Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und CS

pabst10

Freak
Registriert
9. November 2008
Beiträge
226
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Leute
Ich brauche Hilfe.Ich hab schon viel gelesen und vieles probiert.Ich betreibe Home CS mit Dreamboxen und einer Fritzbox.Jetzthaben wir bei uns im Hafen WLan bekommen und ich möchte von von einer weiteren Dream auf meine Serverbox zugreifen.Ich habe mir eine Dyn zugelegt und ebenfalls eine Portweiterleitung gemacht.Wie kann ich kontrollieren ob das funzt?Des weiteren müsste die cfg meiner neuen Box so aussehen?
(C: xxxxxx.dyndns. xxxxxxx.org 12000 user1 pass1 ).Ist das richtig?Besteht die C-Line nur aus einem Satz?Muß die F-Line in der Server Box
auch Dyn Adresse kennen?
Gruß Pabst
 
AW: CCcam und CS

F:Line in der serverbox:

F: user1 pass1

C:Line in der clientbox:

C: xxxxxx.dyndns.org 12000 user1 pass1

vorausgesetzt im Home-Netz der Serverbox ist der Port:12000 zur festen IP der Serverbox durchgeleitet ;-)
 
AW: CCcam und CS

vorausgesetzt im Home-Netz der Serverbox ist der Port:12000 zur festen IP der Serverbox durchgeleitet ;-)[/QUOTE]

Kannst du mir das bitte mal etwas erläutern.Ich hatte vorher nur Home CS
und da brauchte ich doch keinen Port fremachen.Jetzt habe ich den 12000
Port nach dieser super Anleitung im Bord freigemacht.Aber die Fritz zeigt es mir im Hauptmenü nicht an.
Gruß Pabst
 
AW: CCcam und CS

du musst in der FRITZBOX unter

Einstellungen >> Erweiterte Einstellungen >> Internet >> Freigaben

eine neue Portfreigabe machen.

und zwar "Andere Anwendung" .... TCP Port: von / bis 12000 an feste IP deiner BOX
 
AW: CCcam und CS

Ok und als Bezeichnung hab ich cccam eingegeben ist das richtig?Wie kann ich jetzt vom Rechner aus kontrollieren ob das funzt,da das Boot ja noch nicht im Wasser ist.
Muß ich dann in der neuen Dream auch irgendwo die Dyn eingeben außer natürlich in der C Line?
Gruß Pabst
 
AW: CCcam und CS

als Bezeichnung der neuen Portweiterleitung kannst du nehmen was du willst ..... cccam / cs-cccam / etc. etc.


den rest deiner fragerei verstehe ich inhaltlich nicht :smoke:
 
AW: CCcam und CS

Ich meinte ob ich in der neuen Dream dann unter Netzwerkeinstellungen die IP der Serverbox eingeben muß oder irgendwo noch die Dyn reinschreiben muß.Und wie kann ich es testen ob die Dyn funktioniert.?
Gruß Pabst
 
AW: CCcam und CS

in der neuen dreambox (im Hafen) schreibst du in die cccam.cfg die c:line rein ....

dann siehst du doch ob sie sich zu deiner serverbox connected.
 
AW: CCcam und CS

ich check die ausgangs situation noch nicht ganz.
bei dir daheim (nicht im hafen) hast du deine serverbox. du arbeitest im hafen und hast da ebenfalls eine box ? jetzt habt ihr im hafen wlan (internet ?). wie verbindest du die box mit dem internet ??? mit nem wlan adapter ???
 
AW: CCcam und CS

ok.Danke für deine Hilfe.Ich dachte ich kann die dyn auch von zu Haus aus prüfen,da Das
Boot ja noch nicht im Hafen ist.

GrußPabst
 
AW: CCcam und CS

Ich verbinde die Box mit einer Netgear Brigde wie daheim auch.
Gruß Pabst
 
AW: CCcam und CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du jetzt zuhause bist .....

pack dir eine f:line auf die box die du dir GENAU merkst.

dann trägst du die zur "zur-hause-passende" c:line auf der box im hafen ein ..... und solltest connect haben.

vorausgesetzt deine box im hafen bekommt internetzugang über dein notebook und wlan.
 
AW: CCcam und CS

du hast mich eben noch mehr verwirrt :) du kannst den status deiner dyndns in der fritzbox ablesen ! ob der port auf dem router korrekt geöffnet ist kannst du auf der seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überprüfen.
 
AW: CCcam und CS

Ich werde noch verrückt.Ich bin wohl schon zu alt dazu.Wenn ich auf die Testseite gehe zeigt er mir doch meine IP an und fragt nach dem Port?Wenn ich da 12000
eingebe und prüfe kommt ein Error.
 
AW: CCcam und CS

na dann öffne den port in der fritzbox. und als ip gibst du die deiner serverbox ein. also vermutlich 192.168.178.xx.
dann probier es nochmal.
 
Zurück
Oben