1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam und Dreambox 800

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von major781, 19. Juni 2010.

  1. major781
    Offline

    major781 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Staatl.gepr.Techniker Elektrotechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,

    habe mir letzte Woche mal eine DM 800 geleistet und wollte diese mit meiner Fritzbox connecten. Da ich durch eure Hilfe auch schon meinen Mini Ip ans laufen bekommen habe, könnt ihr mir bestimmt auch bei diesem Problem helfen.

    Folgendes Problem.

    Dreambox 800 mit Gemini 5 und CCCam 2.1.4. Ich habe in der Fritzbox eine neue F Line für die Dream angelegt und dann den User und das Passwort in die Dreambox eingetragen. Leider verbindet sich die Dream nicht mit der Fritzbox.

    Die Netzwerkeinstellungen habe ich bei der Dream getestet und die funktionieren auch.

    Muss ich eventuell noch weitere Einstellungen machen ? Z.B in der cfg. der CCCam ?

    Bin dankbar für jede Hilfe

    Gruß
    Major
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. goetzy200
    Offline

    goetzy200 Guest

    AW: CCCam und Dreambox 800

    Hast du die Config der 800er online installiert oder per hand??
    Überprüfe noch mal user und pass !!
    poste mal die config!!:emoticon-0112-wonde
     
    #2
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: CCCam und Dreambox 800

    Wie sieht denn deine Fline auf der FB aus?
    Und wie sieht deine CCcam.cfg auf der Dream aus?
    Bitte mal posten
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: CCCam und Dreambox 800

    hört sich dumm an aber auf der dream muss in der cccam.cfg das als C: line sein und in deiner server box von der fritz eine F:
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: CCCam und Dreambox 800

    z.B.
    Fline auf der FB
    F: User Pass

    muss auf der Dream folgendermassen aussehen
    C: IPderFB Port User Pass

    ist denn dein Port überhaupt richtig freigegeben?
     
    #5
    major781 gefällt das.
  7. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: CCCam und Dreambox 800

    Desweitern muss die Cccam auf der DM800 noch unter Blue Panell eingestellt und gestartet werden.
     
    #6
  8. major781
    Offline

    major781 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Staatl.gepr.Techniker Elektrotechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: CCCam und Dreambox 800

    Hallo Leute,

    wollte nur sagen, dass ich es gestern abend noch zum Laufen gebracht habe. Der Fehler war wie auch schon von Skywalker beschrieben, die Eintragungen in der CCCam.cfg. Ich habe die Daten aus der cfg. einmal gelöscht und nur meine C Line eingetragen, siehe da es läuft....


    Vielen Dank für eure Ratschläge...

    Gruß
    Major
     
    #7

Diese Seite empfehlen