Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

Hol dir für HD+ lieber ne Easymouse2, wird mehr für HD+ empfohlen als ein Smargo und du findest auch mehr Tut's dafür.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung zu Apolloreadern raten. Hatte anfangs Smargos gehabt, aber die Apollo laufen um Welten besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand Erfahrung mit HD01 und Smargo ???

@joopastron:
Link Removed
Was heißst "läuft besser" ???
 
Unter Oscam keine Ausfälle, 2 Reader sind mir nach knapp 6 Monaten abgeraucht. Apollo hast auch keine Probleme bezüglich Firmware oder der gleichen. Jumper passend einstellen das war's.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe 2 S02 im Smargo mit 6Mhz an der DM800 schon über ein Jahr laufen, habe nichts negatives festgestellt.
Von den Apollo hab ich schon gelesen, wo bekommt man die günstig ?

Ich muß aber, da sich die Meinungen teilen trotzdem noch mal fragen, die HD01 geht im Smargo unter Cccam ????
Auch unter Debian auf demThinClient ?
 
Läuft natürlich unter cccam (die weisse HD01). Auch auf dem
Debian.

Apollo bestelle ich immer hier:

http://onlineshop.ob-elektronik.de/product_info.php?info=p43_USB-Cardreader-CR-2-1.html
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke joopastron,

aber kann es sein, dass die HD01 die weisse ist, oder bin ich jetzt völlig durch den Wind ?
Oder meinst du es laufen beide ?

Ich werde jetzt erst mal den Igel mit den Smargos versuchen in Gang zu bekommen, wenn er da ist,
wenn es Probleme gibt kann ich ja immernoch die Reader wechseln.

Welche Freqenzen verwendest du für die S02, soll ja bis 10Mhz problemlos laufen, bringt das viel, oder ist das nicht zu empfehlen ?
Und wie ist's bei der HD01, da geht das glaube nicht, oder ?
 
Sorry meinte natürlich die Weiße Karte.
Sky S02 habe im mit 10 MHz im
Apollo am
Laufen. Es bringt schon was. Die HD+ lasse ich auf 6 MHz leicht übertaktet laufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo joopastron

du hast zuletzt mit mir kommuniziert, deshalb spreche ich dich direkt an, bin aber natürlich für jede Hilfe dankbar !

ich sitze jetzt vor dem ThinClient (IGEL), dieser hat im Moment "Open Suse" drauf.
Nun will ich daraus einen Cccam-Server mit Debian machen. Alle Anleitungen welche ich gefunden habe beziehen sich auf CD-Installation.

Bitte gebt mir Hilfe wie ich hier weiterkomme, Installationsanleitung per USB wäre ideal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aragorn,

ja diese habe ich schon gesehen, habe gedacht es geht auch etwas einfacher,

werde mir das erstmal reinziehen !
 
wenn du kein cdrom hast geht es nicht einfacher. das ist aber wie ich finde auch nicht wirklich schwer. wenn es andere hinkriegen kriegst du das auch hin..
 
werde mich am Wochenende intensiv damit befassen und wenns klemmt nachfragen.

Bis dahin erst mal danke !
 
das sind mit unetbootin 2-3 Mausklicks und fertig. Ist echt kein Hexenwerk. Allerdings ist nicht jeder USB Stick bootfähig hab ich feststellen müssen. Halt dich einfach an die Anleitung. Step by Step. Das wird schon. Ich hab auch 0 Linux kenntnisse aber dank dem Forum hier hab ich es geschafft debian samt ipc und oscam zu zum laufen zu bringen. Muss aber dazu sagen, das ich mich vorher halt schonmal mit allem in einer Vmware aufm Rechner befasst habe.
 
Zurück
Oben