharing System absolut stabil!

    mfg
    Martin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Cccam vs. Newcs & Caid von Sky Austria

    1. du hast eine NDS V13 Karte .... die hat die CAID 09c4
    2. brauchst nix umstellen
    3. es reicht cccam
    anmerkung: nimm nicht so viele clienten auf die V13-09c4 ..... die freetzt manchmal früher als eine S02-1702. den allgemeinen erfahrungen nach.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. jackagi
    Offline

    jackagi Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: Cccam vs. Newcs & Caid von Sky Austria

    Wow, das ging ja schnell.
    Vielen Dank für die Antworten.

    Clients habe ich eh nur 2, sollte also kein Problem sein.

    Wie bereits gesagt, tolle Community, macht weiter so!
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Cccam vs. Newcs & Caid von Sky Austria

    °° für Danke gibt es einen Danke-Button °° :DDD
     
    #4
    Pilot und jackagi gefällt das.
  6. optoflex
    Offline

    optoflex Newbie

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam vs. Newcs & Caid von Sky Austria

    Hallo Jackagi,
    du sagtest SKY Austria. Welche Fritz Box hast du?
    Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex AFirmware-Version 39.04.59
    Würde das auch gerne mal ausprobieren. Habe aber Telefonie, etc. auf der Fritzbox konfiguriert. Ob das noch mit dem anderen Freetz Image 04.33 funktioniert.
    Hast du hier eine Erfahrung?
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Cccam vs. Newcs & Caid von Sky Austria

    also generell verändert ein freetz image deine einstellungen nicht ...... das ist jetzt aber kein garantieschein. ;-)

    ein freetz image legt sich sozusagen auf dein normales fritzbox image obendrauf .....
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. jackagi
    Offline

    jackagi Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: Cccam vs. Newcs & Caid von Sky Austria

    @ optoflex,

    habe eine fritzbox 7140 und diese mit einem freetz image geflasht. als provider habe ich upc. bisher läuft alles ohne probleme.

    am besten vorher ein backup machen und dann mit einem image aus der database flashen. wenns dann nicht funktioniert kannst ja immer noch zurück und dein backup aufspielen.

    wichtig fürs cardsharing mit der fritzbox ist nur ein richtiger aktiver hub und eine smargo mit den richtigen einstellungen. lies dich am besten hier im forum ein wenig ein, dann sollte das ganze eigentlich kein problem sein.

    falls du bei irgendetwas ein problem hast, dann schreib mich einfach per pm an!
     
    #7

Diese Seite empfehlen