Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

Ich habe jetzt auf die CF mi Unetbootin Debian, Sable_Netinstall angegeben und als Quelle das ISO "Debian 6.0.4 i386 netinstall"
wenn ich mit diser CF boote kann ich im Auswahlmenue nicht nur Default sondern auch Automatic, Expert usw. anwählen.

Dabei funktioniert jetzt auch der Monitior, nur will er jetzt ein CD-Laufwerk !

Ich dreh durch !:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
@aragorn

Das mit dem "VGA=789" war anscheinend der Treffer, im Moment läuft die Installation !
 
Bisher habe ich alles bis zur Cccam-Installation hinbekommen, nun fehlt mir die Cccam.x86 !
Habeunzählige gefnuden,aber welche ist dei aktuelle X86 ?????
 
Habe ich gefunden installiert und läuft auch !:dance3::dance3::dance3:

Jetzt hab ich ne Frage zu den USB's ich möchte nun am hinteren USB einen König USB Hub mit Smargo betreiben.

ist z.B. das für ne S02 richtig:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000

wie nummerieren sich die USB's, bzw. wie bekomme ich raus an welchem der/die Smargos hängen ????
 
wenn du nur einen smargo betreiben möchtest würde ich den usb hub weg lassen und statt dessen eine kurze usb verlängerung nutzen
welchem usb port das gerät zugewiesen wurde siehst du auch über den befehl "dmesg|grep usb"
 
Hallo, das mitden UDEV-Regeln werde ich mir morgen reinziehen, es sind mind. 3 Smargos.
Außerdem die Überwachung per Cronjob.

Bestimmt geht das nicht ohne Frage ab !:emoticon-0111-blush

Danke für heute.
 
So,
ich habe die Themen gelesen und getestet, aber es geht nicht.

Die Serials habe ich ausgelesen mit der Anleitung von Phantom, da der Befehl smargolist nicht geht.
Allerdings erfolgt die Ausgabe "Reader D63A805"
folgendes habe ich getestet:

in /etc/udev/rules.d/52-smargo-reader.rules

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="D63A805", SYMLINK+="Reader1"
sowie: SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader D63A805", SYMLINK+="Reader1"

in Cccam.cfg
SERIAL READER : /dev/Reader1 smartreader+
sowie SERIAL READER : /dev/Reader1

in allen Fällen erhalte ich in den Entitlements:
card reader /dev/Reader1
no or unknown card inserted

Kann mir jemand helfen ?

Hab's hinbekommen :
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader D63A805", SYMLINK+="Reader1"
SERIAL READER : /dev/Reader1 smartreader+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

hi.

welchen thin würdet ihr empfehlen???

2x smargo , sky s02 und orf karte
 
AW: CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

ich würde dir eine Igel Thin Client 564 LX Premium empfehlen.

gruß
 
AW: CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

jepp,ich auch,läuft echt stabil:) und ist nicht schwer einzurichten
 
AW: CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

Man sollte dazu erwähnen, dass der Igel mit 15-20Watt eine Menge Strom frisst und z.T. überdimensioniert ist.
Ein Raspberry zieht im Vergleich 3Watt und erledigt seine Aufgabe als CS-Server ebenfalls tadellos.
 
AW: CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

auf der himbeere läuft aber kein cccam und auch kein camd3.. das sollte man bei solchen erwähnungen wie ich finde auch dazu schreiben

"eine menge strom" finde ich aber auch ein bischen übertrieben.. klar im verhältnis zur himbeere mehr aber im verhältnis zur fritzbox oder receiver wiederum eben genau das gegenteil..
die himbeere ist für reines card sharing ebenfals überdimensioniert also den argumenten könnte man eher entnehmen das man lieber zum viel teureren alix greifen sollte aber das würde langsam aber sicher offtopic werden..
 
AW: CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

Hallo diese Beiträge sind ja schon ein wenig älter interessiere mich aber für IGEL 564 LXist das noch ok oder gibt es da schon was anderes wo und wie wenn ich den nehme sieht es mit :) eure Hilfe aus, meine beim einrichten oder wo kann ich mehr darüber erfahren ? MFG soaps
 
Zurück
Oben