Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und NewCS - Multicamfrage

Therapy4u

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Nokia DBox2 Kabel (mit eingebauter MC) mit einem Keyweltimage am Laufen. CCcam und NewCS sind drauf, weil die Box später als CS laufen soll.

Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus mit den Emu-Einstellungen, habe aber das Gefühl, dass das Image die Karte nicht richtig ausliest. Warum ich aber die Sky-Kanäle sehen kann ich mir noch ein Rätsel?!.

Grund ist der, als ich die Logs von CCcam bzw. NewCS gesehen habe, steht dort Unknown card von NewCS..und das dann ein Try gemacht wird mit einer Irdeto card.

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Log vom CCcam unterstützt denke ich die Aussage von NewCS, dass keine Karte vorhanden ist.

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kann mir jemand helfen wie ich das MC zum Laufen bekommen kann, da ich sonst kein CS betreiben kann.
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

tja .. was haste denn für Konfigurationen am Start - so können wir nur raten

Dein newcs läuft doch, in Deinem angehängten log deutet nur diese Zeile "bind: error! 98: Address already in use" drauf hin, dass Du newcs vor dem Start nicht beendet hast
hau die mit killall newcs bitte vorher raus
die unknown card ist bei Sky nicht ungewöhnlich - wie Du schreibst wirds ja wohl helle, also funktioniert der Spass doch :)

die Fehlermeldung der CC ist eigentl keine, der pmt-part wird nur nicht gestartet, doch den benötigst Du nicht - der Rest sieht gut aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der caid zufolge ist dort ne Kabelkarte am Start - was denn für eine?
zu D0x gibts hier im Forum schon ne Menge Stoff ...
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Die Karte ist eine D02 (NagraVision). Hätte ich jetzt nicht erkannt, dass das Log bzw. die CCcam und NewCS funktionieren :emoticon-0178-rock:

Ich versuche noch mal ein KillAll für NewCS und schaue mal was dann im Log steht.

Meinst du mit der Konfiguration CCcam und NewCS?
Falls ja sind diese wir folgt:

CCcam (auf CS-Box)
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
NewCS (auf CS-Box)
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anbei auch ein paar Infos (PNG-Dateien) per Webinterface von CCcam und NewCs.
Das Webinterface von NewCS hat soweit auch den CS-Server erkannt, allerdings nicht den User (ID:02).
Dieser ist eine Dbox2 Nokia Sat, welche im gleichem Netzwerk liegt. Ich möchte vorher testen ob eine Kommunikation im lokalen Netzwerk funktioniert, bevor ich die bei meiner Schwester anschließe und auf DynDns umstelle. Sollte ja zumindest dann die Sky-Sender über die Sat-Box sehen können.

Auf der Client (Sat-Box) ist nur CCcam aktiv mit der Einstellungen:

CCcam
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die CS-Box zeigt keine aktiven Verbindungen, sowie auch der Client. Netzwerk ist okay, beide Boxen sind per Ping erreichbar und auch der Netzwerktest von den Boxen (außer DNS) funktioniert.


Gruß und schöne Osterfeiertage :D
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

machs Dir doch einfacher & nimm gleich die CC :)

dort trägst Du hinter der N: noch die 256 ein, damit erscheinen Deine lokalen Karten auch als lokal bei der CC

in der CC selber haste ja schon zwei Freunde drin - erweiter den Eintrag um die 1 0 0 - soll heissen, alle Deine lokalen Karten werden an die freunde weitergereicht & mach denen dann ne passenden C: line, die haste ja soweit schon
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

dann sollte es aber so aussehen 2 0 0
bei newcs verlierst du einen hop.
durch die 2 kommen deine clients in den genuß deiner karte :)
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Ich habe jetzt folgende Einträge in der CS-Box vorgenommen:

CCcam (CS-Box):
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam (Client-Box):
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ergebnis sieht jetzt ganz gut aus, habe die CCcam-Webinformationen im Anhang mit drin :ja

Mal sehen ob ich jetzt schon die Sky-Kanäle auf der Client-Box sehen kann.


