Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Verbindungsprobleme

maestrox

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich versuche gerade ein Opticum x403 mit cccam vernümpftig zum laufen zu bekommen.
Die F: Linie auf dem Server sieht so aus:
F: user pw 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} dyndns

Der Receiver verbindet sich mit dem Server und soweit läuft alles auch super.
Jedoch nach einiger Zeit (2-3h) brichticht die Verbindung ab und man kann auch nicht wieder reconnecten. Meistens funktioniert es nach so 2h warten wieder?
Ist doch irgendwie komisch oder nicht?
Gibt es etwas super wichiges was ich übersehen haben könnte?

Mfg
maestrox
 
(Gelöst) AW: cccam Verbindungsprobleme

Mach dir mal keine Sorgen, das ist ein Problem der Opticum Firmware/Software.

Nach einem Neustart der Opticum läuft alles wieder für ein paar Stunden :emoticon-0116-evilg

gruß
giffti
 
AW: cccam Verbindungsprobleme

Beim 9600 hat sich hilfreich erwiesen keine Restriktion zu benutzen, und Dein ist eh falsch:
F: user pw 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} dyndns :FALSCH

F: user pw 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } dyndns :RICHTIG

F: user pw :MACH MAL SO
 
AW: cccam Verbindungsprobleme

Hallo,

vielen Dank erstmal für die guten Antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht jedoch kann sich die Box weiterhin nach eingier Zeit nicht mehr mit dem Server verbinden. Auf dem Server läuft die Cccam 2.1.4.

Gibt es eventl. noch andere Ansätze?

Mfg
maestrox
 
AW: cccam Verbindungsprobleme

Die 2.1.1 Version läuft mehr als 8 Stunden stabil mit dem Opticum ohne Bildfreezer! Einfach mal die CCCamversion wechseln.
 
AW: cccam Verbindungsprobleme

hmm... der Opticum ist der einzige Receiver der Probleme macht.

Gibt es noch andere Alternativen, bzw. gibt es vielleicht Aussicht auf eine neuere FW mit aktuellem Cccam ?
mfg
maestrox
 
AW: cccam Verbindungsprobleme

Nö, entweder setzt Du am Server 2.1.1 ein oder wechselst halt den Opticum aus. Auf den Kisten rennt halt nunmal kein original CCcam sondern eben nur ein Nachbau.
 
AW: cccam Verbindungsprobleme

Bei mir geht auch die 2.2.1 als Server sehr gut!
 
Zurück
Oben