Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam träge

AW: CCCam träge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Momentchen,

es steht gefragt, ob es angezeigt wird, wenn der Klient vom Klient wegen Reshare aktiv wird. Es wird zwar nicht der Klient vom Klient mit IP usw. angezeigt, aber mein Klient wird aktiv mit IP angezeigt. Also der, dem ich in der F-line Reshare erlaubt habe, denn letztendlich kommen die Kekse ja nu mal von meinem Server. Ja, so ist das bei mir!!:thank_you::thank_you:
 
AW: CCCam träge

@MOSCH69: Aber trotzdem kannst du nicht sehen ob der Client, dem du die Fline gegeben hast, noch einen weiteren "Client" bei sich dran hängen hat und der auch über dich guckt... Das wird bei dir 100% nicht angezeigt/hinterlegt

Das kannst du nur übers Beobachten herrausfinden - wenn der Client bei dir innerhalb zb 10sec, 3 verschiedene Sender abfragt und das über einen längeren Zeitraum (er also nicht blos zapped)
 
AW: CCCam träge

Korrekt!! Wenn der Klient mehr als 12000 ECM´s abfragt am Tag, dann weiss ich bescheid, eigentlich auch schon bei mehr als 6000. Wer guckt schon 12 Std TV am Tag.

Fazit: vielleicht habe ich mich etwas blöde ausgedrückt. Ich wollte unterm Strich nur sagen, das letztendlich das ECM immer vom Server kommt und auch dort angezeigt wird, aber richtig, man kann nicht erkennen von welchem Hop
 
AW: CCCam träge

lol ne.... Anhand der ECM kannste das auch nur schlecht behaupten...

Wenn derjenige viel gezapped hat zb oder er sein Reveicer mal angelassen hat - sind die Werte auch viel höher als "normal"

ECM Ab/Anfragen können sehr viele eingehen... Kommt aufs Netz und den jeweiligen Client an...
ECM-OK sind nur die, die von deinem Server auch beantwortet werden konnten
 
AW: CCCam träge

Wollen wir jetzt hier das Rad neu erfinden?? Wenn er mehr als 12300 ECM´s abzieht pro Tag, dann war auch HOP2 drauf oder wie oft soll er zappen ???? 1000x am Tag????Gilt für Sky 24 Stdx514 ECM/Std.

Meine Klienten lassen keinen Receiver unnötig an. Die sind von mir so erzogen worden und war Grundbedingung, das sie ins Netzwerk eintreten können. Warum Reccourcen unnötig verschwenden??? Einen gut funktionierenden Server erreicht man nicht nur über die technische Seite. Dazu gehören auch 1 oder 2 Regeln.

Aber das ist sicherlich Ansichtssache und klappt nur, wenn man sich untereinander auch pers. kennt.
 
AW: CCCam träge

...Wenn man denjenigen persönlich kennt, löscht man sojemanden eigentlich nicht weil er zuviel ECMs abfragt...

...Zumindest nicht wenn man die Freund/Bekannt-schaft beeinträchtigen will o.ä. :D
(persönlich kennen heisst für mich, im echten Leben... und da finde ich das sich sowas nich gehört)


Also bezieht sich das eigentlich eher auf Peers bzw Internet-shares - jene die auch noch mit anderen sharen (könnten)


/EDIT: Ausserdem, wenn jemand den Reshare missbraucht, heisst das nicht automatisch das der auch höhere (als andere) ECM Werte hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam träge

Eigentlich interessiert mich das Ganze so gegen 0. Ich habe nur 1 Klient mit Reshare dem ich vertraue und wieviel ECM´s der zieht, ist mir total schnuppe und gelöscht wird sowieso keiner.
 
AW: CCCam träge

...Du hast auch nicht diesen Thread erstellt und allgemein gilt es zu klären auf was man zu achten hat um herrauszufinden, ob jmd den Reshare missbraucht...

