Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam und oscam kombinieren

loriot16

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich betreibe eine dm 7020 hd mit einer d02 karte im internen slot mit newnima2. Auf der karte läuft kdg free und sky komplett inkl.hd.

Ich habe bisher kdg free mit keys über cccam entschlüsseln lassen und bin total begeistert von den umschaltzeiten. Die sing genau so schnell wie die fta programme (unter einer sekunde!)

Jetzt würde ich gern die schnellen umschaltzeiten mit auch für die sky sender erreichen. Ich habe oscam erfolgreich eingerichtet und erreiche hier allerdings recht langsame umschaltzeiten (ca. 2 sek. bei hd sendern). Im log werden zeiten von 845 ms ausgegeben. Ich habe bereits eine oscam.service datei eingerichtet. Bringt aber nix.

Nun meine fragen:

1. Kann man die umschaltzeiten für sky weiter verkürzen? Ich habe mal etwas von übertakten gelesen?

2. Kann ich die cccam + oscam zeitgleich betreiben und kdg free über cccam über keys betreiben und die sky über oscam?

3. Sind überhaupt solche umschaltzeiten wie fta für sky zu erreichen?

Danke für eure hilfe für einen Halblaien!!! :emoticon-0142-happy
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

Hi,

du kannst eine einzelne Karte nicht von zwei unterschiedlichen Cardreadern auslesen lassen. Das funktioniert nicht und du wirst auch nie die Zeiten eines FTA Senders bei Sky erreichen. Schließlich muß hier erst das ECM von der Karte entschlüsselt werden und anschließend mit Hilfe dessen dann das Bild. All das braucht seine Zeit und kann von daher nie so schnell sein wie bei FTA Sendern.

Grüße

Kermit
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

falls du kein cs machst, versuche es mal mit Scam statt Oscam
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

Oscam.ymod kann Keys nutzen.
Oscam selber nicht.
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

Was Ihr Menschen immer mit den Umschaltzeiten habt^^

Wenn es euch nicht passt ist entweder eure Config auf deutsch gesagt Müll oder seid zu ungeduldig.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

Du kannst die oscam_ymod mit Keys für KD Free nutzen...sky geht aber net mit Keksen auf.
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

Na dann kann ich auch scam oder cccam nutzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam und oscam kombinieren

Ist einfacher als oscam.
Und wenn Du nur alleine dranhängst, ist scam eh die leichteste Möglichkeit.
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

probiere mal scam, die umschaltzeiten sollten auch für dein kdfree von der Karte ohne keys reichen,
willst du fernsehen oder zappen ?
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hihi :) ich bin scheinbar noch zu sehr mit der analogen zeit verhaftet. Aber solche umschaltzeiten werden wir wohl nie mehr erreichen....

Ich finde aber schon, dass schnelle zappingzeiten deutlich mehr spass machen.
 
AW: Cccam und oscam kombinieren

Verstehe ich ebenfalls nicht: ich zappe ab und zu auch mal.
Aber das hält sich, seit es Programmzeitschriften gibt ( EPG mal außen vor ), in sehr engen Grenzen.
Doch kann ich nicht von mir auf Andere schließen...

Ist heute (!) schon der 2. oder 3. Beitrag, wo wegen den Umschaltzeiten gefragt wird.
 
Zurück
Oben