Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und NewCS - Multicamfrage

AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Einstellungen auf der CS-Box
-------------------------------------------------------------
Also auf der CS-Box in der newcs.xml habe ich folgende User hinterlegt:

Benutzer (User1) welcher auf die CS-Box zugreifen soll
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Interner User für die CS-Box, welchen ich wohl hinterlegen musste
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann habe ich noch in der CCcam.cfg auf der CS-Box folgende Einträge hinterlegt
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das wars auf der CS-Box :D
-------------------------------------------------------------



Einstellung auf dem Client
-------------------------------------------------------------
Auf der Client-Box habe ich nur in der CCcam.cfg folgenden Eintrag für den User1, damit dieser auf die CS-Box zugreifen kann
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
-------------------------------------------------------------

Ich hoffe du meintest das mit den Freigaben.

Gruß
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Ich hab mir noch mal das Log für NewCS auf der CS-Box angesehen....kann damit jemand was anfangen?

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie man zum Schluss erkennen kann, kann sich der Client (User1) nicht einloggen oder?
Danach kommt die CS-Box, welche erfolgreich sich mit NewCS verbinden kann.

CCcam.cfg beim Client ist folgende

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Hi!
Entweder du connectest deinen client direkt auf newcs (mit einer
N: IP der CS-Box 25030 User1 User1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 )oder du machst es über die cccam,beides geht nicht.
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

beide user verwenden immer noch den selben port ...

mit den Freigaben war das Weitrleiten des newcs ports für den INet-Zugriff gemeint, den Du ja dann noch machen willst

doch, wie elute schon sagt - entscheide Dich mal für eine Variante - die C: line ist rein für den Zugriff auf einen CC-server, wenn der weitere client auf die newcs zugreifen soll, musst Du dort Hand anlegen

wesentlich einfacher & z.B. auch besser für die Eingrenzung des reshare, wäre das natürl via CC, doch das hatte ich Dir schon auf Seite 1 dieses threads nahe gelegt
damit würde Deine C: line auf dem client passen, dazu wäre dann der port der CC im router freizugeben und einen Nutzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in die F: line rein -> fertig

aber das alles steht hier schon, Du must es nur tun :)
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Der Einwand stimmt natürlich NewCS und CCcam gleichzeitig zu verwenden :D

Hier meine jetziger Fort- oder Rückschritt...
mit der Einstellung für die CCcam.cfg auf der CS-Box
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Einstellung beim Client wenn ich nur CCcam nutze:
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Log CCcam -dv beim Client hört auf bei..."server started on port 12000"

Gehe ich über NewCS auf dem Client
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erhalte ich folgende Meldung per Log
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das sieht für mich eigentlich schon besser aus :ja. Aber auf der CCcam info pages in der CS-Box fehlt jetzt der Client in dem Register Clients oder Active Clients :emoticon-0179-headb


Am Besten frage ich mal ganz doof, dass kann ich ja gut ^^. Also CS-Server ist am Router angeschlossen (Wohnzimmer) und Client (Arbeitszimmer) ist am Switch welcher mit dem Router verbunden ist angeschlossen.

  1. Wenn ich die CS-Box und die Client-Box nur mit einem Switch verbinde ohne Router, sollte ich doch die Fehler vermeiden können ggf. Ports nicht im Router freigegeben zu haben oder? Nicht das mein Router mich die ganze mit der Portweiterleitung anlügt :emoticon-0132-envy:
  2. Wozu erstelle ich mehrere User in der newcs.xml auf der CS-Box, wenn der Client nur mit CCcam auf die CS-Box zugreift?
  3. Wäre es vielleicht besser nur vom Client über die N-line auf die CS-Box zu zugreifen? Muss ich dann noch ein weiteres Emu auf dem Client verwenden damit dieser dann die Sharekanäle sehen kann (Camd2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

zu 1. - solange das alles intern bleibt musste nix am router freigeben, ob Du die Boxen im internen Netzt über einen seperaten switch verbindest oder den eingebauten switch des routers verwendest ist völlig schnurz

zu 2. - na gar nicht, in der newcs haste jetzt einen Nutzer, die CC Deines server, der genügt völlig, wenn Du die anderen clients via CC einbindest, das erscheint mir wesentl einfachen :)

zu 3 - siehe zu 2. - ich würds vie CC verteilen, den Zugriff der server-Box haste ja schon, die einfache F: line ist doch wesentl leichter oder? ;)

wenn sich das Ganze jetzt noch nicht verbindet, prüf bitte alles nochmals durch
zuerst an der Konsole per ping die Erreichbarkeit des server per IP ...
der server selber läuft ja anscheinend, wenn Du in dessen webif die Karte siehst und dort selber die Programme helle werden, ist der soweit okay
die F: line sieht auch okay aus - timing brauchste erst einmal nicht für den reinen Betrieb - also raus damit, sowas kannste später anpassen
ebenso den serverlisten-port auf dem client ... lass einfach die Standard.cfg drin und pass nur die C: an

was sagt denn der client, wenn Du den mit der C: line startest?
 
Zurück
Oben