1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam Version auf Stick ändern / Fritzbox 7240

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von esprene, 8. Juli 2010.

  1. esprene
    Offline

    esprene Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo,

    ich betreibe eine fritzbox 7240 mit smargo und einer s02 als server und cccam 2.1.3 (war so im usb-stick inhalt integriert)

    als client habe ich einen argus mini ip hinzu bekommen, der sich über freezer beschwert.

    nun sollen lt. diverser aussagen die mini ips nur mit servern mit cccam 2.1.1 "sauber" laufen.

    wie gelingt es mir die cccam auf 2.1.1 zu ändern? kann ich einfach diverse (wenn ja, welche?) dateien auf dem usb-stick im emu verzeichnis ersetzen?

    wäre sehr dankbar für tipps.

    cu
    esprene
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Cccam Version auf Stick ändern / Fritzbox 7240

    In unserer Datenbase findest Du mehrere Uploads mit Stickinhalten. Die sind allesamt mit der CCcam.2.1.1 versehen. Ohne größere Umstände ist das nämlich die höchste Version die auf der Fritzbox läuft.

    Höhere CCcam Versionen laufen nur in einer chroot Umgebung die auf der Freetzbox installiert sein muss.

    Du brauchst also einfach nur Dein chroot deaktivieren und die normalen Stickdateien verwenden.
     
    #2
  4. esprene
    Offline

    esprene Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cccam Version auf Stick ändern / Fritzbox 7240

    erstmal danke. wie kann ich feststellen ob das bei mir der fall ist?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.296
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Cccam Version auf Stick ändern / Fritzbox 7240

    die schnelste metode den cccam auf dem stick zu endern ist.

    usb stick an rechner anschlisen , ins ordner cccam gehen , neue cccam 2.1.1 da einfügen , somit wird die 2.1.3 überschriben , stick wider ins friz , friz neustarten , fertig , die friz hat schon 2.1.1 drauf
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. esprene
    Offline

    esprene Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cccam Version auf Stick ändern / Fritzbox 7240

    das ist mir soweit klar.

    was ich meinte: wie stelle ich fest, ob sich mein cccam in einer chroot Umgebung befindet und wie schalte ich diese dann ab?

    bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die nicht in einer chroot Umgebung läuft und trotzdem 2.1.3 ist.
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Cccam Version auf Stick ändern / Fritzbox 7240

    Ich bin mir fast sicher, dass auch bei Dir die Cccam.2.1.1 läuft. Wenn Du kein chroot installiert hast, dann geht das gar nicht anders. Am einfachsten kannst Du das feststellen, indem Du in Deinem Browser die IP Deiner Fritze mit dem Port 16001 aufrufst.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im Cccam Info Webinterface steht oben ganz groß die Versionsnummer.

    Ich vermute aber, die Freezer werden wohl eine andere Ursache haben.
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.296
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Cccam Version auf Stick ändern / Fritzbox 7240

    auf die frage müsen dir schon die fretz spezialisten antworten

    ich habe meine fritzbox 7 monate lang in betrib gehabt mit 2.1.1 , und seit 4 tagen habe ich die orginale AVM soft wider drauf , weil ich entlich ales auf mein richtigen server zum laufen gebracht habe
     
    #7
  9. esprene
    Offline

    esprene Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cccam Version auf Stick ändern / Fritzbox 7240

    Im Cccam Info Webinterface steht 2.1.3.

    Und die Freezer haben definitiv keine andere Ursache, aber anderes Thema.

    Es laufen
    - 3 Dbox2
    - 3 Dream 500/800
    - 2 Mini IP

    Freezer sowohl im Home als auch Inetsharing gibt's nur bei den MiniIps!
     
    #8

Diese Seite empfehlen