Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam und Vu+ Solo2

AW: cccam und Vu+ Solo2

Soll Dein Server mal schauen ob Du disconnectest oder andere Karten benutzt.

Einige Emu Nachbauten benutzen tiefe Caids Zahlen bevorzugt,
Originale dagegen lieber hohe Caids.

Daher kann es gut sein, das Du ganz andere Karten benutzt mit original CCcam.

Beispiel: sky 09C4 NDS - oder 1702 Nagra
 
AW: cccam und Vu+ Solo2

Anhand der PID wird die erste verfügbare CAID genommen. Dieses geschieht IMMER auf Client Seite und hat nichts mit echter oder integrierter CCcam zu tun.

Zuerst kommt 09C4 danach 098C und erst jetzt 1702.

Vorteil bei einer echten CCcam, hier kann mit einer Prio gearbeitet werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam und Vu+ Solo2

Schau mal in Dein CCcam Log OHNE Prio Datei. Frage ich KD an, versucht er zuerst 09C7 und geht danach auf 1722.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cccam und Vu+ Solo2

Naja, Kabel habe ich nicht.
Prio auch nicht, regel das seit paar Jahren über Services und !Services Serverseitig.
so werden die gleichen Karten benutzt. Ab und zu muss ich noch nachrüsten, weil MTV Live ZB. sonst über csat benutzt wird von den Openboxen. Aber ist jetzt mit Transponderwechsel auch erledigt.
 
AW: cccam und Vu+ Solo2

Mit Services kann man aber nicht regeln was der Client (reines CCcam) für einen Caid abfragt. Hier hilft halt nur eine Prio (echtes CCcam), bei billig Receivern hat man keine Change und muss wohl oder übel mit IGN Anfragen leben (leider).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cccam und Vu+ Solo2

Nunja, die Openboxen legen für sich wenigstens eine Art Erinnerung an, welche Karte zuletzt gelesen wurde.
Problem ist offt, verschwindet der Caid, fehlt die Anfrage musst die Line ändern oder die Ursprungskarte simolieren das sie wenigstens abgewiesen werden kann. Erst dann kann ein anderer Caid benutzt werden.
 
AW: cccam und Vu+ Solo2

Kann ich so nicht bestätigen.
HD+ z.b. Kann ich über 1830 schauen, deaktiviere ich den Caid greift die Box sofort ohne Freezer auf 1843.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cccam und Vu+ Solo2

@Openbox/Skybox
Ja wenn Du im Betrieb die Karte rausziehst, also deaktivierst, ist die Karte noch bis 240 Sekunden im System auf dem Client vorhanden.

Er kann dann wenigstens eine Anfrage stellen, die Serverseitg als not Found beantwortet wird.
Ist der Caid 1830 erst raus, stellt die Box keine Anfrage mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam und Vu+ Solo2

Wie kommst Du drauf das die Karte noch 240 Sekunden im Client vorhanden sein soll ? Das musst Du mir erklären.

Wie ja oben steht, das Bild wird nun über 1843 erhellt. Kein Not found oder dergleichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cccam und Vu+ Solo2

Das wird über die Updateinterval Steuerung geregelt (Kartenupgleich)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist jetzt aber mehr was für den Solomend - Openbox/Skybox Bereich.
Bekanntes Problem.

Backup erstellen und neu einspielen resettet auch die Caid List der Box, benötigt nicht die Abweisung vom Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam und Vu+ Solo2

Lullu das ist ein Parameter in Oscam. Und hat nichts damit zu tun welchen Caid der Client anfragt.

Schau mal ins Webinterface bei einer echten CCcam. Dort wird Dir angezeigt was auf dem Server vorhanden ist. Obiger Parameter von Dir bestimmt nur den Intervall wie oft aktualisiert wird.

Es gibt keine Caid List auf dem Receiver !

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam und Vu+ Solo2

Nein, die Änderungen der Server werden auch an die echten Clienten später übermittelt.
Das dauert immer etwas bis ich es bei der vu+ Clientbox in der phpinfo von CCcam sehe.

Ich habe nur 20 Karten die auf dem Client ankommen, da fällts schneller auf.
 
AW: cccam und Vu+ Solo2

Das habe ich ja oben geschrieben. Das der Parameter nur mitteilt wann dem Client mitgeteilt werden soll was auf dem Server vorhanden ist. Egal ob echte oder integrierte CCcam.
Nur hat dies leider nichts damit zu tun welche Caid angefragt wird, ansonsten wäre eine Prio vollkommen überflüssig.

Aber ich denke wir schweifen nun vom eigentlichen Thema zu weit ab.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben