Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Verbindung an OSCAM verursacht ENOK

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo,

ich habe mal über die freien Tage testweise eine HD02 Karte in meinen laufenden OSCAM Server eingehängt. Bisher hatte ich mich zum OSCAM Server über eine N-Line vom CCcam verbunden, mit der neuen Karte mal auf eine C-Line umgestellt und alles klappt auch ohne Probleme (Sky über S02 Karte wird hell und HD+ Programme auch).
Nur ist mir beim Kontrollieren im OSCAM Webif aufgefallen das ich nun vermehrt ENOK Werte (invalid EMM delivered) verursache sobald ich einen Sky - Kanal schaue, normale EMMs (EOK) werden weiterhin auch geschrieben. Wenn ich wieder auf die N-Line umstelle dann werden keine ENOK Werte mehr geschrieben.
Nun meine Frage, woran kann es liegen das über die C-Line ENOK Werte geschrieben werden, über die N-Line jedoch nicht? Normale EMMs werden ja über beide Lines geschrieben.

Danke und eine guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß,

Jachrima
 
Zurück
Oben