Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Klar, anbei mal meine Konfig:

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das steht in der cccam auf der Fritzbox

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

mmmh also zunächst würde ich beim Reader kein ident = angeben - versteh sowieso nich wieso man caid leer lässt aber ident angbit? Beides leer lassen und OScam findet es selber herraus!
Solche Angaben dienen meist der Beschränkung


Womit list du die 0d05 Karte denn ein?

Deine F-line besagt nämlich dass der OScam-benutzer "cccam" nur lokale Karten benutzen darf - liest du die 0d05 Karte denn überhaupt mit CCcam ein? (diese, eher wichtigere Zeile haste nicht postet...)
 
Ich habe jetzt nochmal ein paar einstellungen verfeinert und jetzt kommt immerhin nur noch "not found" als antwort... irgendwas muß da noch nicht ganz passen. was weiß ich allerdings nicht. Kanns an der version liegen?

Meine Karte (eine 0D95) lese ich mit oscam ein, also garnicht mit cccam.

So wird die ORF Karte gelesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Nein die Version hat damit immernoch nichts zu tun :)

Wie gesagt... Wenn du die ORF Karte mit CCcam einliest - sollte es gehen - kann dann nur an der Konfiguration liegen...

Mittlerweile vermute ich aber das du es auf den ORF EMU abgesehen hast - Wenn das wirklich der Fall sein sollte und du garkeine echte ORF Karte hast, dann lass dir gesagt sein das nicht alle ORF Sender via EMU hell werden und es warscheinlich daran liegt :D


/EDIT: aha - und warum haste das oben nicht mit gepostet? Ich bat dich deine Dateien zu posten aber wenn du da einfach sachen von weglässt..........

Da taucht jetzt zb eine services "orf_card" auf aber die oscam.services die du gepostet hast, hat einen solchen service nicht *grummel*


Du hast auf jedenfall so schonmal nen übles Chaos in deinen cfg's .... Dein OScam verbindet sich als reader zu deinem CCcam: benutzer -> cccam .... Aber in deinem Oscam ist zusätzlich auch noch nen Benutzer "cccam" konfiguriert
Haste sonst noch sachen aus den Datein weggelassen und nicht postet? Beisst sich dein OScam/CCcam vllt selber in den schwanz durch dieses wirrwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

dachte das hat nichts mit den keys zu tun, daher habe ich meine lokale karte da nicht mit rein geschrieben, sorry...

Ich teste halt immer mit ORF1 HD, der sollte doch gehen, oder?

Im Prinzip ist´s ja auch nicht sooo wichtig dass es mit keys geht, hab ja meine karte, aber ich würde es gerne verstehen und auch zum laufen bringen. ist also mehr der ehrgeiz der mich da reizt :)


Wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich den user cccam in meiner oscam.users garnicht? Richtig?!
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Nun zunächst versteh ich grad eh nicht wie dein CS netz aufegebaut ist
Als nächstes kenne ich mich mit SAT nicht sooo super aus, habe selber nur Kabel -- aber aus Erfahrung würde ich stark annehmen das ein HD Sender nicht via EMU hell wird... Das wäre dann wohl eine seltene Ausnahme (im Kabelnetz wird ausschlieslich der ganze müll von DigitalFree hell, der rest nich...)

Dein CCcam auf der fritzbox ist genau wofür? (das verwirrt mich mittlerweile am meisten)

Das Oscam mit der ORF Karte läuft wo?
Auf nem Receiver? Und da connected sich keiner nochmal exxtra hin um die ORF abzufragen?
Dann brauchst du den OScam benutzer nicht - wofür auch?


Der ORF Karte hast du wie gesagt einen nicht existierenden service zugewiesen, das kann so also eh nicht funktionieren...


/EDIT: Entwirr das ganze doch mal bitte


Wenn du die Karte mit OScam einliest und sie richtig configuriert wurde muss OScam diese auch ansprechen... Da hat irgendein CCcam erstmal nichts mit zu tun...


Wenn es dir nur um den EMU geht den es für CCcam gibt: Solltest du einen Service einstellen der die SIDs beihaltet die nur via EMU hell werden und diese wiederum in der services für deine ORF Karte herrauslassen - dann wird deine Karte nicht mehr damit belastet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Alsooo:

Meine ORF Karte läuft auf der Fritzbox, genauso wie die cccam, d.h. Server ist nur die Fritzbox mit oscam für die Karte und cc für das keyfile.

Die cccam läuft nur um das mit den keys zu testen bzw ans laufen zu bringen, sonst würde ich die garnicht brauchen, da oscam ja ansich super mit allen mögliche karten umgehen kann.

Der ORF 1 HD sollte mit keyfile eigentlich schon gehen, weil wenn ich am receiver von oscam als client auf mgcamd umstelle geht er mit dem file.

Da ich aber lieber bei oscam als client auf der box bleiben würde reizt es mich halt das zum laufen zu bringen...

EDIT: den Service hatte ich nur zum testen des keyfiles vorher mal geändert, normal hat der die 0D95 für meine Karte drin.
Hab das nur raus geworfen um die karte zu "ignorieren"
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Ich glaube nicht das OScam die EMU's weiter shared....

Client-OScam -> Fritzbox-OScam -> Fritzbox-CCcam

Also wenn auf der Fritzbox OScam+CCcam laufen und die sich untereinander verbinden und du dich dann von einer Receiverbox zu dem Fritzbox-OScam verbindest, kommt der EMU bei dir glaub ich nicht mehr an...


Dafür müsstest du dich glaub ich mit der Client-box direkt zum CCcam verbinden um den EMU von da zu kriegen

Client-OScam -> Fritzbox-CCcam
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

hmm, ich meine gelesen zu haben dass das geht, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Evtl kann da jemand helfen der es sicher weiß ob es geht oder nicht.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Probier es doch einfach mal aus dich direkt zum Fritzbox-CCcam zu verbinden - dann weisst du's
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

is eigentlich auch ne idee, darauf bin ich noch garnicht gekommen das mal zu versuchen :)
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht nicht. Oscam empfängt kein keyfile von Cccam, auch nicht mit cccwantemu = 1 unter reader. Da Cccam nur für die keys bei dir zuständig sein soll könntest du stattdessen camd3.902 verwenden. Damit funktioniert´s...

mfg
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Theoretisch würde es funktionieren, hatte früher eine ähnliche
Konstellation: HD+ via Oscam-reader an cccam, S02 via CCcam Reader
zum Oscam Reader, Trennung im Oscam mit Groups. Im HS via cccam an einen VIP, via Oscam camd35 an Katis.
Ob neben dem S02 Reader auch die Softcam key weitergereicht wird, kann
ich nicht sagen, spricht aber eigentlich nichts dagegen.

Gruss, LL
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht auch wunderbar. Cccam verbindet sich zu Oscam als cccamremotereader und von oscam aus weiter, egal welches protokoll ob camd3 oder irgend ein anderes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und eben das geht nicht. Oscam bekommt kein keyfile von cccam. Nur wenn man camd3 als reader einsetzt können die keys weiterverteilt werden. Also:
cccam(Remotereader mit keys)-->Oscam(server)-->client geht nur ohne keys.
camd3(Remotereader mit keys)-->Oscam(server)-->client geht mit keys.

mfg
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

ok, kann mir dann bitte mal jemand unter die arme greifen wie man das mit camd3 macht?

hab eben ein neues freetz image mit camd3 installiert :)
 
Zurück
Oben