Gruß aus dem Harz
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Hallo,

ich verstehe noch nicht warum kein ECM zustande kommt. Wie im letzten Anhang (CS-Box.jpg) zu sehen ist steht dort ECM(0), wenn der Client sich verbinden konnte müsste dort eingentlich mehr als 0 stehen :emoticon-0179-headb

Finde noch nicht die Ursache dafür, hat jemand Rat?


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

nimm mal zum Test alles Unnötige raus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dies reicht erst einmal völlig

ebenso dies als C:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann soll tim web-if eigentl die caid der Karte auftauchen - bei der S02 sollt die 1702

auf dem client kannste dann mal die CC an der Konsole per Hand mit der Option -d starten - keyfiles bitte vorher löschen
es sollte sich dort zuerst ne Verbindung aufbauen und beim switch auf einen verschlüsselten Sender solltest Du die Anforderungen sehen - wenn die erfolglos sind, poste die mal bitte
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Hi,

habe die CCcam-Dateien auf dem CS und dem Client soweit angepasst. Key gelöscht auf dem CS und Client. Im Web-Interface für den Server sehe ich die CAID "local 1722:000000 26(26)", allerdings nicht beim Client.
Auf dem Client kommt folgende Ausgabe für CCcam -d

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich denke es hängt noch irgendwie bei der Karte, dass diese noch nicht richtig vom NewCS oder CCcam auf dem CS erkannt wird, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

... mehr kommt da nciht, wenn Du auf nen verschlüsselten Sender schaltest z.B.?

die Angabe der caid spricht sehr dafür, dass die Karte korrekt läuft und die 26 ecm`s werden ja korrekt beantwortet
den client siehste ja auch im web-if der CC - der server sollt beim client auch auftauchen, wenn Du dann auf nen Sender schaltest, müssen die Anforderungen oder halt z.B. nen Rauschmiss kommen
kannste da bitte noch mal an der Konsole auf dem client beobachten?
ggf. auch auf dem server ncohmal schauen - dort sollte login und Anforderung erscheinen
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Wie im Screenshot von Beitrag #6 sieht der Client den Server und der Server sieht auch den Client.

Wenn ich vom Client auf ein verschlüsselten Kanal schalten kommt dort "Fehler: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"

Vielleicht liegt es auch an meinem Versuchsaufbau:


  • Server (DBox2-Kable) steht im Wohnzimmer am Router
  • Client (Dbox2-Sat) steht im Arbeitszimmer an einem Switch.
  • Per Netzwerk sollte der Client ja zumindest die Abo-Kanäle sehen können, da ich ja kein Sat habe!?

Gibt es noch anderen Logfiles die ich nutzen oder posten kann? Z.B. etwas von NewCS auf dem Server?


Gruß
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Aber welche Settings könnten da eine Rolle spielen? Was mich verwundert ist, dass unter NewCS der User1 zwar hinterlegt ist, aber immer als Offline gezeigt wird.

Ich habe die Screenshots als Anlage hinterlegt, in der Hoffnung das jemand damit mehr anfangen kann. :emoticon-0179-headb

Gruß
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

Nun, Kanal zur Zeit nicht verfügbar ist eine klassische Fehlermeldung bei Empfangsproblemen. Würde die Box den Kanal empfangen, aber nicht entschlüsseln können, wäre der Bildschirm einfach nur schwarz.
 
AW: CCcam und NewCS - Multicamfrage

mmh.. na auch ohne Empfang sollte sich der client einloggen können, ob dann Daten angefordert werden, ist dabei ja erstmal egal

was haste denn nun wie freigegeben? nen weiteren newcs user oder die CC?
bei ersterem solltest Du die roten Angaben anpassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dies dann, analog zum Zugang der serverbox, selber per N: auf dem client eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

& natürl nicht vergessen, wenn das Ganze extern funktionieren soll, die port-Weiterleitung auf dem router einzutragen
 
Zurück
Oben