Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und EMM Abfrage bei Server?

cyberball007

Freak
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Bayern
Hi,

hab mir nun einen eigenständigen CS Server mit einer Dreambox 7020si gebaut der in einem Kellerraum steht. Es hängen ca. 8 Clients dran.
Meine Frage:
Ich muss jetzt ne EMM Abfrage erlauben oder? Da sich ja sonst die Karte nicht updated. Hat dass überhaupt hin mit CCcam? Ich könnte ja z.B. meine Karte auch net aktivieren mit CCcam. (Hab ne alte dbox dazu benutzt)
Es muss also die Zeile
DISABLE EMM : no
eintragen, seh ich dass soweit richtig?
Heisst dass dann das ab dem Zeitpunkt jeder ne EMM Abfrage senden kann? Was ja eigentlich schlecht ist und dass Netzwerk unnötig auslastet. Oder muss ich noch was dazu in die F Lines der Clients eintragen denen ich eine EMM Abfrage erlauben will? (Möchte ja eigentlich nur dass das 2 Clients können, sollte ja eigentlich reichen oder?)
Danke schonmal für euere Hilfe :hell

PS: Noch ne andere Frage, wenn ich über dass WebIF von CCcam unter Aktive Clients gucke, steht da z.B. locale, was ja wohl bedeutet er nutzt die Karte von mir. Was bedeutet dass remote? Es werden Daten aus dem Cache benutzt? Es hängt ja kein anderer Server dran und keine zweite Karte.
 
AW: CCcam und EMM Abfrage bei Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


F: user password 5 0 1 { 0:0:3 }

user bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
Er bekommt keine Keys aus unserem Keyfile, und er darf uns EMM senden.
und ist berechtigt diese Karten 2 Hops hinter sich weiter zu geben.


F: user password 4 0 0 { 0:0:1 }

user bekommt alle Karten, die maximal 4 Hops von uns entfernt sind
Er bekommt keine Keys aus unserem Keyfile, und er darf uns keine EMM senden.
und ist nicht berechtigt diese Karten hinter sich weiter zu geben.

gruss iliri
 
Zurück
Oben