Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
256
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Ich möchte mir über dyndns mit einem CCCam Server verbinden, was bisher immer gut geklappt hat.

Es sind noch 2 Clienten angeschlossen, die zwar verbinden, aber auch dunkel sind

Nun ist seit 2 Stunden alles dunkel, und ich würde gerne schauen warum.

Die Dyndns-Adresse kann ich pingen, über Port80 erreiche ich ein zu testzwecken eingerichtetes Webinterface dort



Dazu habe ich mit ps -ef mir die Tasks anzeigen lassen, und die Nummer wo CCCam230 dabeistand gekillt.

Dann habe ich /us/bin/CCCam230 -dv gestartet um zu sehen, ob ich mir auch anmelden kann, oder wo das Problem ist.


bei Oscam/Vizcam gab es immer ein Logfile, das automatisch geschrieben wurde, gibt es das bei CCCam nicht mehr ?


Telnet meldet mir dann folgendes:



Wie kann ich erkennen wo der Fehler ist ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Dein Client verbindet sich nicht mit dem Server oder es gibt keine Share für den benötigten Provider. Wenn der Server online ist, können eigentlich nur die F- und C-line nicht übereinstimmen oder sonst ein Fehler in der C-line sein. Rufe doch mal auf Server und/oder Client das CCcam-WebIF auf und sieh dort nach, was unter "Clients" bzw. "Servers" steht.
Sonst bin ich ja eigentlich ein großer Telnet-Fan, in diesem Fall ist aber das WebIF aussagekräftiger.
 
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Hallo.

So Sieht es bei Servers auf der Clientbox aus:

Server connections: 1
+--------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+--------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xx.dyndns.org:18942| |CCcam-s2s| | | 0 | |
+--------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+



An den richtigen Server komm ich nicht ran.




Früher gab es ein Eventlog, wo man rauslesen konnte "login busy" oder "Login incorrect"

Gibt es da nichts mehr ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Wenn die C-line korrekt ist (Dyndns, Port, Username und Password) und keine Verbindung zustande kommt, kommen nur ein paar Fehlerquellen in Betracht:

1. Server-Port im Router nicht richtig weitergeleitet
2. Server offline (CCcam auf dem Server läuft nicht z.B.)
3. Fehler in der F-line

1 und 3 würde ich ausschließen wollen, da du sagst, daß es bislang geklappt hat. Allerdings hast du immer noch nicht erzählt, was seitdem geändert wurde. Anscheinend eine andere Box?
Der Server ist nicht im selben LAN wie der Client, oder?
 
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Nabend.

Der Server ist bei einem Kumpel, es wurde nichts geändert an den Configs, bisher lief es immer.

Gibt es so ein Log bei Oscam, dann werd ich das mal zu Testzwecken installieren ?
 
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Hast du denn überhaupt eine eigene Karte?
Schau doch mal ob du überhaupt reshare besitzt um die keys weiter zu geben, denn ohne sieht es so aus wie bei dir.
 
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Hi.

Habe keine lokalen Karten, aber einen Reshare.

Es ging bisher immer einwandfrei.

Eine Quad als Lokale Serverbox, die anderen zwei verbinden sich mit dem lokalen Server.
 
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Auf dem Client wird das nichts werden. Wenn es die Möglichkeit gibt, solltest du lieber per Telnet auf dem Server nachsehen was los ist. Wie du in deinem eigenen Log ja gesehen hast, werden Clients angezeigt, wenn sie sich einloggen, auch wenn der Versuch fehlschlägt.
Was du auf dem Client noch versuchen könnest, wäre per Telnet mit dem Parameter -dn nachzusehen. Ich befürchte aber, da das nach momentanem Stand der Dinge nichts nützen wird. Ich bin nicht ganz sicher, es könnte aber sein, daß du dort noch etwas mehr Infos zum Verbindungsversuch finden kannst.
 
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Hast du die cfg in der Zwischenzeit bearbeitet?
Falls du einen nicht linux konformen Editor benutzt hast, könnte dies genau so auch aussehen, was für ein Image hast du denn überhaupt auf der Quad, evtl kommt die cfg in einen anderen Ordner rein!
 
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Hallo.

Seit heute geht alles wieder, ich habe meinen Kumpel mal angemailt, würde aber trotzdem gerne wissen wo das Problem lag.

Ein Eventlog wäre schon ne tolle Sache....


Gruß
 
AW: CCCam verbindet sich nicht, wie den Fehler herauslesen ?

Hm, wo wird das Problem wohl gelegen haben außer am Server deines Kumpels? Das wäre doch mal das Erste gewesen, rauszufinden, ob der Server überhaupt online ist. Da hilft dann auch ein Eventlog nicht recht weiter.
 
Zurück
Oben