Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und Argus ??

manyak2oo2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

habe mich jetzt seit ein paar stunden durchgelesen und je mehr ich lese mehr verwirrung taucht bei mir auf.dann legen wir mal los

Ich habe eine DM7020 als Server mit 2 lokalen Karten und 6 Clients (dream und dbox2) und nutze CCcam,ich beziehe selbst auch keine Karten von irgendjemanden bin also nur rein server.Jetzt will ich meinen Bruder mit seinem Argus mit aufnehmen und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich einen externen reader betreiben damit es keine probleme mit der newcs gibt oder liege ich da falsche ????
 
AW: CCcam und Argus ??

ok dann mal so gefragt was muss ich tun damit ich den argus aufnehmen kann ohne viel an meinem jetzigen system was zu verändern ??
 
AW: CCcam und Argus ??

ok viele schauen sich es an aber keiner will dazu was sagen , dann versuch ich mal mir meine fragen zu beantworten.

wenn ich richtig gelesen habe brauche ich nur cccam.cfg eine N-line aufnehmen und die newcs.xml anpassen ist das richtig ??

Muss ich für Newcs einen eigenen Port öffnen oder nehme ich den vom Cccam ??
 
AW: CCcam und Argus ??

Du mußt das reine CCcam aufgeben (leider) und CCcam in Verbindung mit NewCs auf die Dreambox aufspielen. Die CCcam wird dann über eine N-line mit NewCs verbunden. Die CCcam Clienten können ihre Line behalten, außer das du einen Hop verlierst. Wenn sie also jetzt 1 Hop entfernt sind, sind es danach 2 Hops.
Den Argus trägst du dann direkt in NewCs.xml als User ein. Er kommt nicht in CCcam cfg.

Ganz ehrlich. Ich würde wegen dem Argus nicht das komplette wahrscheinlich gut laufende System auf dem Kopf stellen. Er soll ihn verkloppen und sich einen passenden CCcam Receiver holen. Weil es mir so vorkommt, das CCcam mit NewCs viel mehr Probleme macht wie CCcam alleine. Alleine schon der Hop Verlust würde mich stören. Die Zeiten werden auch höher ausfallen. Meine Gegebenheiten sind die gleichen (nur CCcam) und hatte auch eine Argus Anfrage. Ich habe :fie: gesagt

Muss nat. jeder selber wissen
Never Change a running System
 
AW: CCcam und Argus ??

hui damit habe ich jetzt nicht gerechnet aber danke für deine antwort ich werde es mal ansprechen ob doch nicht eine dm800 in frage kommt.
 
AW: CCcam und Argus ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe auch einen Argus Vip und zwei Argus Classic und 5 cccam clienten. Es läuft wunderbar im Home Bereich und im I-Net ohne freezer. Bin Dabei noch weitere Argus Receiver aufzunehmen.
Natürlich muß ich dadurch Cccam und newcs zsammen am Laufen haben. Im newcs habe ich den cardreader eingebunden. Der Haken für den Reader habe ich nur bei newcs gesetzt und in der cccam den Haken weggenommen. In der cccam.cfg habe alle Bezüge zum Reader herausgenommem. Es gibt dort nur eine N-Line, F-Lines, Serverlistenport, Webinfo Benutzer, Webinfo Pass, Mininmum Downhops, Softkey File, Autoroll File, Static CW File, Caid Prio File, Provider File, Chanell Info File.
Sonst nichts.
Neue Benutzer habe ich mit der NewCs Managment Console angelegt. Die newcs.xml gespeichert, auf übernehmen gedrückt. newcs restart und alles war paletti. Im Argus die dyndns eingetragen sowie Benutzer, pass und Newcamd Port und alle wurden hell.

Gebt nicht so schnell auf. Speicher aber die Necs.xml und die cccam.cfg vorher, damit du die Daten für dein funktionierendes System nicht verlierst. Wenn es nicht gleich so klappen will, kannst du die gespeicherten Sachen wieder einspielen und dein System funzt wieder,

Mlg piloten

Mlg piloten
 
AW: CCcam und Argus ??

Kann ich nur bestätigen. Hat zwar ein paar Tage gedauert da wirklich durchzusteigen aber nach a bisl rumprobieren gings. :read:
 
AW: CCcam und Argus ??

Für 1 Argus 6 Clienten auf Hop 2 zu schicken, ich hätts nicht gemacht. Ob das alles so läuft wie vorher, wird sich zeigen. (vor allen bei Samstags Buli)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben