1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Topperfield7, 26. Januar 2014.

  1. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo.

    Ich möchte mir über dyndns mit einem CCCam Server verbinden, was bisher immer gut geklappt hat.

    Es sind noch 2 Clienten angeschlossen, die zwar verbinden, aber auch dunkel sind

    Nun ist seit 2 Stunden alles dunkel, und ich würde gerne schauen warum.

    Die Dyndns-Adresse kann ich pingen, über Port80 erreiche ich ein zu testzwecken eingerichtetes Webinterface dort



    Dazu habe ich mit ps -ef mir die Tasks anzeigen lassen, und die Nummer wo CCCam230 dabeistand gekillt.

    Dann habe ich /us/bin/CCCam230 -dv gestartet um zu sehen, ob ich mir auch anmelden kann, oder wo das Problem ist.


    bei Oscam/Vizcam gab es immer ein Logfile, das automatisch geschrieben wurde, gibt es das bei CCCam nicht mehr ?


    Telnet meldet mir dann folgendes:



    Wie kann ich erkennen wo der Fehler ist ?

    root@Wohnzimmer70:/usr/bin# CCcam230 -dv
    19:48:40.567 CCcam: ======================================================================
    19:48:40.567 CCcam: starting CCcam 2.3.0 compiled on Dec 15 2011@23:38:08
    19:48:40.567 CCcam: ======================================================================
    19:48:40.567 CCcam: online using nodeId 95373579176405bd
    19:48:40.569 CCcam: dvb api3 detected
    19:48:40.570 CCcam: DM8000 detected
    19:48:40.570 CCcam: create 8 cam device(s)
    19:48:40.639 CCcam: added 5 keys from /var/keys/SoftCam.Key
    19:48:40.639 CCcam: added 1 keys from /var/keys/AutoRoll.Key
    19:48:40.639 CCcam: static cw not found or bad
    19:48:40.639 CCcam: parsed 0 entries from /var/etc/CCcam.prio
    19:48:40.640 CCcam: readProviderfile: cannot open /var/etc/CCcam.providers or not found
    19:48:40.640 CCcam: readChannelList: cannot open /var/etc/CCcam.channelinfo or not found
    19:48:40.640 CCcam: server started on port 12000
    19:48:41.865 CCcam: login from 192.168.1.72
    19:48:41.866 CCcam: login from 192.168.1.71
    19:48:41.867 CCcam: user test2 login attempt from 192.168.1.72
    19:48:41.867 CCcam: user test1 login attempt from 192.168.1.71
    19:48:41.868 CCcam: client test1@zz, running CCcam 2.3.0
    19:48:41.869 CCcam: client test2@yy, running CCcam 2.3.0
    19:48:43.682 CCcam: cam[0] set PMT for sid=283d
    19:48:43.683 CCcam: start EMM
    19:48:44.051 CCcam: EMM demux 1 set
    19:48:54.949 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
    19:48:54.950 CCcam: client test2 ecm request for handler 0x7 0x1830(0x0) sid 0xef74 ok: 0
    19:48:55.199 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
    19:48:55.200 CCcam: client test2 ecm request for handler 0x7 0x1843(0x0) sid 0xef74 ok: 0
    19:48:55.450 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
    19:48:55.450 CCcam: client test2 ecm request for handler 0x7 0x1860(0x0) sid 0xef74 ok: 0
    19:48:55.729 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
    19:48:55.729 CCcam: client test2 ecm request for handler 0x7 0x1843(0x0) sid 0xef74 ok: 0
    19:48:55.950 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
    19:48:55.950 CCcam: client test2 ecm request for handler 0x7 0x1860(0x0) sid 0xef74 ok: 0
    19:48:56.199 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
    19:48:56.199 CCcam: client test2 ecm request for handler 0x7 0x1830(0x0) sid 0xef74 ok: 0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Dein Client verbindet sich nicht mit dem Server oder es gibt keine Share für den benötigten Provider. Wenn der Server online ist, können eigentlich nur die F- und C-line nicht übereinstimmen oder sonst ein Fehler in der C-line sein. Rufe doch mal auf Server und/oder Client das CCcam-WebIF auf und sieh dort nach, was unter "Clients" bzw. "Servers" steht.
    Sonst bin ich ja eigentlich ein großer Telnet-Fan, in diesem Fall ist aber das WebIF aussagekräftiger.
     
    #2
  4. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Hallo.

    So Sieht es bei Servers auf der Clientbox aus:

    Server connections: 1
    +--------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
    | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
    +--------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
    |xx.dyndns.org:18942| |CCcam-s2s| | | 0 | |
    +--------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+



    An den richtigen Server komm ich nicht ran.




    Früher gab es ein Eventlog, wo man rauslesen konnte "login busy" oder "Login incorrect"

    Gibt es da nichts mehr ?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
    #3
  5. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Wenn die C-line korrekt ist (Dyndns, Port, Username und Password) und keine Verbindung zustande kommt, kommen nur ein paar Fehlerquellen in Betracht:

    1. Server-Port im Router nicht richtig weitergeleitet
    2. Server offline (CCcam auf dem Server läuft nicht z.B.)
    3. Fehler in der F-line

    1 und 3 würde ich ausschließen wollen, da du sagst, daß es bislang geklappt hat. Allerdings hast du immer noch nicht erzählt, was seitdem geändert wurde. Anscheinend eine andere Box?
    Der Server ist nicht im selben LAN wie der Client, oder?
     
    #4
  6. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Nabend.

    Der Server ist bei einem Kumpel, es wurde nichts geändert an den Configs, bisher lief es immer.

    Gibt es so ein Log bei Oscam, dann werd ich das mal zu Testzwecken installieren ?
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Hast du denn überhaupt eine eigene Karte?
    Schau doch mal ob du überhaupt reshare besitzt um die keys weiter zu geben, denn ohne sieht es so aus wie bei dir.
     
    #6
  8. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Hi.

    Habe keine lokalen Karten, aber einen Reshare.

    Es ging bisher immer einwandfrei.

    Eine Quad als Lokale Serverbox, die anderen zwei verbinden sich mit dem lokalen Server.
     
    #7
  9. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Auf dem Client wird das nichts werden. Wenn es die Möglichkeit gibt, solltest du lieber per Telnet auf dem Server nachsehen was los ist. Wie du in deinem eigenen Log ja gesehen hast, werden Clients angezeigt, wenn sie sich einloggen, auch wenn der Versuch fehlschlägt.
    Was du auf dem Client noch versuchen könnest, wäre per Telnet mit dem Parameter -dn nachzusehen. Ich befürchte aber, da das nach momentanem Stand der Dinge nichts nützen wird. Ich bin nicht ganz sicher, es könnte aber sein, daß du dort noch etwas mehr Infos zum Verbindungsversuch finden kannst.
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Hast du die cfg in der Zwischenzeit bearbeitet?
    Falls du einen nicht linux konformen Editor benutzt hast, könnte dies genau so auch aussehen, was für ein Image hast du denn überhaupt auf der Quad, evtl kommt die cfg in einen anderen Ordner rein!
     
    #9
  11. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Hallo.

    Seit heute geht alles wieder, ich habe meinen Kumpel mal angemailt, würde aber trotzdem gerne wissen wo das Problem lag.

    Ein Eventlog wäre schon ne tolle Sache....


    Gruß
     
    #10
  12. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

    Hm, wo wird das Problem wohl gelegen haben außer am Server deines Kumpels? Das wäre doch mal das Erste gewesen, rauszufinden, ob der Server überhaupt online ist. Da hilft dann auch ein Eventlog nicht recht weiter.
     
    #11

Diese Seite empfehlen