Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam verbindet sich nur mit IP / nicht mit dynDNS

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

hatte gestern 3mal einen recht kuriosen Fall ... .
Und zwar verbinde ich mich mit dem Ferguson Ariva 102e mittels cccam mit meinem oscam-Server (Edision Argus Pingulux). Im Menü "lokales Netzwerk einstellen" unter dem Punkt "cccam" habe ich alle nötigen Infos eingetragen: dynDNS, Port, User und PW.

Er hatte sich auch die letzten Tage verbunden - nur gestern ging es nicht mehr und ich bekam den Fehler "Login failed".
Habe per 'nslookup' mal überprüft, ob der dynDNS meckert und er evtl nach der Zwangstrennung die richtige IP noch nicht aktualisiert hat, aber es war die korrekte und aktuelle IP eingetragen.
Habe dann einfach mal die IP und nicht den dynDNS in die cccam-Einstellungen geschrieben und es funktionierte komischerweise. Dann habe ich wieder den dnyDNS eingetragen.

Nachdem ich dann später die Internetverbindung gekappt habe und mich abends wieder einloggen wollte kam das gleiche Phänomen. Habe dann wieder die aktuelle IP eingetragen (war noch die selbe) und es klappte wie zuvor.

Hatte das Problem schonmal jemand und weiß was da los ist?


gr blubah


Hinweis
Ich gehe nicht direkt mit nem WLAN-Stick am Receiver ins Netz, sondern den Umweg über ein Netbook, das per Kabel mit dem Receiver verbunden ist. Das Netbook hängt im WLAN eines Smartphones (Tethering) und ich gebe diese WLAN-Verbindung für die lokale Netzwerkschnittstelle frei.
Fragt besser nicht wieso - die WLAN-Sticks für die Receiver mögen mich nicht :)
 
hi, scheint an deiner Konstellation zu liegen. CCCAM via LAN Anschluss und WiFi (ALL0234MINI) laufen ohne Probleme.
Ich habe aehnliches mit DynDNS und einer IP Camera beobachtet.... nach einem Wechsel zu no-ip.com traten keine Probleme mehr auf (sofern man DynDNS den schwarzen Peter zuschieben kann)?!?
 
Hatte das Problem auch nur den einen Tag.
Das Phänomen hat sich bisher nicht wiederholt.
Vielleicht dann doch nur kurzzeitiger Fehler bei dyndns bzw. Abgleich zwischen Router und DynDNS.
 
@NiteStyle

DynDNS, der Betreiber scheint seine "freien" Kunden dazu zu Drängen einen "Premium" Dienst zu wählen.... ist kein Beweis, aber eine Vermutung?!?.... mit no-ip.com gibts (zzt) solche Probleme nicht.
Schade, bin seit sehr vielen Jahren DynDNS Benutzer!
 
Bin selber schon fast 10 Jahre Bein dyndns
Hab nen Fehler gemacht und letztens nen Host gelöscht :(
Hab jetzt mit noch 2.

Damals gabs 3 for Free!
Naja jetzt muss hält nö-ip her halten
 
So ich habe mich jetzt schon ein wenig durchs Forum gelesen aber das ist der erste beitrag bei dem mein problem irgendwie mit rein passt.

Also ich habe eine Dream 7000 als Cccam Server und greife über Home cs mit einem Pingulux zu und von auserhalb über Dyndns.org mit einer Dream 7000 einem Argus Vip und einem Pingulux seit Freitag kommt der Pingulux nicht mehr durch die beiden anderen haben keine Probleme.

Gehe ich jetzt recht in der Annahme das es was mit Dyndns zu tun hat das die nicht mehr 3 sondern nur noch 2 durchlassen gleichzeitig oder muß ich weitersuchen woran es liegen könnte
 
Zurück
Oben