Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

hallo szonic

habe es mit ändern der line nicht hinbekommen

habe cccam 2.1.1 als server
untereinander lööfts cccam zu cccam
nur mit mgcamd und oscam
bring ichs nicht zum laufen

vielen dank

cu
cpw
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Sorry, dann bin ich erstmal raus.. :-(
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hallo Gemeinde,
bekomme auf Atevio 7000 mit xcam kein Orf rein,
Versuche orf weiterleiten aus meinem Axas Server (ORF läuft) mit cccam 2.0.11 an den
Atevio 7000 mit Xcam.in der eine cccam läuft.

Axas: var/etc/cccam.cfg/ F:name pass 2 1 1 { 2 1 1 }
Atevio: var/etc/cardclient/ cccam: Netzwerkadresse: 2 /1/1/: name pass
Bekomme keine weiterleitung an den Atevio, selbst wenn ich
Netzwerkadresse: 2 /1/1/: name pass yes eintrage? Funktioniert es nicht?
Weiss jemand was falsch ist? Oder wo ich die Keys in den Atevio auch in welchen Ordner ich sie einlesen muss?

Im voraus vielen Dank für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen hhe249
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Mhhh

Dm 500 + SatAngels_KeyUpdater_E1_1.3.tar.gz + key update halt

dem hier in der CCCAM.CFG

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw

und Richtige F-Lines ;) Trotzdem kein ORF HELL.

In der CCCAMINFO.PHP wird auch nichts angezeigt.

Irgendwer nen Tip?
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

hast du auch an die c lines gedacht

C: ip port name pw yes
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Kann bei meinem HEAD MEDIA LINK BP kein "yes" einfügen oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hallo,

ich bekomme es lokal auch nicht zum laufen.
Muss ich da etwa für mich selbst einen F und C line erstellen?
Bei mir läuft übrigends die CCcam

BTW: Hab leider nix gefunden zur Syntax in der SoftCam, Autoroll und constant
SoftCam hat die Keys, Autoroll und constant sind leer bei mir. Vielleicht ist auch das der Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hi Leute, hab den ORF Hack erfolgreich zum laufen gebracht mit meiner Fritzbox und CCcam, und wollte euch meine Einstellungen mitteilen für diejenigen die es noch nicht geschafftt haben.
in der CCcam.cfg hab ich im Freetz Webinterface folgendermaßen eingestellt

F: user pass 0 1 0

Server Listen Port: Port des Servers
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : Port vom WebIf
WEBINFO USERNAME : WebIf Username
WEBINFO PASSWORD : WebIf Pass

SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key

AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key

STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw

CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio

PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers

CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

#Ende

auf dem USBStick im Ordner /cs/cccam/ sind dann die ganzen keyfiles, ROM120.bin und noch eine angepasste CCcam.prio.


Auf den Client Boxen hab ich in der CCcam.cfg folgendes

C: ip des servers port user pass yes


das yes am ende ist sehr wichtig
Auf der box hab ich ebenfalls die angepasste CCcam.prio damit es läuft, ohne die liefs bei mir auch nicht.

Hoffe geholfen haben zu können und freu mich wenns klappt über ein danke.

Gruß
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

was hast du in der prio angepasst?
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

hier meine CCcam.prio


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habs aber auf ner dbox2 auch ohne diese zum laufen gebracht, auf meiner DM 8000 nur mit dieser CCcam.prio

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Aua...
Also zunächst würde ich die CCcam.prio ausschlieslich auf den Clients benutzen weils den Server nur ausbremsen würde - der Server wählt die schnellste Karte die antwortet, jenachdem was der Client verlangt...

Als nächstes sollte es eigentlich reichen die CAID anzugeben, ich glaub bei ORF ist der EMU auf d00 oder nicht?

Die CCcam.piro arbeitet eigentlich folgendermasen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich benutze zum Beispiel für meine Kabel Clients:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

benutze cccam2.1.1 im server als auch im client und es scheint damit nicht zu funktionieren.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hurra!

Gemini 4.7 über BluePanel CCCam 2.0.11 installiert, Satangel keyupdater mit Dcc über den var Ordner manuel eingespielt, Update durchgeführt und das ganze ein wenig wirken lassen :emoticon-0131-angel

jetzt is auch ohne Karte bei mir hell :emoticon-0103-cool:

hab doch gewußt, daß ich hier einen Tip finden kann, mit dem das ganze endlich funktioniert!
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

@ angelkiller2

wie hast du es auf der fritzbox genau zum laufen gebracht?

Ich habe dort die cccam und oscam drauf und würde gerne von oscam auf die cc zugreifen... aber oscam zeigt mir immer nur "invalid sid" als antwort.

Die ORF Karte dagegen funktioniert einwandfrei, nur die cccam mit k** geht nicht.

Die cccam auf der fritzbox ist die 2.1.1
Welche version verwendest du?
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

@firebull: die Meldung "invalid SID" vom OScam hat nichts mit CCcam zu tun sondern beruht auf fehlerhafte OScam-Einstellungen :)

Der am meisten verbreitete "fehler" ist die services = Zeile... Der dort benannte service muss so auch in der oscam.services datei eingetragen sein ansonsten sagt er "invalid SID" weil sie als solche nicht freigegeben ist


Ansonsten poste doch mal bitte deine oscam.server , oscam.user und oscam.services Datei
 
Zurück
Oben