Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Du hast also Softcam auf der Box?

Dann mach das hier in die Prio, dann geht auch ORF

P: 0d05:000000 # ORF Cryptoworks
P: 1702:000000 # Sky German S02 19,2°
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

also was ich erwähnen muss, ich hab cccam2.2.1 drauf und hab aber nichts von softcam oder so drauf....was meinst du genau mit prio? ist das eine datei von softcam also softcam.prio?!?
danke dir
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

cccam.rar, entpacken und alles nach /usr/keys kopieren, das ist die softcam mit dem ORF Key.

cccamprio.rar, entpacken und nach /etc kopieren, das ist die Prio(schon angepasst)
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

jo super großen dank mein freund...die cccam.rar da den inhalt aus keys in /usr/keys kopieren, also nicht dass ich in /usr/keys einen weiteren ordner mit keys habe oder?!?
kannst du mir denn sinn diesewr prio erklären? und wieso auch s*y deutschland da drin ist?? wieso ist z.b. nichts von hd+ erwähnt?!?

Dnake
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Ja, was im keys Ordner im File ist nach /usr/keys kopieren, keinen neuen Ordner anlegen.

Wegen der prio, da ja auch einige Sky Sender dabei sind (AXN,Sat1 Comedy,Kabel1Classic......), werden diese mit der Softcam geöfnet und nicht mit der Sky Cards deswegen der Eintrag.

HD+ braucht man eigentlich nicht prio machen.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

werde das morgen mal in angriff nehmen, jetzt hau ich mich hin.
wie oft müssen die keys aktualisiert werden?!?
vielen dank dir ;)
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Beim ORF gar nicht, die laufen noch bis der ORF die Caid 0d05 abschalten, das kann noch bisschen dauern. ;-)
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

ach noch eine kleinigkeit...ist das jetzt nur ORF oder austriasat?!? da ich interesse an ORF HD 1&2 und atv hatte...
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hi,
ich habe folgendes Szenario:
Server: Freetz 7170 mit OSCam und CCCam
Client: Dream 800 SE und Opticum X403p mit CCCam
Ich möchte: den ORF Emu per CCCam Proxi in OSCam einpflegen und an die Clients verteilen.
Ich weiß dass man den Emu auch direkt einspielen kann, aber ich habs gerne Zentral ;)
Den CCCam Proxi habe ich wiefolgt in OSCam eingerichtet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die CCCam.cfg auf der Fritz sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich den Reader dann starte erhalte ich im OSCam log auch diese Meldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber im OSCam WebIF unter Status steht der Reader dann mit "NEEDINIT (0 of 0 card)"

Die SoftCam.key hatte ich schon auf meiner Dreambox getestet, da läuft sie.

Das CCCamlog.log wird allerdings nicht geschrieben.
Habe aber probiert ob die Verzeichniszuweisung korrekt ist:
Hab die channelinfo file per FTP im Verzeichnis "/var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/" editiert
und dann im Freetz WebIF unter CCCam die änderung gesehen...
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Keine Ahnung, warum Du das so kompliziert machen willst.

F: cccam cccam yes (ein "yes" gibt es in der F-line-Syntax nicht)

ist jedenfalls seltsam, ebenso wie die Idee einen Reader in Oscam anzulegen.

Eine Änderung der F-line in:

F: user pass 1 1 0 (die zweite "1" für den Emu)

und der entsprechende Eintrag in den C-lines:

C: host port user pass yes { 0:0:2 } (yes zum Empfang der Emu-Keys)

sollte ausreichen.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

So geht's nicht...

Habe hier im Forum gelesen dass man es so machen soll, also nen reader als proxy mit cccam protokoll anlegen und im cccam die keys einlesen.

Die Clienten connecten dann einfach weiter zum oscam server.
Der cccam reader mit dem emu ist als proxi eingehangen und in einer eigenen gruppe.

Superhansi hat es angeblich erklärt...
Aber der Link den ich gefunden habe ist noch im alten Format und kann nicht geöffnet werden.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Was heißt: So geht's nicht? Du schreibst, daß auf Freetz Oscam+CCcam laufen. Entweder willst Du alles mit purem Oscam machen, dann frage ich mich, wozu Du überhaupt CCcam auf dem Server laufen läßt, oder Oscam fungiert nur als Kartenleser (was ich nicht glaube), dann geht es so, wie ich geschrieben habe.

Wenn Du aber so oder so nur über Oscam reden willst, sind wir hier im CCcam-Bereich falsch.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hatte alles so eingetragen aber es blieb dunkel.

OSCam liest meine HD01 und die S02, meine CCCam Clienten verbinden sich mit OSCam.
Ich möchte jetzt den Softcam.key aus dem CCCam welches nebenher auf der Fritzbox läuft als proxi in OSCam eintragen.

Die generelle vorgehensweise bei Proxies habe ich verstanden, die verbindung zwischen OSCam und CCam besteh ja auch laut OSCam Log.
Nur liest das CCCam die Softcam nicht.

Hab grade noch gelesen dass jemand sagte das würde nicht mit CCCam gehen, sondern nur mit camd3...
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

für ORF wird beim bekannten (klient) meine sky-karte (1702 mit orf einschaltung) bevorzugt. erst, wenn er die c:line deaktiviert, wird die emu mit den keys aktiv. ist das normal?
grß
 
Zurück
Oben