Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM über langsames (EDGE) GSM Netz

tommysweet100

Hacker
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
323
Reaktionspunkte
218
Punkte
103
Ab ca.23:00 Uhr läuft alles mit fast keinen fretzern.
Davor ist Katastrophenzustand.
Um vom Campingplatz im Schwarzwald auf mein Heimnetz zu greifen habe ich einen Survsick auf einen Router gesteckt und mit einem Netzwerkkabel auf den Pingulux.
Am Servsick habe ich eine Antenne mit Sende-Empfangsverstärker angeschlossen.
Die Internetgeschwindigkeit laut Speedtest beträgt 25 kbit/s download und 8 kbit/s abload. (Mehr ist nicht drin EDGE halt und kein UMTS)
Bei der Pingolux habe ich die ILTV soft, - ccam214 und mcas.stripped eingeschaltet.
C: 123dyndns.xxx 12345 user1a pass1a
C: 123no-ip.xxx 12345 user1b pass1b
Im Heimnetz habe ich eine Freetz 7270 als zweite Box mit V13,Smartreider und Oscam.
Das CCCam von Oscam benutzt. Die Zeiten alle so bei naja 150ms
Gibt es eine Möglichkeit bei der C-Line die Anfragen schlanker zu machen ?
Kann ich bei Oscam User eine Priorität setzen damit user1a 1b mit hoher Priorität
gegenüber den anderen Sharepartnern behandelt wird ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Datendurchsatz sollte es kaum liegen. Wie ist denn z.B. der Ping auf deine HomeSharing DynDNS?
Alle Leute teilen sich ausserdem die Bandbreite bei UMTS - je mehr desto "lamer" wird das ganze....
 
150ms ist ein super Ping bei Edge. Ich hab meistens mit UMTS 120-130ms, mehr wirst du da nicht rausholen. Freezen wird doch auch nichts, also sollte es reichen.
 
Den Ping werde ich noch nachliefern. Ich habe zum Testen 3 Boxen dabei. Pingulux, Vip und eine alte Dreambox DM500.Bis auf die Vip funktioniert alles zufriedenstellend.Im Durchschnitt halt erst ab ca 22:00h 23:00h. Wie hoch darf der Ping maximal bei V13 eigentlich sein ? Es ist mehr als Neugier und zum Testen gedacht denn ändern kann ich nur wenig. Muss leider wieder nach Hause und schau mir mal meine Protokolle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute meine VIP2 auch über UMTS betreiben, aber der hat es gar nicht geschafft auf mein Server zu Connection. Vollen UMTS Empfang per W7 Internet Freigabe an die VIP weitergeleitet. Firewall ist aus!!!
Die DNS hat er richtig aufgelöst
 
USB?
Oder meinst du das Netzwerkkabel?
Ich habe es mit einem X-Over Kabel und per Switch probiert. Keine Chance.

Mit meinem Laptop hat es geklappt. Da hatte ich Internet...
 
bei den schlechten Pingzeiten musst Du eine S02 Karte im Server benutzen,
dann geht es sauber, alternativ kannst du die ECM Zeiten senken, indem Du zB. Zuhause den Sender mit einschaltest.
Dann kommt die Anfrage aus dem Cache abzüglich des Pings, als 0,001 und sparst dir die ECM Zeit und 2x Ping bleibt über.

Naja die Pingzeit ist auch abhängig wie weit der Sendemast (GSM) entfernt ist.
Ich habs bei mir mal getestet, das Android als Hotspot, Pingzeiten lagen dann um die 0,4 -07 S (also sehr verspätet eingetroffen die Anfragen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine S02...
aber das ist gar nicht das Problem. Mein Receiver (VIP2) connectet sich gar nicht zum Server.
LOG: Server1 Connection closed!

Im OScam-Server.log sehe ich auch gar keine versuche. DNS-Port-User-PW alles richtig. Habe da auch nicht dran geschraubt. Hat vorher mit meinen Internetanschluß geklappt.
 
ahso, ja hatte mich mehr auf den TE konzentriert.
Ich bin bei e+ (simyo)

Vielleicht liegt bei Dir der Fehler ausserhalb, irgendein Knotenpunkt in der Route abgestürzt.
 
Zurück
Oben