Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam vs gbox cs

aerogamis

Freak
Registriert
8. November 2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hallo.
habe bis jetzt cs betrieben über gbox.
es lief alles super.
musste leider server wechseln weil der alte dicht ist und bin auf cccam umgestiegen.
was mir aufgefallen ist, beim umschalten von ein sender zu einen anderen dauert viel länger bis der hell wird.bei gbox ging es viel schneller.
ist es normal so oder muss ich was einstellen?
habe dbox2 mit kw image und cccam + newcs

danke für jede antwort
 
AW: cccam vs gbox cs

vielleicht hilft ja der eintrag:

P: 1702:000000

in der cccam.prio unter /var/etc

wenn es jetzt speziell um prem. geht
 
AW: cccam vs gbox cs

thx für die antworten.
es geht nicht nur um premiere ist bei alle sender so.

und es ist hop2
 
AW: cccam vs gbox cs

@death-rain
da kann cih dir nur echt geben.
aber wieso wollen alle cccam benutzen?
 
AW: cccam vs gbox cs

Es ist einfach einzurichten und als Dream Nutzer hat man da nicht so die Wahl wenn man auch aufzeichnen will. Wenn man dazu noch ein HD Abo besitzt, dann ist es um so schwieriger cs2gbox zu installieren. Ich denke das ist doch ein Argument :)

Über lange Umschaltzeiten kann ich mich aber auch nicht beklagen. Diese liegen bei 1 sec. Es kommt dabei immer noch auf die Qualität des CS Netzwerks an. Die ABOs die man oft und gern nutzt, diese sollte man auch wenn möglich auf HOP1 haben.
 
AW: cccam vs gbox cs

Das kannst du im Web Interface sehen oder du installierst ein CCcam Tool wie zb CCcamInfoPHP

Mit der Zeile P: 1702:000000 wird die Premiere Karte blockiert. Wenn du unbedingt NDS oder eine Kabel Nagra bekommen möchtest, dann bringt das was.
 
Zurück
Oben