Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam und Gemini Server!!!

AW: Cccam und Gemini Server!!!

Also hab jetzt mal nach laaaanger suche die Cccam gefunden. Aber wenn ich wie du sagst auf Grün drücke installiert er überhaupt nichts. Er springt einfach wieder ins Menü!

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

bei manche image wird es mit der gelbe taste instaliert

was für image hast du genau drin
was ist das für box ?
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

e2-mipsel-CCcam_2.2.1_101122.tar.gz - es ist für enigma 2 , deine 500 ist aber keine enigma 2

du hast enigma 1 deswegen brauchst du für deine box andere
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Hi,

welche wären für enigma 1, sehe das keins mit tar.gz

mfg
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Hallo
Die musst du ins var/tmp Ordner per ftp einfügen. :emoticon-0139-bow:

Danke czutok für den Hinweis...
Wo finde ich den Cccam und Cfg. für Enigma 1?


Gruß cookie07
 
Hallo,

muss die DAtei immer am ende mit- tar.gz - Enden wenn man sie in var /tmp Ordner einfügt um sie dann installieren zu können ??

mfg
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Ok danke czutok. Werde ich mal schauen!

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Hallo,
vielleicht bin ich ja auch zu blöd und jemand kann mir helfen.
Habe heute meine HD8000 von Dream wiederbekommen.
Nachdem ich ich sie drei Tage hatte musste ich sie einschicken, da meine CF Karten Slot kaputt war.

So nun wieder CSV Image von ihad drauf, Gemini Plugin installiert und keine Cams wegen Boardregeländerung! Vor einer Woche waren die noch da!
Habe original sky und HD+ Karten und möchte die ohne CI zum Laufen kriegen.

Habe nun das erwähnte Plugin über DCC und zusätzlich wie oben beschrieben inwischen zweimal installiert. Es wird auch angezeigt installiere "enigma2..blabla..."

Aber wo zum Teufel kann ich die installierte CAM einstellen, geschweige denn überhaupt finden? Im Gemini Plugin unter CAMS wird sie mir nicht angezeigt.

Ist das Plugin nicht installiert worden oder bin ich blind?
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Installierte Cams kannst du sehen in dem Blaue Taste drückst dann ein/aus Auto Softcam (gelbe Taste) und dann ganz oben musst du mit rechts und links die Cam einstellen die du benutzen möchtest.

Gruß cookie07
 
AW: Cccam und Gemini Server!!!

Nochmal zur Installation: .ipk Dateien gehen bei mir nicht.
Die Datei mit der Endung tar.gz entpacken und den Inhalt des usr Ordners in /var/ kopieren.

Ausführlich:
Die ausführbare Datei kommt nach /var/bin mit dem Namen z.B. CCcam_2.0.8

Unter /var/script kopierst du den Start- & Stopscript z.B. mit dem Namen CCcam_2.0.8_cam.sh

Die Konfigurationsdateien kommen unter /var/etc
 
Zurück
Oben