Wie du persönlich zu dem ganzen stehst - ob das für dich wichtig ist oder nicht... interessiert hier glaub ich eigentlich auch eher niemanden...
 
AW: CCCam träge

Du hattest somit das letzte Wort-was dir scheinbar sehr wichtig ist:thank_you::thank_you:

Jetzt stellt sich für mich nur 1 Frage: wenn man jem. Reshare gibt, wie kann man den missbrauchen ???
 
AW: CCCam träge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das meinte ich. Das man keine detalierten infos sieht ist schon klar.
Aber wenn auf meiner cccam info seite unter aktive clents keiner steht, kann also davon ausgehen, das niemand über meinen server tv sieht.

Bei normalen sendern gibts keine probs, bloß bis pay tv kommt dauert es halt was.

Kann dan ja eigentlich nur an der cccam.prio liegen, oder?
Nur da ich anfänger bin weiß ich nicht genau wie ich diese einstellen muss, bzw. was ich konkret für mich einstelle.
 
AW: CCCam träge

# CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
erstellst eine document.txt
da rein packst zum bei spiel die provider :
P: 0d95:000004 # ORF (19E)
P: 0D05:000000 # ORF (19E)
P: 1830:003411 # (ID.Unused) HD+
P: 1702:000000 # SKY Germany/SKY Germany Extra (19E)[tunneled Nagra]

umbenennen in : CCcam.prio
und schiebst in /var/etc/ rechte 755
in CCcam.cfg einfugen diese zeile
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
 
AW: CCCam träge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es bedarf für mich auch gar keine Antwort. Gib ich jem. Reshare, sollte mir bewusst sein, das derjenige es unbegrenzt weiter geben kann. Wünscht man dies nicht, gibts nur die Möglichkeit, mehrere C-lines zu vergeben. Den einzigen Missbrauch den ich mir vorstellen kann, ist, das meine Line verkauft wird (Pay-Server)

PS. Erst zwingst du mir ne Diskussion auf, dann fängst du an Haare zu spalten und meine Post zu zerpflücken, dann kommst du auf die Idee, das das ja alles Off Topic ist und meine pers. Meinung bzw. das, was mir wichtig ist, niemanden interessiert und am Ende bist du auch noch beleidigt ?? Sorry, aber das ist total lächerlich. Kein Wunder, das du solche Mülleimer-Threads, wie "keiner mag mich und weiss nicht warum" auf machst. Das interessiert wirklich keinen.

Und das beste ist, am Ende hatte ich auch noch sowas wie recht (s.letzten Beitrag vom TE) Genau diesen Satz wollte er wissen. Scheinbar ist er jemand, der ihn auf Anhieb versteht

Vielleicht in Zukunft mal den Ball etwas flacher halten, dann klappts auch mit den Nachbarn.

In diesem Sinne - PEACE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam träge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...Selbst wenn du jemanden keinen reshare, also nur 0:0:1 gibst, selbst dann kann er deine Karte missbrauchen und die Karte trotzdem weitergeben! (gewusst wie)

Deine Line kann man nicht einfach so verkaufen!
Dann würden sich zum einen (warscheinlich) mehrere über ein und den selben Login versuchen zu verbinden und sich somit gegenseitig kicken und kein Spass am TV gucken haben... und zum anderen kann das garnicht funtzn wenn du den Login auf ne IP/Host beschränkst...



@Doper: Kommt auf dein Netz an, jenachdem welche CAIDs dort gefordert werden und welche dir zur Verfügung stehen

Die meisten hier sind der Meinung das ein einfacher Eintrag in der CCcam.prio reicht, zb:

P: 1702

Wenn also 1702 die CAID ist die du lokal hast und womit alle PayTV Sender hell werden sollten, dann kannste das so übernehmen - ansonsten ersetz das mit der CAID die für dich passend is...

Meine CCcam.prio sieht aber so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben