Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam und Dreambox 600

Ironangel

Freak
Registriert
29. August 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mein CS-Netzwerk fast perfekt. Leider habe ich noch Probleme mit einem Peer. Der Peer hat die Dream 600 mit dem neusten Gemini. Jetzt habe ich gestern über das Blue Panel die CCCam 2.0.11 inkl. der Config Files geladen und installiert. Aber irgendwie bekomme ich die Cam nicht an laufen. Wenn ich die Cam über das Blue Panel starte und danach über das Webinterface auf die CCCam zugreifen möchte, findet mein Firefox die Adresse nicht. Woran könnte das liegen?

cu
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Findet das alles intern im selben Home Netz statt? Oder befindet sich der Dreambox 600 Peer extern außerhalb Deines Netzes?
Wenn er extern ist, kannst Du nur auf sein CCcam.Info WebIf zugreifen, wenn er den Port 16001 geöffnet hat. Ansonsten wird Dein Zugriffversuch vom Router geblockt.

Hast Du statische IP`s vergeben? Versuchst Du über die interne IP zuzugreifen oder über die DynDNS Adresse?
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Hallo,

der Peer befindet sich außerhalb. Ich habe aber bei dem Peer zu Hause versucht auf das WebIF zu kommen. DynDns habe ich auch vergeben. Wir hatten bis vor ein paar Tagen auch noch die GBox laufen und damit funktionierte alles.

cu
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Um von außen auf das Interface zu gelangen muss der Port 16001 zur Box weitergeleitet werden :). Dann gebe die dyndns + 16001 im Explorer ein und schon bist du drin :).
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Hm,

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich komme noch nicht mal intern auf das WebIF obwohl ich die CCCam gestartet habe. Das mit dem Port freigeben und so ist ja kein Thema. Aber wie gesagt ich komme noch nichtmal intern auf das WebIF.

cu
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Du solltest prüfen, ob CCcam korrekt installiert, als Standard Camd festgelegt und auch gestartet ist.

Dann brauchst Du die richtige IP der DM 600. Ich würde vorschlagen, ihr unter Kommunikation/ Netzwerk eine feste IP zuzuweisen. Vorzugsweise außerhalb des Adressierungsbereichs des DHCP- Servers des Routers.
 
AW: CCCam und Dreambox 600

OK, Danke! Ich werde es versuchen und meine Erkenntnisse dann hier posten.

Gruß

Ironangel
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kann ich denn mit Telnet prüfen ob die Cam läuft? Immer wenn ich mich mit Telent auf die 600er einwähle und ich zum Camverzeichnis wechseln will kommt immer "can't cd".

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich testen ob die Cam läuft?

cu
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Moin,

die CCcam.cfg sitzt ja eigentlich in var/etc. Ist sie denn dort auch drin?

Ich hatte auch mal eine 600, ich bin mir nicht ganz sicher ob die Cccam.cfg dort in einen anderen Ordner gehörte.

Ich kann mich erinnern das ein Bekannter die cfg unter usr/etc plaziert hatte.

Versucht doch mal andere Ordner aus, zb direkt in etc usw
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Ein guter Gedanke! :good:
Diese Eintragen müssen allerdings nur erfolgen, wenn der Username und das Passwort vom Standard root dreambox abweichen.
 
AW: CCCam und Dreambox 600

... und das Passwort sollte man unbedingt ändern, denn sonst kann sich jeder der die IP bzw. Dyndns Adresse kennt Zugang verschaffen!
 
AW: CCCam und Dreambox 600

Mann,

ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte vergessen die Keys einzuspielen. Jetzt wo sie drin sind klappt es. Danke an alle.

cu
 
Zurück
Oben