Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam und MPCS

dbox.network

Newbie
Registriert
2. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
ich will den CCCam als Server für meinen MPCS betreiben.
Also:

karten--(CCCam-Proto)-->internet--->CCCam--->MPCS-(camd3-proto)-->VDR/Dbox-TV

Der MPCS läuft schon ewig und stabil mit einigen Clients. CCCam-Sharing soll jetzt dazukommen.
Dazu soll über CCCam aber auch noch meine Karte geshared werden.
Kann mir jemand Tips/Hinweiße geben wie ich die Kette aufbaue?

Danke & Gruß
dbox.network
 
AW: CCCam und MPCS

Wenn du einmal CCcam nutzen tust, rückt CCcam nichts mehr an andere EMU's raus.

Anders wird es wenn du MPSC als Card Server Verwendest und danach auf CCcam conecten tust.

Und von MPSC kannst du auch weg sharen.
 
AW: CCCam und MPCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach gesagt:

Wenn im MPCS Deine Karten sind, kannst Du über CCCam sharen, andersrum leider nicht.
Hatte diese Konstellation auch sehr lange im Einsatz => funzt super. Leider können dann aber Deine Camd3 Peers, nicht auf die Shares Deiner CCCam zugreifen. Da, wie Matlock schon schrieb, die CCCam nichts rausrückt...

Lieber dann in den sauren Apfel beissen und alles auf CCCam umstellen...

VDR gibts nun auch mit CCCam... :dance3:

Grüße,
sd007
 
AW: CCCam und MPCS

Hi,
ich habe ja fast sowas erwartet - sonst würde das "resharing" und unlimitiert ermöglicht werden...
Wo kann ich denn was nachlesen zum VDR mit CCCam?

Danke & Gruß
dbox.network
 
AW: CCCam und MPCS

hi
na so toll hört sich das mit dem "capturen" des ca-devices nicht an - besonders wenn man mehr als eine sat-karte hat....
unter einer "sauberen integration" stelle ich mir was anderes vor. schade dass die cccam-entwickler dem vdr so wenig unterstützen....
ich werds mal einrichten und ausprobieren. danke für die hinweiße.

gruß
dbox.network
 
AW: CCCam und MPCS

Da der CCcam von Haus aus ein reiner Dreambox Emu ist, haben die Entwickler nicht das geringste Interesse dran, das zu ändern.
Man kann ihn auch als Schmarotzer bezeichnen - er kann sich zu allen möglichen Emus verbinden, andersrum lässt er es nicht zu.
 
AW: CCCam und MPCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich Dir leider Recht geben... Aber, die CCCam hat schon Ihre Vorteile... Weit verbreitet und einfach zu konfigurieren... Der MPCS ist zwar auch einfach zu konfigurieren, aber leider nicht so weit verbreitet, obwohl er der bessere CardServer ist und vorallem stabiler :ja

Ich sehe da Parallelen zu Windoof und MacOS/Linux (auch Unix-Unterbau)... :whistle2:

Grüße,
sd007
 
AW: CCCam und MPCS

Hätte da auch mal ne Frage am Rande. Bei reinem CCCam Betrieb kann man ja das resharing recht gut unterbinden. Wie siehts da aus mit MPCS als Cardserver und anderen Camd (mgcamd, Camd3 oder newcamd)?

Gibt es bei diesen Cams überhaupt eine Möglichkeit das Resharing zu unterbinden oder kann jeder der eine F-Line bzw. N-line hat und diese weitergibt den Server anzapfen ?

Danke

Gruß,
shredman
 
Zurück
Oben