1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem CCCam und OSCam - ich blicks net ganz :(

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von AugeHD, 14. Dezember 2011.

  1. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    Sorry Jungs,

    ich habe ein Problem und etwas den Durchblick verloren, da ich mich damit noch nicht speziell beschäftigt habe.

    Ich habe eine DM800 als Server CCcam 2.2.1 und selbst bin ich im KBW-Netz und nutze also deren Karte... Jetzt habe ich eine D02 im Share für Kabel Deutschland. Bis jetzt hatte der Kumpel, der diese nutzt nur SD (alte dreambox). Nun hat er einen VIP2 mit ILTV und CCcam. Jetzt kann er allerdings von der D02 nur die SD-Sky-Sender entschlüsseln.
    Jetzt bin ich schon soweit, dass ich als Server wohl auch ne OSCam-Line brauche damit die D02 auch die HD-Kanäle zu dem VIP2 transportiert. Da ich aber bis heute nur CCcam genutzt habe, fehlt mir hier jegliche Erfahrung.
    Und es gibt so viele Threads hier mit CCcam und OSCam... Ich blicke leider nicht ganz durch :p
    Oder das Wald -> Bäume -Syndrom :(

    Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen muss.


    btw: Netzwerk und Linux-Kenntnisse vorhanden...

    habe jetzt cccam und Oscam am laufen...
    Betatunnel von KDG sollte so aussehen: Betatunnel = 1834.0081:1722,1834.0082:1722

    nur muss ich jetzt das komplette oscam einrichtren?
    und muss dann der VIP auf oscam umstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. FirstSnow
    Offline

    FirstSnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam und OSCam - ich blicks net ganz :(

    Hi AugeHD,

    ich nutze zwar eine UM02 in meiner Dream 800,
    aber vielleicht hilft dir dieser Link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß

    Snow
     
    #2

Diese Seite empfehlen