Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam von unterwegs neu starten

dereisbaeer

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo

Ich habe eine dreambox 800 mit CCcam 2.30 als Server und hab dort ein paar clients dran.
Nun fahre ich in den urlaub und wollte hin und wieder mal meine clients beobachten bzw. mal Cccam neustarten.
Auf meine Fritzbox komm ich von ausserhalb da ich ein fritzbox app auf mein iphone habe.

Nur wie kann ich von ausserhalb auf meine Dreambox 800 so das ich die dream neustarten kann oder wenigstens mal die CCcam
 
AW: CCcam von unterwegs neu starten

CCcam braucht keinen Neustart, das wird immer schneller je länger es läuft.
Wenn auch keiner mit de Box Fernsehen schaut kannst es paar Jahre theoretisch laufen lassen.
 
Was auch ne Möglichkeit wäre, kannste nen Cronjob einrichten, da kannste dann zu einer gewissen Zeit oder Tag deine Box neustarten.
Anleitung gibts hier im Forum!
 
AW: CCcam von unterwegs neu starten

ich wollt einfach hin und wieder auf meine CCcam schauen ob alles soweit in ordnung ist und eventuell mal meine dreambox neustarten
 
Dafür müsstest Du den Port des Webinterfaces nach außen öffnen. Es gibt auch ein App. fürs IPhone !

Bedenke aber, das jeder offener Port ein potenzielle Angriffspunkt ist.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: CCcam von unterwegs neu starten

kannst ggf. VPN einrichten im Fritzapp,
dann bist local in deinem Netzwerk.

GGF kannst auch einfach die Proxi Funktion der Dreambox benutzen,
die solte als Erweiterung nach-zu-installieren sein.

Alternativ auch über eine infophp auf einem anderen Rechner @home.
 
AW: CCcam von unterwegs neu starten

Ja soweit ich weiss kannst mit dem Iphone aus dem Ausland sogar (per wlan) als VPN Tunnel Telelefonieren,
mit abgehender Rufnummmer von zu Hause. Kannst Dich bei Fritzbox mal einlesen, da gibts Hilfe Anleitungen
 
AW: CCcam von unterwegs neu starten

Mach einfach eine Portweiterleitung auf dein WebInterface der Dream und dann geht alles.
Mache das auch so und starte manchmal Aufnahmen von auswärts etc....

-----------

Ich muss mein Cccam ab und zu neustarten sonst hängt sich meine FritzBox auf. Hab allerdings ein FritzBox vom Provider als Master und eine FritzBox mit Freetz und Cccam als Slave.
 
AW: CCcam von unterwegs neu starten

Wat soll er mit mit WebIF der Dream, gibt ein CCcamApp, dazu muss das WebIf des CCcam nach außen geöffnet werden, dann kann man alles sehen wie auch am PC!!!
 
AW: CCcam von unterwegs neu starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo

hab mir das CCcam app auf mein iphone gemacht und alles eingestellt: ( Du mußt auf dem iPhone unter "Einstellungen -> CCcam" Deinen CCcamInfo Port, den User, das Passwort und die IP Nummer (bzw. Dyndns-Adresse) des CCcam-Web-Interface eintragen.

Dann wird in der App alles angezeigt
)

kann alles wunderbar sehen nur kann ich die CCcam auch von unterwegs neustarten??? Dazu finde ich nichts in diesem app
 
AW: CCcam von unterwegs neu starten

Dann solltest du eben mal schnell in der Fritzbox den Telnetport 23 für die Dreambox freigeben und per Telnet CCcam neustarten. Den Port kannst du dann ja gleich wieder schließen. Hätte dir auch gleich jemand raten können. Das läßt sich natürlich noch weiter verfeinern, etwa einen anderen Port an die Dreambox weiterleiten, z.B. externer Port 53125, interner Port 23.

Du kannst natürlich auch den Weg über das WebIF gehen und per Fernbedienung CCcam neustarten, ich ziehe aber Telnet vor.
 
Zurück
Oben