1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk cccam usb Port zuweisen bei 7170 möglich ??

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von tinca2, 2. Januar 2013.

1. tinca2

tinca2 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

ich habe seit Jahren ne 7170 mit cccam 2.1.1 und oscam und 5 Smargo am laufen. Vor ein paar Monaten stieg dann immer eine Karte aus und es funktionierte nur noch mit
    4 Karten . Ich vermutete das es vielleicht am passiven HUB lag und wollte ein schaltbares Netzteil an den HUB anschliesen . In meinen Elan hab ich allerdings nicht auf 5Volt umgeschaltet und mir deshab den HUB geschrottet . Damit ging der Ärger los . Der neue König USB Hub macht was er will . Sobald ich das Netzteil anstecke erkennt er den Stick nicht mehr und was das grösste Problem ist er schmeist jedesmal die USB Ports total durcheinander sodass er kaum noch eine Karte erkennt . Deshalb wollte ich die Reader über die serial fest verlinken was auch bei oscam problemlos funktioniert hat jedoch nicht bei cccam . Ich habe auch nirgends eine Anleitung dafür gefunden das nur über die serial wie bei oscam zu machen . Bei cccam ist immer nur über udev erklärt wie es geht aber das wiederrum funktioniert laut diversen Beschreibungen nicht auf einer 7110 . Habe ich da keine Möglichkeit die Reader zu verlinken auf einer 7170 mit cccam ?
    Wäre euch wirklich über Vorschläge dankbar weil ich schon möchte das alle 5 Karten wieder zuverlässlich laufen.

Grüße und noch ein Gesundes Neues Jahr

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. uscmai

uscmai Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam usb Port zuweisen bei 7170 möglich ??

Hi,

wenn du doch OSCAM am Laufen hast auf der 7170 warum nutzt du dann nicht OSCAM only mit CCcam Protokoll, du benötigst die CCcam überhaupt nicht, deine 7170 wird entlastet und das Problem mit der Readerzuweisung ist auch erledigt.

Gruss USCMAI

tinca2 gefällt das.
  4. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

ist meine ich auch nur mit UDEV möglich.

Aber weshalb nutzt Du nicht nur OSCAM ? Cccam ist ja bekanntlich als Protokoll in Oscam enthalten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

tinca2 gefällt das.
  5. tinca2

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für eure Antworten auch wenn ich diese erwartet habe . Kann oscam alle meine Karte lesen wie die srg oder freex . Oscam ist halt etwas komplizierter zu konfigurieren was ich zwar sicher hinbekomme aber halt wenn es auch über cccam gegangen wäre dann hätte ich es bevorzugt .

Dann werde ich mich halt mal dranmachen und alle Karten über Oscam lesen lassen da gibts ja bestimmt auch genug Anleitungen hier. Muß ich da wie bisher jede von oscam gelesene Karte per nline an cccam reichen oder kann ich meine cccam clients direkt auf die oscam zugreifen lassen ?

6. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

Deine clienten kommen alle in Oscam unter. Cccam wird nicht mehr extra benötigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

tinca2 gefällt das.
  7. Kermit

Kermit Guest

Hi,

du kannst deine Clients direkt an OScam anbinden und brauchst nicht den Umweg über CCcam gehen.
    ->

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Was deine Karten angeht, so gibt es für viele Karten bereits gute Beispiele.
    ->

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Grüße

Kermit

8. uscmai

uscmai Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Hi,

also SRG und freex Karten sind kein Problem, du trägst die jetzigen CCcam Clienten direkt in OSCAM als User ein, du benötigst CCcam überhaupt nicht mehr, kannst du stoppen / löschen.
    Ja OSCAM ist ein wenig komplexer als CCcam, lässt sich aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt wesentlich besser optimieren als CCcam und du wirst nach wenigen Stunden feststellen, das es auch kein Hexenwerk ist, zumal du OSCAM ja bereits am Laufen hast!

Gruss USCMAI

tinca2 gefällt das.
  9. tinca2

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für eure Antworten . Ist bestimmt die gescheiteste Lösung und hätte ich schon eher machen sollen. Mach mich gleich mal dran zu konfigurieren . Obwohl dann bestimmt wieder das Problem auftaucht das die Fritze mit 5 Karten und Stick in die Kniee geht und wenn ich die Stromversorgung anschliesse der Stick wieder nicht erkannt wird . Aber das bekomme ich sicher auch noch in den Griff indem ich ein paar andere Sticks probiere

10. Kermit

Kermit Guest

Hi,

bei mehr als 3-4 Cardreader mußt du einen aktiven USB Hub verwenden. Der USB Post an der Fritte liefert dir ansonsten nicht genügend Strom.

Grüße

Kermit

11. tinca2

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja ich bin mir dessen bewusst . Aber so pauschal kann man es glaube auch nicht sagen denn es lief bei mir bestimmt 2 Jahre mit 5 Karten völlig stabil und ohne Probleme. Aber ich habe extra ein Netzteil dazu bestellt da ja bei den König keins dabei ist .Aber jedesmal wenn ich den Stecker anschliesse fliegt der Stick raus ..

Hallo,
    funktioniert super nur über oscam mit meinen 5 readern. Das einzige was mich noch etwas stört sind die ecm zeiten welche bei der S02 höher geworden sind . Bei 3 clienten gehen sie schon auf 1800ms . Aber komischerweise nur bei einigen Sendern bei anderen so um 0,9s . Naja muß ich halt noch viel optimieren. Bevor ich ein neues Thema öffne vielleicht jemand einen Tip nach was ich zuerst sehen kann?
    Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2013

Diese Seite empfehlen